HTC Touch Diamond2 - GPS-Position hängt

  • Hi all,
    ja ich denke wir sind hier auf dem richtigem Weg. Wie bis jetzt von den betroffenen User berichtet, gibt es seit abschalten von 3G keine Aussetzer mehr.
    Da es inzwischen ein neues Radio von HTC gibt (4.47.25.01) werde ich nun mal testen ob mit dieser Version mit 3G, das GPS Signal wieder hängen bleibt.


    \\Yoshi

  • bin gespannt auf deine Erfahrungen, Yoshi ...

    Navigon 8410 PNA, MN|7
    Navigon 7210 PNA, MN|7
    HTC Touch Diamond 2 PDA, WM6.1, WVGA, MN|7
    HTC Hero Android Smartphone, CoPilot

  • Zitat

    Original von hkr
    Hmm, dann werd ich bei der nächsten längeren Fahrt mal 3G einschalten, das ist bei mir wegen dem hohen Stromverbrauch permanent ausgeschaltet. Ich schalte es nur sporadisch ein, wenn ich mal etwas länger und schneller surfen möchte, ansonsten reicht mir EDGE völlig aus


    Kleine Zwischenfrage: Wo schaltet man diese Einstellungen denn um?

    cu
    freak1001



    Kontakt bitte nur übers Forum oder PN. Danke!

  • Du findest bei den Telefoneinstellungen den Ritter 'Band'. Dort wählst du den Netzwerktyp 'GSM' statt 'Auto', dann ist 3G permanent aus.


    Es gibt natürlich auch elegantere Versionen mit Erweiterung des CommManagers, Infos dazu findest du z.b. hier (Tipp 15.2)

    Navigon 8410 PNA, MN|7
    Navigon 7210 PNA, MN|7
    HTC Touch Diamond 2 PDA, WM6.1, WVGA, MN|7
    HTC Hero Android Smartphone, CoPilot

  • Zitat

    Original von hkr
    Du findest bei den Telefoneinstellungen den Ritter 'Band'. Dort wählst du den Netzwerktyp 'GSM' statt 'Auto', dann ist 3G permanent aus.


    Es gibt natürlich auch elegantere Versionen mit Erweiterung des CommManagers, Infos dazu findest du z.b. hier (Tipp 15.2)



    @ hkr



    Meine Fresse, diese Tipp-Seite ist ja echt der Hammer - und am besten: es funktioniert!


    Vielen Dank!!! :)

    cu
    freak1001



    Kontakt bitte nur übers Forum oder PN. Danke!

  • Hallo zusammen,
    habe den Vario 5 von T-mobile. Konnte mir leider nicht das Original HTC Gerät leisten. Soll aber Baugleich mit dem Touch Pro 2 sein.
    Hatte auch mal einen Aussetzer wie hier beschrieben. Das lag allerdings an den maps die ich mir runtergeladen hatte.
    Habe nun wieder die Original maps von Navigon Q3 2008 drauf. Und seither keine Aussetzer mehr.


    Gruß knausnice


    PS: Auf der HTC Seite gibt es einen GPS Hotfix für den Touch Pro2. Weiß leider was damit gefixt wird. Kann es auch nicht testen da dieser fix nur für den Touch Pro 2 und auf dem Vario 5 nicht installierbar ist.
    Für den Diamond 2 gibt es ja mittlerweile ein ROM Update. Weiß nur nicht ob da was mit GPS gefixt wurde.

  • Hallo knaunice,
    wo hast du denn gesehen, das es für den Diamond 2 ein ROM Update gibt? Auf der Homepage von HTC kann ich leider keins finden.


    Gruß Yoshi


    PS: Bis jetzt immer noch keine Aussetzer OHNE 3G!

  • Zitat

    Original von Yoshi Joghurt
    .... leider keine deutsche Version. Trotzdem Danke.


    Gruß Yoshi


    ...nach Eingabe der erforderlichen Daten ist der Download die deutsche Version.


    Die Frage ist allerdings, ob man sie wirklich braucht?


    Zitat der automatischen Übersetzung:


    Installationsanweisungen :
    Verbesserte Funktionen

    Diese Aktualisierung fügt das finanzielle Informationen Service-Anbieter-Symbol in TouchFLO TM Stock Registerkarte.



  • Laut hier wird tatsächlich nur das Aktien-Tab verbessert.


    Für alle, die DAS nicht brauchen, also ein völlig unnützes FlashROM-Update.

    cu
    freak1001



    Kontakt bitte nur übers Forum oder PN. Danke!

  • @Hi all,
    ich bin Euch noch ein kurzes Update schuldig. Nachdem ich das Radio auf Version 4.47.25.31 aktualisiert habe, habe ich 3G nicht mehr abgeschaltet.
    Bin jetzt gerade wieder die Strecke gefahren (260km) auf der bisher jedesmal das GPS Signal hängengeblieben ist. Was soll ich sagen, mit der o.g. Radioversion bin ich diesmal hin und zurück gefahren ohne eine Problem :D


    Gruß Yoshi