Kaufberatung: 8310 oder 8110 (mit Update)?

  • So, habe mich jetzt für das 8110 entschieden.


    Gibt es das zur Zeit irgendwo billiger als bei Cyberport für 279? Danke!

  • Zitat

    Original von A8NSLIDELUXE
    So, habe mich jetzt für das 8110 entschieden.


    Gibt es das zur Zeit irgendwo billiger als bei Cyberport für 279? Danke!



    Nee aber du kriegst das 8310 für den selben Preis den du bezahlen willst für das 8110+Upgrade = 350 und das 8310 gibt es auch für 350 ,also da kauf dir lieber das 8310 .

  • Danke, aber ich habe mich entschieden, erstmal nicht upzugraden. Möchte das 8110 "pur" testen.

  • Zitat

    Original von A8NSLIDELUXE
    Danke, aber ich habe mich entschieden, erstmal nicht upzugraden. Möchte das 8110 "pur" testen.


    Aha, nagut jedem das seine also billiger habe ichs auch nicht gefunden ev findet sich ja noch jemand der was weiss

  • Zitat

    Original von A8NSLIDELUXE
    Danke, aber ich habe mich entschieden, erstmal nicht upzugraden. Möchte das 8110 "pur" testen.


    wenn du richtig "spass" haben willst nimmt das 8310, neue feature sind ein immerwährender quell der freude, ich hab mich geärgert, ein paar monate zu früh mein 8110 gekauft zu haben...(was passiert eigentlich mit meinem freshmaps-abo, wenn ich upgrade ?!)


    noch mehr ärgere ich mich, es überhaupt gekauft zu haben und nicht vorher hierein geschaut zu haben...;-)


    Mit meinem Navigon 8110 ist das tägliche Dasein ausgefüllter denn je..


  • Das Abo bleibt natürlich bestehen. (Meist) kommen sogar noch 2 Jahre oben drauf.


    Übrigens: Wie einige Userhier berichteten: Wenn man jetzt einen 8110 kauft ist das Upgrade kostenlos! Also auf jeden Fall das 8110 kaufen! Verlieren kann man nix!

  • danke für die Info, hab schon gesehen, daß andere auch einen zuschlag erhalten haben, mal sehen wie das bei mir sein wird...

  • hab gestern upgraded, leider ist mein freshmaps so geblieben, aber das war ja auch net teil des upgrades ;D

  • Zitat

    Original von gauchox
    hab gestern upgraded, leider ist mein freshmaps so geblieben, aber das war ja auch net teil des upgrades ;D


    dein Gerät ist ja neu, da kann sich die Dauer nicht erhöhen. Aber viel Erfolg mit dem upgegradetem Navi. Ich bin nach wie vor von dem 8310 begeistert. :] ;)

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei 8110 kaufe und für eines das Upgradekaufe. Kann ich das auch auf dem anderen Gerät installieren? Oder gibt es bei nächsten Kartenupdate eine Fehlermeldung?

  • na ja im Mai gekauft, hatte doch hier gelesen, daß einige freshmaps bis 2013 angezeigt bekommen haben.....*träum*


    bis dahin gibt es bestimmt eine neuere Gerätegeneration, die noch mehr Features beinhaltet, da kann man sich täglich neu überraschen lassen...


    ich hoffe der positive Weg der letzten tage meines 8110 geht als upgraded weiter...allles in allem hab ich jetzt ca. 450 ois investiert (8110+upgrade+externe bt fse)...ist wohl grad noch akzeptabel, wenn man ein "Topnavi" haben möchte...

  • Zitat

    Original von A8NSLIDELUXE
    Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei 8110 kaufe und für eines das Upgradekaufe. Kann ich das auch auf dem anderen Gerät installieren? Oder gibt es bei nächsten Kartenupdate eine Fehlermeldung?


    Du kaufst doch für 1 registriertes 8110 ein Upgrade, also ist auch nur dieses eine damit upgradbar. 8) ;)