Datei kann nicht erstellt werden (1132) / Karte Q2

  • Navigon Fresh meldet nach dem download der neuen Q2-Karten bei mir: "Datei kann nicht erstellt werden (1132)" X(


    Dann ist aus und ich kann von vorne anfangen...


    Habt ihr eine Idee?


    Auf meiner 2GB-Karte ist nix anderes als die Navi-Soft

  • Auf der Festplatte mit dem Temp Verzeichnis ist auch genug Platz (mindestens 4GB)?
    MfG

  • Na dann am besten auf ne 4 GB Karte umsteigen oder micht alle Länder laden.
    Im Forum hier gibt es jede Menge Threads in denen zu lesen ist das eine 2 GB Karte nicht ausreicht für alle Karten und die Software.

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    Auf der Festplatte mit dem Temp Verzeichnis ist auch genug Platz (mindestens 4GB)?
    MfG


    Ja, ca. 200GB noch frei ...

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Na dann am besten auf ne 4 GB Karte umsteigen oder micht alle Länder laden.
    Im Forum hier gibt es jede Menge Threads in denen zu lesen ist das eine 2 GB Karte nicht ausreicht für alle Karten und die Software.


    Hmm ... also ich hab das Teil mit ner 2GB-Karte gekauft und so will ich es auch betreiben ... Schenkt mir Navigon dann ne 4-er?


    Nein, ne 4-er hab ich jetzt keine da ...

  • Stimmt, der DL für den 8110 hat ja schon 1.997 MB!
    Versuch mal 1 oder2 Länderkarten abzuwählen, so das Du so auf 1,7 GB Download kommst, dann müsste das passen!
    MfG

  • Q2/09 passt beim 2150max absolut und völlig problemlos auf die Serien-2-GB-Karte.


    Hatten das hier doch schon mehrfach als urbane Legende enttarnt, dass die 2 GB nicht reichen. Beim 8110 von mir aus vielleicht (k.a.), aber auf keinen Fall beim 21xxmax.


    Ostfried


    Edith sagt: kann doch sein, sorry. Hatte vergessen, dass ich mal die fremdsprachlichen Bedienungsanleitungen von der Karte geputzt hatte. Ohne die gehts aber auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostfried ()

  • Zitat

    Original von fundive


    Hmm ... also ich hab das Teil mit ner 2GB-Karte gekauft und so will ich es auch betreiben ... Schenkt mir Navigon dann ne 4-er?


    Nein, ne 4-er hab ich jetzt keine da ...


    Na dann lass erst mal ein paar Länder weg und dann kauf die ne 4GB Karte.
    Wahrscheinlich wird dir Navigon keine schenken. ;D

  • Das gleiche Problem bei mir, obwohl 4GB Karte vorhanden.
    Fehler liegt wahrscheinlich an NAVIGON Fresh.
    Im Tempverzeichnis ist auch genügend Platz.
    Es sind schließlich alle Dateien sichtbar.
    Da die wichtigen Dateien alle in Zip-Format vorliegen, kann man in Handarbeit entpacken und auf die Karte kopieren.
    Danke Navigon für diesen BUG.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalle51 ()

  • @Kalle51: Wie hast Du genau die Dateien abgegriffen bevor sie Fresh wieder löscht? Beim download sehe ich die temporären unvollständigen Dateien, aber nach der Fehlermeldung löscht Fresh sie wieder und ich kann sie nicht manuell entpacken ...

  • Ich habe ca. 6mal den Kopiervorgang wiederholt, dabei das Tempverzeichnis beobachtet.
    Danach frustriert Fresh normal beendet, die Files sind geblieben.
    Nötigenfalls könnte man auch Fresh mit Task beenden rauskicken, dann entfällt auch das Löschen.


    Übrigens ist mein Kopiervorgang beendet und die Karten laufen bisher ohne Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalle51 ()

  • Bei mir hat alles funktioniert. Ich habe vorher die alten Maps von der Karte gelöscht. Nur die Poi-Dateien sind irgendwie wieder zu klein geraten. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf44 ()


  • Nach meiner Meinung gibt es keinen BUG.
    Bei mir ist das Update einwandfrei durch gelaufen.
    4GB Karte und vorher nichts darauf gelöscht oder sonst irgend eine Vorbereitung.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von fundive
    @Kalle51: Wie hast Du genau die Dateien abgegriffen bevor sie Fresh wieder löscht? Beim download sehe ich die temporären unvollständigen Dateien, aber nach der Fehlermeldung löscht Fresh sie wieder und ich kann sie nicht manuell entpacken ...


    Mm..., Kartenleser benutzen, Download starten, SD-Karte entfernen, Download abwarten. Die gewünschten Dateien sind dann im temporären Verzeichnis, das in Fresh eingestellt wurde.


    Irgendwie eine FAQ.

  • Zitat

    Original von aurum97
    Irgendwie eine FAQ.


    Nehm ich gerne in meiner FAQ auf (wenns funktioniert), ich probiers jetzt mal so.


    Das mit dem Taskmanager funktioniert sicherlich auch .. nur dauert der download ja ne Weile und man muss punktgenau eingreifen ... das ist zu umständlich. Das mit der Karte rausnehmen probier ich jetzt mal, damit ich zumindest die Dateien habe.