Vergleich zu Nüvi 865

  • Hallo Zusammen


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi. Nun kann ich mich nicht zwischen dem Nüvi 865 oder Navigon 8310 entscheiden. Wo liegen die Vor- und Nachteile.


    Freue mich auf jede Antwort.


    Gruss, Rolf

  • Zitat

    Original von rothal
    ... Wo liegen die Vor- und Nachteile. ...


    Hallo rothal


    Gegenfrage bevor ich dazu antworte. Welche Features erwartest Du von Deinem Navi?

  • Da bin ich offen und beide entsprechen meinen Vorstellungen. Ich möchte einfach ein gut funktionierendes Gerät ohne viele Probleme. Bedienerfreundlich sollte es auch sein.


    Guss Rolf

  • Zitat

    Original von rothal
    Da bin ich offen und beide entsprechen meinen Vorstellungen. ...


    Hallo rothal


    Dann wird das ein Thread der Dir nichts bringt. Du fragst hier nach, also antworte ich Dir.


    Kauf Dir das Navigon

  • Also:


    - welches Gerät hat die aktuelleren Karten
    - wie ist es mit der Stabilität beim Navigon 8310, scheint dass viele Fehler aus dem Vorgängermodell übernommen wurden.
    - gibt es in absehbarer Zeit ein Fehlerbehebung betreffend abschalten des Gerätes.


    Eigentlich würde ich ja das Navigon kaufen, das Forum hier hat mich aber etwas verunsichert!


    Gruss, Rolf

  • wieso ein Nüvi??
    am besten 2 von den guten Geräten :)

  • @ Rexon und p-mensch


    Genau das hilft nichts. Was ist an dem Nüvi im Vergleich zum Navigon schlecht?


    Gruss, Rolf

  • Einmal Nüvi ... immer Nüvi!!
    Einmal Opel ... immer Opel!!


    oder so

  • Das Nüvi war mein erstes Navi überhaupt und bei den Autos habe ich schon fast alle Marken durch, ausser denen aus Amerika und auch Opel war noch nicht dabei. Also kein Gewohnheitstier und offen für alles Neue auch von andern Marken.


    Gruss, Rolf

  • na dann kauf dir das 8310.


    Alles andere ist einfach gesagt nur SCHROTT.

  • Was ist Schrott? Genau das würde helfen, was besser am Navigon ist gegenüber der Konkurenz. Wo hebt sich das Gerät, trotz einiger Mängel, ab. Das würde mir helfen.


    Gruss, Rolf

  • Hallo, kauf Dir das Navigon, ich selbst nutze seit etwas über einem Jahr das 8110 und bin mit dem Gerät zufrieden. Die Karten sind relativ aktuell (fehlt halt hier und da mal ein Kreisel) und ich komme immer gut und sogar fast zur vom Navi vorangekündigten Zeit an. Fahre ca. 30000 km im Jahr und Abstürze/Einfrieren gab es nur damals in der Auslieferungsversion. Nach dem ersten Update war dies aber Schnee von gestern. Freisprecheinrichtung brauche ich nicht da mein Wagen serienmäßig eine hat (funktioniert aber mit N95 zufriedenstellend). Der FM Transmitter funktioniert ebenfalls gut, das man bei weiten Strecken den Sender schon mal wechseln muss dafür kann Navigon nichts. Einziges Manko, beim Abspielen von MP3´s über FM Transmitter kann es schon mal vorkommen das die Lautstärke der Musik nicht wieder erhöht wird wenn zufällig Liedwechsel und Navianweisung zusammen kommen. Dann regelst Du halt von Hand wieder hoch und gut ist. Wenn Du nicht groß rumbasteln willst (Desktop freilegen, Zusatzsoftware installieren usw.) sondern das Navi nur für das eigentliche benötigst kannst Du in meinen Augen keinen Fehler machen. Sicher mit den POI´s ist nicht so toll aber dafür gibt´s ja den POI Warner 3. Ob sich der lohnt musst Du selbst entscheiden. Die Blitzer von Navigon sind recht vollständig, fehlen halt mobile Standorte. SAT Fix, na ja könnte schneller gehen. Das liegt in meinen Augen allerdings an der Software, denn der Poiwarner hat ziemlich direkt nach dem einschalten des Navis die erste Warnung auf dem Display während Navi gerade die Route berechnet.
    In diesem Sinne, viel Spaß


    Stefan

  • Zitat

    Original von p-mensch
    na dann kauf dir das 8310.


    Alles andere ist einfach gesagt nur SCHROTT.


    Wie kommst du den darauf? Jedes Gerät hat seine Vorzüge und vom SatFix, bzw. von der Stimmlautstärke sind ja die Navigon nicht gerade gesegnet 8)