Fritzbox geht nicht mehr

  • Hi,


    ich habe momentan ein mittelgroßes Problem.


    Seit ein paar Jahren habe ich eine Fritzbox 7170 und bin damit bisher sehr zufrieden. Gestern nachmittag waren wir plötzlich telefonisch nicht mehr erreichbar und das Problem ist die Fritzbox.


    Das Netzteil ist sehr warm, die Fritzbox auch und alle Leds sind aus. Wenn ich das Netzteil ausstecke und nach einiger Zeit wieder einstecke, blinkt die Power-Led, danach gehen kurz alle Leds an, dann wieder nur die Power-Led und danach ist alles wieder aus. Das könnte das Netzteil sein aber es könnte auch die Fritzbox erwischt haben.


    Kennt jemand diese Symptome und kann mir einen Tip geben. Der AVM-Service ist erst ab 9.00 Uhr zu erreichen aber wenn das Telefon tot ist und man noch nicht mal ins Internet kommt, merkt man erstmal wie abhängig man davon geworden ist.


    Gruß
    Frank


    PS Falls es die Fritzbox selber ist: Lohnt es sich auf die 7270 umzusteigen oder reicht die 7170? Wir haben eine 3.000er Leitung und es sind über WLAN drei Rechner mit 54 Mbit angeschlossen. Der Empfang ist ok. Kann ich ggf. die Daten der 7170 direkt in die 7270 übernehmen?

  • Danke euch beiden für die Hilfe.


    AVM war natürlich meine erster Anlaufstelle, da der Service dort wirklich allererste Sahne ist. Die hätten auch ein neues Gerät rausgeschickt aber, da das Netzteil so extrem warm wurde, hat mir ein netter Händler in der Nähe ein Netzteil aus einem Komplettgerät verkauft und das war tatsächlich der Fehler. Erstens ging es so schneller und zweitens hat es mir einfach widerstrebt höhere Kosten zu verursachen obwohl es nicht nötig ist.


    Jetzt funktioniert wieder Alles. :]


    Gruß
    Frank