"Nüvi 7x5 fallen spontan aus, noch kein Garmin-Patch verfügbar"

  • @Aquila3205, du bist cool. Lese dir mal den Fred komplett durch.


    Gruß

  • Dann so schnell wie möglich die Update Dateien umbennen solange das Gerät nicht ausgeschaltet wurde.
    x:/Garmin/RemoteSW/006B073300.GCD
    x:/Garmin/RemoteSW/006B073300.bin
    umbenennen in
    006B073300.GCD.disabled
    006B073300.bin.disabled
    Jegliches Update der Firmware über den Webupdater sollte man ignorieren

  • für wen ist dieser Tipp nun? Aquila oder mich? Warum kommende Firmware ignorieren? Dann erhalte ich ja den Bugfix nie, oder?

  • umbenennen brachte nix hat trotzdem upgedatet von 2.80 auf 0.00

  • also, ich glaube net, dass es gewollt ist, dass ich mir als Kunde und Nutzer solcher Geräte zusätzliche EDV-Kenntnisse aneignen muss, um Dateien umzubenennen oder sonst was zu machen. Für mich ist das klar ein Gerätefehler und damit werde ich heute abend zum Verkäufer gehen und der soll das Gerät zur Not einschicken. Gelesen habe ich hier ne ganze Menge - und davon auch das eine oder andere versucht - aber gebracht hat es gar nichts bei meinem Gerät.
    Wenn bei uns einer Kleidung kauft und da ist ein Knopfloch nicht richtig (nur als Beispiel), dann machen wir das auch so, wie der Kunde es ursprünglich haben sollte und geben ihm net Nadel und Faden in die Hand.


    Aber wenigstens bin ich net alleine mit meinem Problem wie ich sehe und wenn die das von Garmin nicht hin bekommen, dann geht das Gerät zurück und Garmin ist für mich Geschichte. Habe ich mit meinem früheren Auto auch schon gemacht. Ich kaufe mir doch ein Gerät, damit es mir hilft und nicht ich noch daran herumprogrammieren muss.


    Grüßle ;)

  • @moessi
    Ich meinte damit das Dir Du das Firmwareupdate 2.80 ignorieren sollst. Wenn was neueres kommt dann natürlich updaten


    @Aquila35
    Klar, kannst Du halten wie Du willst, aber da das Problem anscheinend weltweit anzutreffen ist, wird es wohl einige Zeit dauern bis ein Austauschgerät kommt. In den USA wird derzeit von ca. 2 Wochen geredet.
    Wenn Du natürlich 2 Wochen ohne Navi auskommst, dann nur zu.


    @Profeus
    Bin mir nicht sicher ob Dein Gerät noch läuft, aber wie gesagt, ich habe die Dateien umbenannt und mein Nüvi hat keine Probleme.
    Bei mir wird auch noch GPS Software 2.80 angezeigt

  • Da haben die sich ja mal wieder nen Ding geleistet... 8) :wow


    Vielleicht hat der Chiphersteller nen Geräteselbstmorddatum eingebaut oder per Satsignal gesendet, um auszuprobieren, ob man so die gegnerischen Truppen GPS-blind machen kann und/oder so oder so ähnlich aus der Lifetime Abo Verpflichtung herauskommt.... :hat2


    Nachtrag:
    Hier ist ja relativ ruhig- im Navigonbereich würde bereits das Board abrennen... :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • So was wie eine Trail-Software nur eine bestimmte Zeit lauf fähig.Nach dieser Zeit X schaltet sich die SW ( FW) selber ab .Kann je nach dem wer
    da für zuständig ist teuer werden .In aller ersten Linie der GPS -Chipsatz Hersteller ...Da der Fehler nach zu vollziehen ist kann der Endkunde sich eigentlich zurück lehnen.Gerät einschicken ohne wenn und aber und Garmin wird aus tauschen ,einen Schadensersatz Prozess werden sie nicht wollen . Den hat der Chiphersteller am Hals.


    gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Der Chiphersteller? Du meinst eher den Firmwarehersteller, das ist nicht zwingend der chiphersteller ... :D

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Rechtzeitig zur Urlaubszeit. Da werden viele "hoch erfreut" sein... :-D) : drink

  • Vor allem was ist mit Geräten die noch neu im Handel in der Verpackung schlummern.


    Alle tot sobald sie aktualisiert werden ???Oder sind es nur bestimmte Chargen??


    Garmin wird sich ein paar unangenehme Fragen stellen lassen müssen Seitens


    Verbraucher wie Händler ,und welche Geräte können noch betroffen sein .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • kann Garmin nicht eine ältere FW über den Webupdater stellen ?


    dann wäre den nicht so fitten Menschen wenigstens geholfen.



    Freude hat der, wer grad in den Urlaub gedüst ist stolz mit dem Nüvi

  • tausende werden nie in ihrem Urlaubsland ankommen geschweige wieder zurueck nach Hause. Wohl dem der seinen 2000er Shell oder ADAC Atlas noch im Kofferraum hat. So bekommt die beste Ehefrau wieder eineAufgabe neben noergeln und Kaffee an reichen : drink.Die Gören hinten auf den billigen Plätzen bekommen keine genaue Ankuftszeit.Die Staus werden sich verdoppeln da keiner der betroffenen User TMC hat.
    Das rote Kreuz und das Technische Hilfswerk ist in Alarmbereitschaft um
    verirrte Urlauber zu finden ......stimmt alles nicht nix wird passieren alle
    kommen an und auch wieder zurück eventuell mal die eine oder andere Stunde später macht nix ist ja Urlaub.....


    In diesem Sinne gute Fahrt wohin auch immer ob mit oder ohne Navi


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Danke an den Insulaner Hope[Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/pfeifen.gif]


    @TF: Das Problem ist ja, daß das Update ein anderes Problem, das ab 20. Juni auftritt beheben sollte. Hört sich für mich so an, als hätten sie eine automatische Aktivierung des Updates reingebastelt. Aber was da jetzt schief läuft, der Teil der Aktualisierung oder die dann erneuerte Firmware???


    Wenn Du jetzt die alte Firmware drauf hast oder draufbügelst, weiss kein Mensch welche Auswirkungen (s.o.) das hat ?(


    Profeus hat ja versucht seine alte GPS Firmware aus einer Sicherung drüberzubügeln, hat nicht geklappt. Möglicherweise haben die Entwickler auch den Weg blockiert, damit die ab Juni fehlerbehaftete Software nicht nachträglich eingespielt werden kann. So etwas hat Garmin bei der 7x0 Serie mit Firmware 4.0 gemacht. Ist sie einmal drauf kannst Du keine kleinere FW mehr aufspielen.
    Ich habe seit dieser Version nur Ärger mit meinem Nüvi (ist aktuell mal wieder bei Garmin...). Ich vermute - damals wie heute - daß sie das gemacht haben wegen der Nümaps Garantie. Ich habe nämlich einen anderen Wert für den ersten Satfix seit genau dem Update von 3.5 auf 4.0 gehabt. Und kurze Zeit später kam die Umstellung auf 60 Tage kostenlose Updatemöglichkeit ab erstem Satfix.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho