Aktivierung MN7 funzt nicht

  • Hallo,
    ich besitze den Medion PDA MD96710. Ich habe mir bei Amazon die MN7 Software für PDA gekauft. Die Installation verlief reibungslos. Das Problem ist nur, wenn ich den Aktivierungscode (Serial Nummer) eingebe, kommt zwar keine Meldung, aber der Button "Weiter" der die Sache abschließen würde, ist inaktiv. Warum es hier nicht weiter geht, ist mir schleierhaft. Vielleicht können mir die Forumsexperten weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    ich habe keinen Internetzugang für den PDA eingerichtet. Eigentlich müsste das doch egal sein, es gibt ja auch Leute die keinen PC haben. Wenn ich vom MN7, den Button "Weiter" vorgegeben bekomme,sollte meiner Meinung nach der Button doch aktiviert werden.Zumal ja die Seriennummer mitgeliefert wurde. Ich habe mal vorsorglich noch eine e-Mail an Navigon gesendet, mit der automatischen Rückantwort, dass es 72 Stunden dauern kann, bis ich eine Antwort bekomme. Auf der Hompage unter der Rubrik Service kommt man an die nicht direkt ran. So wie es leider bei vielen Firmen der Fall ist. Hauptsache schnell geliefert und im Problemfall alles im Schneckentempo.


    Gruß

  • Will kommen im Forum.
    Du hast im Prinzip recht. Aber ich lese hier immer nur von einer Aktivierung über das Internet.

  • Der Hammer,
    ich habe mich bei Navigon etwas durchgewurstelt und die Internetseite aufgerufen ,die auf meinem PDA im Internetexplorer erscheint. Auf dieser Seite habe ich wie angegeben die Device ID, wie in der Produkinformation auf meinem PDA sichtbar, angegeben. Was ist passiert, eine Seite geht auf welche Karte ich aktivieren will, (zum Anklicken) dahinter steht der Preis 99 für meine Europakarte und der Button unten "bestellen". Da geht einem doch der Hut hoch! Was Navigon hier mit Kunden veranstaltet ist unter aller S..!! Meine Nummer ,die auch 15stellig auf meinem Kärtchen steht ,wird auf der Navigonseite nicht angenommen.

  • Das verstehe ich nicht. Du hast ja eine bezahlte Version. Vielleicht wechselst du mal in MN7-Forum. Meldenbutton betätigen und um Verschiebung zu MN7 PDA-Forum bitten.

  • Geschafft!!


    heute morgen habe ich meinen PDA nochmal an den PC angeschlossen und einen neuen Versuch über Active Sync gestartet. Zum ersten Mal habe ich nun mit der Navigon Seite Kontakt aufnehmen könne. Ich musste meine e-Mail Adresse und meine Handy Nr. eingeben (ohne Handy Nr. geht es nicht)?. Ich habe die Europakarte angeklickt zur Freischaltung. Was mich verwunderte, war der Button "Bestellung/Rechnung". In einem Feld war meine Anschrift als Rechnungsanschrift angegeben. Ich bin schon etwas verunsichert, ob mir nun von Navigon eventuell eine Rechnung ins Haus flattert. Dann hätte ich wieder neuen Ärger, da ich ja eine bereits bezahlte Version (DVD) über Amazon bezogen habe. Jetzt werde ich mich aber mit dem aktivierten Programm beschäftigen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten und besonders helmutWe für die private PN.


    Gruß
    aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von hghlad
    ....
    Geschafft!!


    Ich musste meine e-Mail Adresse und meine Handy Nr. eingeben (ohne Handy Nr. geht es nicht)?. ....


    Mit der falschen aber schon.