neue Rubrik @tomic

  • Wenn ich was dazu sagen darf. Ich bin voll und ganz der Meinung von @tomic



    Zitat

    Original von @tomic
    Ich wäre auch für ein unterforum für skins.Vielleicht noch etwas für sonstige modifizierungen der Geräte.
    Alles andere kann ja wie gehabt in den normalen Bereich für diverse fragen und Probleme bei den Geräten.

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    Ein Unterforum für SKIN´s fände ich auch gut und sinnvoll um den Becker-Bereich ein bißchen übersichtlicher zu gestalten.



    Hallo,


    so sehe ich das auch!

  • @ samue,


    Hallo Sascha,
    ein Problem sehe ich darin, das etwa 90-95% der Posts ja sowieso nur die Skins betreffen bzw. deren Modifikation. Ich glaube das ein Skin Bereich und seine Übersichtlichkeit nur dann Sinn macht wenn es eine klare Gliederung nach Gerätegruppen (z.B. Z099, Z201) und dazugehörigen Skin (@tomic 1.2.4, Joshua 1.6.3, Samue3D 1.2.2 ...) gibt.

  • Schon alleine ein Skin-Bereich, so hat es sich bei den anderen Geräten heraus gestellt, bringt aureichend Klarheit und Übersicht.
    Schon alleine die Skin-Beiträge aus dem allgemeinen Wust raussuchen zu müssen entfällt dann.
    Wir sollten es nicht übertreiben und für die paar Skins einen maximalen Aufwand fordern.
    Gegebenenfalls kann man bei späterer Erfordernis immer noch die Sache ausweiten.
    Warum sollte das was bei GoPal oder Navigon funktioniert, hier bei Becker mit einem Bruchteil von Geräten und Skins nicht funktionieren?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wenn es einen Skinbereich gibt, setzen wir eine Übersicht über die Skins sticky und verlinken von dort auf die jeweiligen Skins. Die Übersicht können wir dann nach Geräten sortieren.


    Das sollte dann erstmal übersichtlich genug sein, denke ich.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Man sollte noch bedenken, daß einige Skins auf versch. Geräte passen. Also wäre das sortieren nur nach Geräten auch nicht gerade sinnvoll.
    Dann finde ich unter umständen einen Skin für mein Z201
    in der Z100-Gruppe oder umgekehrt.

  • Zitat

    Original von taxdiver
    Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von taxdiver: Heute, 07:53.


    Wenn Du mit dem Editieren fertig bist, dann schreib es. :P


    Dann kann man auch vernünftig antworten. 8)

    lg
    ludwig
    Wozu einen Virus ?(
    :P :PDie meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus :P :P
    ?( ?( :engel Ich bin ein VIRUS

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Wenn es einen Skinbereich gibt, setzen wir eine Übersicht über die Skins sticky und verlinken von dort auf die jeweiligen Skins. Die Übersicht können wir dann nach Geräten sortieren.


    .....


    Hallo,


    dann fände man die Skins in jedem Fall besser,aber der ganze andere Rest bleibt immernoch sehr unübersichtlich! Kann man die Skinthreads nicht direkt dort hinein packen? Eine Verlinkung fände ich persönlich eher wieder unglücklich!

  • Zitat

    Original von samue
    Kann man die Skinthreads nicht direkt dort hinein packen? Eine Verlinkung fände ich persönlich eher wieder unglücklich!


    Wie meinst Du das ? Threads kann man nicht in eine Übersicht packen, nur Links.


    Welcher andere Restr ?


    Der bleibt imho im normalen Beckerboard.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das würde so aussehen:


    Oben steht ein Sticky-Thread, geschlossen, der heißt Skinübersicht und enthält die Links:


    Tomic-Skin für z201
    Samue-Skin für Z205


    usw.


    Mit dem Klick auf den Link landest Du direkt entweder im Thread oder in der Skin-Anleitung, je nachdem, wie der Skinner das möchte.


    Damit wären die Threads ja in der Übersicht, aber halt erreichbar über einen Link.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Meine Vorstellung wäre folgende,
    Da sich das meiste eh um die Skins dreht, fände ich es sinnvoll oben ein Skin Bereich zu machen, von dem man aus man dann auf den jeweiligen Skins verlinkt wird, wie Bogi das schon schreibt.(ggf mit Hinweis für welche Geräte sie geeignet sind, da einige ja auf mehreren laufen. Das finde ich schon sinnvoll. Denn so finde ich denn mal eben schnell den Skin den ich suche, oder kann mir als "Neuer" einen passenden raussuchen. evtl noch einen allgemeinen Unterberiech "features" oder (Zusatzsoftware: TCPMP/Totalcommander etc. Installation, ) mit Links auf die jewiligen Threads da ja diese Anfragen häufiger auftauchen, und einen Bereich allgemeines, wo ich dann zum Beispiel mit meiner Frage klar stellen kann das ich zu böd bin einen gewissen Beitrag zu finden : drink : drink : drink
    Und unten wie bisher die Themen mit den letzten Fragen und Antworten als heilloses durcheinander damit ich auf dem aktuellen Stand bleibe, alles andere sollte eigentlich immer uber Sufu klappen.