MobileNavigator für iPhone 3G und iPhone 3G S verfügbar

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Abwarten, einen kenne Ich, der würde beides kaufen! :D


    2 :D


    Wer nen AUX-Stecker im Auto hat kann sowohl Musik als auch Navigation über die Autolautsprecher ohne Probleme hören. Allerdings hat sich bei mir zweimal der Bildschirm abgeschaltet. Weiss net, ob das am AUX lag oder am iPhone.


    Ich glaub auch, dass sie um jeden Preis die ersten sein wollten und deswegen die Version so schnell freigegeben haben...hoffentlich kommt das Update für die "Early Developers" innerhalb der nächsten Woche ;D


    cu Peter

  • Ich denke, Navigon wird die neuen Bezahl-Optionen des OS 3.0 ausnutzen und "Extra-Dienste" wie Staus, weitere POIs oder neue Karten direkt aus dem App-Store / Programm zum Kauf anbieten. Würde auch Sinn machen. Basis ist gekauft, Add-Ons extra.

  • Zitat

    Original von SpecialK
    ...Da ich eher weniger Musik auf dem Gerät habe, ist auch die Navigon Größe von 1,64 GB kein Problem für mich. Allerdings würde ich es schon schöner finden, wenn man sich am PC entscheiden könnte, welche der gekauften Europakarten man wirklich auf dem IPhone bereit halten möchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich versehendlich nach Andorra verirre ist doch relativ gering :)


    hier wird beschrieben, wie man Andorra (und andere nicht benötigte maps) aus der Navigon-App rausschmeißt. Ob`s funktioniert habe ich nicht getestet.


    Zusätzlich informiert Navigon hier über die zukünftige Preisgestaltung. Demnach wird es ab Juli regionale Versionen zu 69,99 (Einführungspreis 49,99 ) und die Europa-Version zu 99,99 geben.

  • Eine Antwort per Twitter auf die Frage nach Kartenupdates:


    "Kartenupdates werden vierteljährlich erstellt - die Informationen zum MobileNavigator für iPhone werden rechtzeitig bekanntgegeben"


    Ja, wahrscheinlich rechtzeitig nachdem alle es sich gekauft haben wird bekannt gegeben, dass Kartenupdates jedes mal 40 EUR kosten ;) Als wenn gerade diese Information nicht schon vor dem Kauf entscheidungsrelevant wäre :evil:

  • Nun, das Navigon alle viertel Jahre neue Karten ausbringt ist bekannt.
    Die Frage ist, wird es ein Abo geben. Und wenn, was kostet es.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Nun, das Navigon alle viertel Jahre neue Karten ausbringt ist bekannt.
    Die Frage ist, wird es ein Abo geben. Und wenn, was kostet es.


    Richtig, und genau auf die Kosten dieses Abos (oder ob es im Kaufpreis schon inkludiert ist) bezog sich meine Frage - wurde aber unzureichend beantwortet.

  • Bisher wurde kein Abo erwähnt. Also werden wir es regulär kaufen müssen. So denke ich. Kommt aber auf den Preis an. Man muss nicht alles mitmachen. ;)

  • Ich wollte eigentlich auch auf den TT-Halter warten. Bei genauerer Betrachtung des Teils auf der TT Website habe ich aber festgestellt, das der sehr unflexibel ist und nur an der Windschutzscheibe zu befestigen. Ich befürchte, das das iPhone dann zu sehr der Sonne ausgesetzt ist und wegen Überhitzung abschaltet. Ist mir schon im Auto bei weniger als 40 Grad C. passiert. Ich bevorzuge einen Platz auf dem Armaturenbrett im Schatten. Das einzige was ich momentan gefunden und bestellt habe ist bei Amazon der Adapter von Richter der sehr gute Benotungen hat und ein Ladekabel von Griffin. Beide Teile sind verhältnismäßig günstig so das es mir nicht "weh" tut später eventuell etwas noch besseres zu kaufen.


    Richter Kfz.Halterung: http:/www .amazon.de/Richter-vibrationsfrei-Autohalterung-Autohalter-Kugelgelenk/dp/B001JJ0MX6/ref=pd_cp_ce_2_img/278-0022942-2552644

  • Zitat

    Original von hope68
    Weisst Du denn ob der TT-Halter mit dem eingebauten GPS-Chip auch von Navigon verarbeitet werden kann?


    cu Peter



    Natürlich läuft der auch mit Navigon oder anderer Navi-Software. Der Halter ist doch nur Hardware und hat sich an vorhandene Hardwarestrukturen zu orientieren und die ist für alle Software gleich.Außerdem bleibt auch bei TT Software dann das Problem der Überhitzung vom iPhone welches ja am besten in einem Temperaturbereich von 0-35 Grad C arbeitet. Ab +45 Grad wird es im eingeschaltetem Zustand kritisch. Das iPhone schaltet dann automatisch ab.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Halter von TT nicht mit der Navigon SW zusammenarbeitet. Denn er wird ausschließlich über die Navigationssoftware angesteuert. Und das sieht die Navigon SW noch (?) nicht vor.
    Sprich, wenn Navigon nur den internen GPS Chip sucht, wird der externe wohl eher nicht angesteuert werden.


    Wobei ich positiv eingestimmt wäre, wenn es funktioniert.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Wobei ich positiv eingestimmt wäre, wenn es funktioniert.


    Ich auch - allein mir fehlt der Glaube 8)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Macschimmi


    Konnte ja wohl auch nicht so verkehrt gewesen sein, auf Platz 2 der Top Downloads kommt man nicht mit nur 10 verkauften Lizenzen :gap


    Noch immer?


    Im UK-Store sind sie nicht mal unter den Top100 bei den Bezahl-Applications.


    cu Peter