Radar Info aktivieren?

  • Ich meine so. Wenn ich in ein Land fahre wo Blitzerwarner generell verboten sind, also wo auch eine deaktivierter Warner schon strafbar ist, dann tausche ich halt vorher die Karte. Das Risiko einer Strafe im Ausland ist mir echt zu groß.


    Man kann ja vorher mal ne Simultion mit Warner laufen lassen um zu sehen wo man besonders aufpassen muß.
    Ansonsten fahre ich immer nach der StVo. Wenn ich rasen will dann auf der Autobahn. Habe zwar ein schnelles Auto (Honda Civic Type R) bin aber schon lange nicht mehr geblitzt worden. Blitzt immer bei denen die denken die müssen mich überholen. Erst diese Woche hat mich einer in ner 80er auf der A9 überholt und schon wars um ihn geschehen :applaus :rofl

  • na wenn du soviel Schiss hast,-dann fahre doch immer nach der STVo, dann brauchste auch keinen Radarwarner u. dich darueber keine Gedanken machen wie man den wieder aktiviert.

  • Zitat

    Original von kraienkopp
    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich auf einer SD-Karte die Blitzer aktivieren, und auf einer anderen die Blitzer deaktivieren? Und vor einer Polizeikontrolle tausche ich dann einfach die SD-Karten? Gibt es da kein Risiko, dass die Blitzer dauerhaft deaktiviert werden?



    ***Ironie an***


    Du darfst bei der ganzen Sache vorallem eins nicht vergessen,die sehen
    Dich wie Du die Grenze überfährt, und alleine deswegen halten sie Dich auch sofort an. Denn sie haben ja Adleraugen und eine super Spürnase noch dazu. Und da sie Dich schon beim Gerätekauf beobachtet haben, wissen die auch ganz genau das Du ein Navigon-Gerät hast. Und alleine das ist schon ein Grund Dich anzuhalten, dir das Gerät wegzunehmen und Dich mit 500 Bußgeld zu belegen.



    ***Ironie aus***

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Ich meine so. Wenn ich in ein Land fahre wo Blitzerwarner generell verboten sind, also wo auch eine deaktivierter Warner schon strafbar ist, dann tausche ich halt vorher die Karte. Das Risiko einer Strafe im Ausland ist mir echt zu groß.


    Man kann ja vorher mal ne Simultion mit Warner laufen lassen um zu sehen wo man besonders aufpassen muß.
    Ansonsten fahre ich immer nach der StVo. Wenn ich rasen will dann auf der Autobahn. Habe zwar ein schnelles Auto (Honda Civic Type R) bin aber schon lange nicht mehr geblitzt worden. Blitzt immer bei denen die denken die müssen mich überholen. Erst diese Woche hat mich einer in ner 80er auf der A9 überholt und schon wars um ihn geschehen :applaus :rofl


    das mach mal...eine Simulation durch ganz Österreich. Aber denk dran, das Du dir vorher noch zusätzlich Urlaub nimmst. Hier schonmal deine Verpflegung für die Zeit:
    : drink : drink : drink

  • Hier in Brühl/NRW (Nicht da, wo Steffi G. herkommt) ist eine Schule der Polizei.


    Da fahren täglich Polizeifahrzeuge rein und raus, die fast alle ein Navi an der Scheibe haben.


    Und Ihr könnt mir nicht erzählen, dass Die alle den Blitzerwarner deinstalliert haben!?


    Hab's auch noch nie erlebt, dass die Polizei Jagd auf solche Systeme gemacht hat.


    CU


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Komiker


    Wer hat denn angefangen? ?( :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Aber in Osteuropa mit der Polizei möchte ich mich nicht anlegen. Mir gehts ja nicht um Deutschland. Vor denen habe ich auch keine Angst.

  • Nocheinmal kurz meine Frage mit der Bitte um konkrete Antwort:


    Ist es möglich auf (m)einem Navi einmal eine SD zu benutzen in der die Blitzerfunktion installiert wurde, und anschließend eine SD mit deinstallierten Blitzern? Wird beim deinstallieren etwas im Gerät selbst dauerhaft verändert, oder erfolgt die De/installation ausschließlich auf der jeweiligen SD?

    Einmal editiert, zuletzt von kraienkopp ()

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Aber in Osteuropa mit der Polizei möchte ich mich nicht anlegen. Mir gehts ja nicht um Deutschland. Vor denen habe ich auch keine Angst.



    Betreff Osteuropa ?(


    Da wurde ich mit meiner Lady mal in Polen angehalten, auf ihrer Radarpistole haben sie 2 Knöpfe, ich glaube der Zweite ist nur für Touristen immer auf 83 km/h eingestellt weil seltsamerweise alle Angehaltenen diese Überschreitung präsentiert wurde :-D)


    Auch sehr interessant das der zweite Gendarm mit gezogener Maschinenpistole sicherte. War eine interessante Erfahrung.
    Zahlt man nicht bekommst du weder Papiere noch Autoschlüssel zurück.


    Ist aber nicht polenspezifisch, passierte mir vor ewigen (DM) Zeiten auch am Genfer See als ich Nachts schnell mit dem Moped aus Spanien kommend nach Hause wollte.


    Das waren noch Zeiten, für 180km/h statt 130km/h 100 DM.Heute wäre der Lappen weg, zumindest in Bella Italia wo auch gern dein Auto behalten und versteigert wird. Die wollten ob meiner gescheiterten Verhandlungen das Moped beschlagnahmen :-D)


    Aber was spricht gegen 2 Speicherkarten ?(
    Eine ohne Warner für die Eidgenossen ;D


    Im ehemaligen Ostblock empfehle ich die unbedingte Nutzung des Gefahrenstellenwarners. Hilft aber nicht wenn sie mobil in versteckten Einfahrten rumlungern, die Gefahren :D :gap