"Nüvi 7x5 fallen spontan aus, noch kein Garmin-Patch verfügbar"

  • hab meines so wiederbelebt und Files renamed


    stirbt trotzdem nach wenigen Stunden erneut.


    hab für morgen einen Wiesbadener Stadtplan von 1992


    ( falls keiner weiß was das ist, ist aus buntem Papier )



    hab leider kein Zweitnavi mehr...

  • Hast Du noch eine Sicherung der vorherigen Firmware (2.5?)
    Dann die Dateien 006B073300.GCD und 006B073300.BIN in den Ordner /garmin/RemoteSW zurückspielen.


    Die Software gibt es auch als rgn file hier.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • hab die 2 Files aus meiner Sicherung aufs Nüvi gespielt.


    nach Booten erfolgt trotzdem GPS Firmwareaktualisierung...


    also sofort wieder platt... 2.80 auf 0.00




    womit öffnet man das perry RGN File ?


    wie spiel ich eine ältere FW Version drauf ?


    macht das überhaupt Sinn ?



    edit: jetzt isses völlig tot, hab echt bald kein Bock, dauernd das Gerät zu öffnen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Profeus ()

  • Hallo Freunde!
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem nüvi 765,heute geist aufgegeben und ich habe alles probiert wie ihr alles beschreibt und NIX!!!
    Display ist schwarz,das Gerät läßt sich nicht einschalten.
    Das ist doch schande,sagt was ihr wollt,ich habe 300er Serie,250er Serie und 760 auch gehabt und so viel Probleme oder überhaupt nie gehabt wie diese Serie 765..
    Das kann man wohl schrott nennen.
    Ich bin viel geschäftlich unterwegs und bin abhängig zu navi,weil ich Kunden-Adressen suche,was soll ich jetzt tun?
    Morgen stunden lang an der Leitung hängen und den Rat von Garmin warten??
    TOP GERÄT 765???
    Also bitte!!!
    ich ärgere mich so,soll ich das Gerät öffnen und basteln oder was??
    DANKE GARMIN!!!

  • Moin Profeus,

    Zitat

    Original von Profeus
    womit öffnet man das perry RGN File ?



    Bei Firmwares ziehst RGN Files normalerweise auf die Updater.exe. Die wiederum findest Du in den exe Files der Firmwareupdates (lassen sich mit Winzip öffnen).


    Bei RGN für Voices musst Du die Dateiendeung von RGN in VPM ändern.
    Bei GPS Firmware tippe ich auf das zweite Vorgehen. Also umbenennen von RGN nach GCD. (Natürlich wie immer ohne Gewähr :D)


    Kann im Moment nicht selbst testen, da meins noch bei Garmin zum Pitstop ist ...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • da ja nun tausende Nüvis gestern und heut sterben, werde ich mal einen Firmwareupdate abwarten, der nicht lang auf sich warten lässt.


    Die Entwickler sind bestimmt am glühen...

  • wie spiel ich jetzt eine ältere FW drauf ?


    updater exe erkennt USB Gerät nicht


    765 klappt aber über USB an Mapsource

  • Hat auch schon für eine Meldung auf der Garmin Support Seite gereicht:
    http://www.garmin.com/garmin/cms/site/us/support/


    Bei meinem 765-erTWN ist das Problem bisher nicht aufgetaucht, obwohl ich seit April mehrmals diese Meldung hatte, das die GPS Firmware upgedatet wird. Bei einer Nachfrage bei Garmin Taiwan wurde mir lapidar mitgeteilt, das sich die Firmware nicht von selber wieder updatet, obwohl laut Changelog für die EU/US Firmware dieses in der 3.40 Version gefixt wurde.

    Zitat

    Changes made from version 3.30 to 3.40:
    Corrected issue that could cause a repeating loop of GPS software updating.


    Vorsorglich habe ich bei mir die Dateien für das GPS Firmware Update umbenannt.


    Gruß
    Thomas

  • So, mein 765er habe ich heute zu Garmin geschickt.
    Der nette Supportbeauftragte sagte, dass momentan die defekten Geräte zurückgefordet werden. Man kenne das Problem und somit sei gewährleistet, dass das Austauschgerät i.O. wäre..
    Austausch soll 2 Tage dauern...hoffe dass das bis zum 3.7 klappt, sonst muss ich mit dem etrex in den Urlaub navigieren :)

  • Was ratet ihr denn nun dem Laien? Firmware-Update abwarten oder Gerät zu Garmin senden?

  • Hallo,
    die Frage habe ich mir auch gestellt, aber was nützt ein Update, wenn das Gerät absolut tot ist ??
    Es bedeutet wohl das Gerät zu öffnen, um den Akkustecker zu ziehen wie man liest.
    Und meine Garantie werde ich so nicht gefährden...also habe ich es an Gramin geschickt..Amazon wäre auch möglich gewesen, aber ob die Austauschgeräte nicht den selben Bug haben ??


    Würde gern mal wissen, wie der Bug entstanden ist...vielleicht hat ja ein böser Programmierer die Zeitbombe installiert :D

  • Also meines ist (noch) am Leben, verliert nur jedesmal das Satsignal.

  • Zitat

    Original von moessi
    Also meines ist (noch) am Leben, verliert nur jedesmal das Satsignal.


    Also nicht wirklich brauchbar....
    Da ist es fast besser das Ding in die Ecke zu stellen und abzuwarten bis ein Update kommt, denn in diesem Zustand kannst Du noch selbst updaten.


    Wenn's Gerät tot ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Einsenden oder unter Garantieverlust den Batteriestecker abziehen.


    Hätte ich es rechzeitig gewusst, hätte ich das Gerät in die Ecke gestellt.

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Nüvi 765 TFM seit Februar 2009 und seit dem oft Probleme, dass es sich einfach aus schaltet. Ohne zu reagieren bleibt es mal nur einige Sekunden aus und schaltet sich selbst wieder ein (damit könnte ich noch leben), aber im Regelfall kann ich oft stundenlang machen was ich will, das Gerät bleibt tot. Irgendwann kann ich es einschalten und es sieht aus, als ob nichts gewesen sei.
    Seit 3 Tagen habe ich aber noch ein ganz anderes Problem, das Gerät will ca. alle 20 Sekunden die GPS-Firmware aktualisieren und gibt mir eine Bestätigungsmeldung nach der anderen (erst der Beginn und dann das Ende der Aktualisierung). Ich habe schon alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und über ein Programm nach neuer Software gesucht online. Bringt alles nichts und es nervt gewaltig. Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde nirgendwo eine Hilfe dazu, weiß auch nicht, wo ich noch nach dem Fehler online suchen soll.