Testversion 2.01.5

  • Bitte Freiwillige vortreten zum Test:
    PPC: http://www.glopus.de/history/SetupGP.2.01.5.exe oder http://www.glopus.de/history/Glopus.2.01.5.cab
    PNA: http://www.glopus.de/history/SetupGPHPC.2.01.5.exe oder http://www.glopus.de/history/GlopusHPC.2.01.5.cab
    PC: http://www.glopus.de/history/GlopusPC.2.01.5.zip


    Der Parameter Action kann jetzt Parameter mit Platzhaltern übergeben z.B.:
    Action = "\Irgendeinprogram.exe" Long=%Long% Lat=%Lat%
    Glopus interpretiert also den String zwischen den ersten Gänsefüßchen als Programm und der Rest wird als Parameter übergeben, nachdem die Platzhalter ausgetaucht wurden.


    Das Zoomen sollte sich flüssiger anfühlen und auch das automatische Zentrieren (vor allem bei fixem Zoom) geht flüssiger.


    Den minimalen Randabstand fürs Zentrieren kann man jetzt bis 200 vergößern.


    Vielen Dank schon mal

  • Trockentest im Wohnzimmer ohne GPS Signal bestanden.


    Gruß Joeee

  • Hallo Peter
    habe PC und PNA Version im Vergleich zur 2.01 getestet, keinerlei Probleme aufgetreten


    PC Labtop lenovo T400, XP Prof 2002 SP2, 2.4GHz, 2GB RAM
    PNA Medion P5430, 16GB SDHC


    getestet wurde Installation, Kartenansicht, Zoom und verschieben mit BayernTop50, DGK, selbst kalibrieten Karten (2MB) und IMG Maps, Anzeige von Routen, mit und ohne GPS, benutzerdefinierte Seiten.


    Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich leider nicht feststellen, war aber alles sehr flüssig. Falls Du ein kniffliges Beispiel hast, bitte zum Download anhängen.


    Praxistest am So beim Wandern am Malerweg !


    Danke für das Update und schönes Wochenende
    Bernd M aus F

  • Nach dem Trockentest gestern heute bei Sauwetter draußen mit GPS getestet und Folgendes auf meinem Xda Diamond festgestellt:


    - nach einer Aktion im u. Toolbar (V,H,..) wird immer auf die Kartenanzeige 1 zurückgeschaltet und das Häkchen bei Kartenanzeige (1) ist wieder da
    Schalte ich wieder auf eine andere Kartenanzeige 2...5 dann kommt vorher im Fenster oben der Text "Glopus Höhenansicht"
    - Trackbreite (Liniendicke) kann ich verändern wie ich will, Track bleibt trotzdem immer ganz dünn


    HTC only oder User Problem?


    + Zoomen, Karte verschieben (auch bei Position immer zentirert) scheint mir doch um einiges flüssiger zu laufen als .04, das sich ansonsten gleich verhält.


    Gruß Joeee

    2 Mal editiert, zuletzt von Joeee ()

  • Danke für die Tests - speziell bei dem Wetter.


    Die Kartenanzeige (1) ist schon immer die Priorisierte, d.h. alle Aktionen wie "Zeige Positionen in Karte" und auch der Toolbarbutton wechseln zu dieser Seite. Die falsche "Glopus Höhenansicht" kann ich nicht nachvollziehen.
    Welchen Track willst Du verändern? Den gerade zurückgelegten, einen aus dem Fahrtenbuch, einen aus der POI Verwaltung oder die aktuelle Zielliste?

  • hatte die Version gestern abend mal noch schnell getestet, es bleibt erst später stehen als die Vorversion... Das Protokoll ist länger. ;)


    @ Peter Das schicke ich die heute abend.



  • Danke für diese neue Funktion, aber leider :( stehe ich in den letzten Vorbereitungen vor dem Urlaub, und das Navi muß da laufen.
    Ich probier halt wenn ich wieder da bin.

  • Das würde ich nich machen.????????????????????????????????????
    Kompliment an Peter K. Version läuft klasse!!!!!!!!!!!!!!
    Karten laufen sehr schnell.(verschieben) Und das nach Test von max 2" Minüt.
    Gruß

  • quote
    Welchen Track willst Du verändern? Den gerade zurückgelegten, einen aus dem Fahrtenbuch, einen aus der POI Verwaltung oder die aktuelle Zielliste?
    unquote


    Hallo Peter, ich habe es mit einem aus dem Fahrtenbuch probiert.


    Gruß Joeee

  • Hallo Zusammen
    hätte dann doch noch was beizutragen:


    - Parameteränderungen unter Darstellung oder das Verbinden der Ziele aus der Zielliste werden in der 2.01.5 erst nach einer weiteren manuellen Aktion umgesetzt (z.B. zoomen, verschieben, Ein/Ausblenden der Toolleiste, ...). In der 2.01 wurde dies sofort (bzw nach wenigen Sekunden) nach Zurückschalten in die Kartenansicht umgesetzt. Passt event zu dem was Joeee beschrieben hat.


    - und dann noch einen Fehler, den die 2.01 auch hat: Wird unter Darstellung die Linienbreite per Keyboardeingabe verändert, so bleibt der Wert nach OK unverändert. Per Scrolltasten wird die Änderung akzeptiert.


    Schönen Sonntag
    Bernd M aus F

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd M aus F ()

  • Habe heute bei GPS Empfang noch festgestellt, daß Umkreisradius immer negiert dargestellt wird.


    Gruß Joeee

  • Getestet auf t-mobile mda vario - läuft störungsfrei und schneller als Vorgängerversion

  • Nach der Installation bleibt Glopus im Fenster "Datenquelle" hängen.


    HTC Touch Diamond2.


    Siehe!


    Gruß
    Thomas


    Edit:
    Nach einem "Hard-Reset" funktioniert die 2.01.5 einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSc ()

  • Habe heute mal die weiterloggen Funktion getestet. Auf dem HP 2210 funktioniert das Weiterloggen bei ausgeschaltetem PPC einwandfrei. Gruß GPS-Freak



  • Bei mir (habe auch einen - aber von T-Mobile) funktioniert die aktuelle Version auch nach einem Hardreset nicht > sobald "Datenquelle" angewählt wird, friert das Programm ein.