Autobahn Umschaltung (Pimp it)

  • ...okay - wahrscheinlich bin ich zu blöd... helft mir doch mal und nehmt mich an die Hand...


    Folgendes habe ich gemacht:


    Basis: Skin Joshua1.6.1 auf Z099 - will nicht an den den Originaldateien herumspielen, daher würde ich - soweit möglich - alle Änderungen gerne in den Skin einbauen...


    a) Autobahnicons entpackt und alle 4 - immer im Skin - in ui_becker in 480_272 eingefügt


    b) im Skin in 480_272 / ui / start_480_272.ui unter
    <layer ui_MainMenuRoute z=30 visiblemodel="navigation.waypoints.is_route_valid">
    an erster Stelle eingefügt:
    ; --- G.M. 06/09 Autobahnumschaltung direkt auf Map
    <BUTTON btn_ABAllow x=0 y=90 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_avoid_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=0" onRelease='run sc_gm_RouteHighway'>
    <BUTTON btn_ABAvoid x=0 y=90 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_allow_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=1" onRelease='run sc_gm_RouteNoHighway'>


    c) im Skin gibt es keine route_480_272.ui - habe somit ein neues txt-Dokument angelegt und entsprechend umbenannt. Hier hinein habe ich eingefügt
    <layer ui_ShowRouteOnMapCommon z=30>
    ; --- G.M. 06/09 Autobahnumschaltung direkt auf Map
    <BUTTON btn_ABAllow x=50 y=183 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_avoid_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=0" onRelease='run sc_gm_RouteHighway'>
    <BUTTON btn_ABAvoid x=50 y=183 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_allow_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=1" onRelease='run sc_gm_RouteNoHighway'>
    </layer>


    d) im Skin in becker_480_272.ui unter
    <layer ui_SelectOnMap z=30>
    an erster Stelle eingefügt:
    <BUTTON btn_ABAllow x=-5 y=198 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_avoid_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=0&!ui.vRoutePlanning" onRelease='run sc_gm_RouteHighway'>
    <BUTTON btn_ABAvoid x=-5 y=198 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_allow_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=1&!ui.vRoutePlanning" onRelease='run sc_gm_RouteNoHighway'>


    e) im Skin gibt es keine history_480_272.ui - habe somit ein neues txt-Dokument angelegt und entsprechend umbennannt. Hierin dann eingefügt:
    <layer ui_FindHistory z=30>
    ; --- G.M. 06/09 Autobahnumschaltung
    <BUTTON btn_ABAllow x=425 y=-2 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_avoid_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=0" onRelease='run sc_gm_RouteHighway'>
    <BUTTON btn_ABAvoid x=425 y=-2 z=999 w=45 h=55 bmp="icon_AB_allow_white.bmp" visiblemodel="route.allow_highway=1" onRelease='run sc_gm_RouteNoHighway'>
    </layer>


    f) im Skin in ui_becker / common / ui / navset.ui an letzter Stelle eingefügt:
    ; --- G.M. 06/2009 --- RouteStartFunktion direkt mit AB oder ohne AB. Aufruf über entsprechenden Buttons
    <script sc_gm_RouteHighway> .route.allow_highway 1 .other.becker.route.allow_highway 1 runif %navigation.waypoints.is_route_valid 1 'run sc_QuickMenuOnMap_StopGuidance, run sc_ShowRoute'
    </script>
    <script sc_gm_RouteNoHighway> .route.allow_highway 0 .other.becker.route.allow_highway 0 runif %navigation.waypoints.is_route_valid 1 'run sc_QuickMenuOnMap_StopGuidance, run sc_ShowRoute'
    </script>


    g) zu guter letzt wieder alles wie sonst gezipt und aufs Z gespielt (sys.txt hat richtigen Eintrag...)


    So - und jetzt sagt mir mal, was daran nicht stimmt... stell' ich mir das mit dem Erstellen der .ui-Dateien und dem Eintrag darin vlt. zu einfach vor? Oder was kann sonst noch haken?


    ...oder muss ich wirklich die originalen Dateien ändern...?


    Beim Hochfahren bekomme ich jedenfalls immer ein PING und der Kasten bleibt hängen...

    * * *


    Alle Wege führen nach Timbuktu-Ost... :]... über Hintertupfingen und Klein-Kalau... :gap


    Yakumo 300 GPS 2L, Marco Polo MN 2, MN 3 (runtergeschmissen...), Navigon MN 6.1.5, Speed Limits, Total Commander, TMC GNS FM9, GNS Y-Adapter...
    Becker Z099, SCDB, GNS Y-Adapter
    Nokia 5230, Ovi Maps 3.03

  • Weil dir die Anderen sachen aus der route_480_272.ui ,history_480_272.ui
    fehlen!!! Der Skin greift vor der DATA.Zip


    Du mußt dir die fehlenden ui´s aus der DATA.Zip auf den Desktop kopieren und bearbeiten. Dann erst wieder in den Skin ein fügen.


    Einfacher ist es die ganzen ui´s die du brauchst auf den dektop zu kopieren und bearbeiten. Dann dir meine Zip die ich dir unten anhänge zu entpacken und die bearbeiteten ui´s da rein kopieren, dann den ui_becker Ordner in igo8 kopieren.

  • ...hat sich überschnitten und erledigt - habe zu kompliziert gedacht... mit den Kopien der Originalen .ui im Skin klappt's jetzt...


    Das einzige, was mir noch auffällt - im Hauptmenü überdeckt der Button jetzt den GPS-Empfangsicon zum Teil... vlt. könnte man den etwas verschieben...?

    * * *


    Alle Wege führen nach Timbuktu-Ost... :]... über Hintertupfingen und Klein-Kalau... :gap


    Yakumo 300 GPS 2L, Marco Polo MN 2, MN 3 (runtergeschmissen...), Navigon MN 6.1.5, Speed Limits, Total Commander, TMC GNS FM9, GNS Y-Adapter...
    Becker Z099, SCDB, GNS Y-Adapter
    Nokia 5230, Ovi Maps 3.03

  • ...ja. Bei mir ist das GPS Icon ganz oben links in der Ecke.


    Siehe im original Pimp It. Da habe ich darauf hingewiesen, dass man allgemein die Buttonspos an seinen eigene Bedürfnisse anpassen kann.


    Gruß

  • @ all


    Autobahn Umschaltung im Quickmenue für´s Z099 !!


    Die Änderungen müssen in der becker_480_272.ui gemacht werden.

  • Hallo Veneto!


    Habe zu der Autobahn Umschaltung folgende Frage:
    In der Datei Autobahn Icons.zip sind blaue und weiße bmp Bilder!


    Hab alles nach Deiner Anleitung installiert funktionier soweit aber es kommen nur die weißen bmps. Wann kommen die blauen?
    Sind ev. die weißen für den roten skin und die blauen für den blauen Skin?
    Oder ist es so gedacht das man zwischen den weißen und blauen wählen kann! Falls das so ist,was muß geändert werden das die blauen kommen?
    ?(


    Danke im voraus

  • Hallo Arnold,
    ich beantworte mal anstelle veneto, Deine Frage
    Du kannst entweder die weissen oder die blauen verwenden,


    wenn Du momentan die weissen verwendest, ändere die Zeile der Datei in die Du die Autobahn-Umschaltung eingebaut hast von icon_AB_allow_white.bmp ab in icon_AB_allow.bmp, slebstverständlich gilt das gleiche für den "avoid" Eintrag und Du mußt die beiden "blauen" BMPs ebenso auf Dein Navi kopieren


    Gruß
    Max

  • Jo,


    so isses. :-) Ich hatte zuerst die blauen verwendet. Dieses waren mir aber dann noch zu aufdringlich. Dann habe ich die weißen erstellt, die mir dann wesentlich besser gefielen. Habe die blauen einfach mal aufgehoben...


    Zum ändern musst Du nicht unbedingt alle Scripte ändern. Kannst auch einfach die weißen "sichern" und der Dateiname der blauen einfach in "...white.bmp" umbennen.


    Freut mich dass der AB-Schalter gut ankommt.



    Viele Grüße


    (Wissen, ist das einzige Gut das sich verdoppelt, sobald man es teilt.)

  • Hallo Profis!! :D


    ein Problem: Bei mir startet das Navi bei Ziel eingeben immer mit Autobahn nicht erlauben! Wie kann ich es umstellen das es mit Autobahn zulassen startet?? ?(


    Vielen Dank im voraus!


    PS: hat sich erledigt! Hatte falsche Einstellung. :gap