Verwirrung durch unterschiedliche Bezeichnung

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Für mein Navi bin ich gerade auf der Suche nach einem Update. Leider ist das gar nicht so einfach, denn es gibt da zu viele unterschiedliche Bezeichnungen, wo ich dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.


    Hinten auf dem Navi steht MD 96130.
    Ein Mitarbeiter von Medion bezeichnete es als PNA 315.
    Was gibt es da für einen Unterschied? Was bedeuten die unterschiedlichen Bezeichnungen?


    Als Softwareversion habe ich 2.3 A - 4271 Q207
    Heißt das ich habe eine AE-Version?
    Was ist der Unterschied zwischen AE, ME und PE?


    Kann ich dieses Navi mit der Softwareversion 4.7 aufwerten? Wenn ja, auf was muss ich dabei achten?
    Ist das wichtig ob AE oder ME usw.?


    Ich würde mich freuen, wenn mich hier jemand aufklären könnte.


    Gruß mawoas.

  • Hallo,


    MD 96130 hieß das Verkaufsbundle, in dem das PNA 315 seinerzeit verkauft wurde.
    ME=Mean Edition=einfachste Ausstattungsvariante der GoPal-Software.
    AE=Advanced...=erweiterte...
    PE=Premium...=höchste...


    Das 315 könntest Du bis hin zu den aktuellen GoPal-Versionen upgraden.
    Kriterien, auf die zu achten wären:


    Auflösung des kleinen Displays muss unterstützt werden.
    nur Original-DVDs erwerben - keine angebl. originale auf SD-Cards.
    TMC oder TMCpro wäre erstmal egal, da ohnehin nur mit externem Empfänger nutzbar bei dem Gerät

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    MD 96130 hieß das Verkaufsbundle, in dem das PNA 315 seinerzeit verkauft wurde.
    ME=Mean Edition=einfachste Ausstattungsvariante der GoPal-Software.
    AE=Advanced...=erweiterte...
    PE=Premium...=höchste...


    [korinthenkackermodus]
    ME=Medium Edition (eher Lowest Edition) ;D
    [/korinthenkackermodus]


    :D

  • Die schreiben das ja tatsächlich so! : drink


    Na-ja, bestenfalls Kaufmannslogik. Für mich setzt eine Mitte immer auch etwas in beiden Richtungen herum Vorhandenes voraus.


    :mua


    Zitat:
    MEDION GoPal Navigator ME - die Medium Edition für Einsteiger
    MEDION GoPal Navigator AE - die Advanced Edition für Fortgeschrittene
    MEDION GoPal Navigator PE - Premium Edition mit besonders umfangreicher Ausstattung

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Besten Dank für die Aufklärung.


    Zitat

    Auflösung des kleinen Displays muss unterstützt werden. nur Original-DVDs erwerben - keine angebl. originale auf SD-Cards.


    Allerdings weiß ich nicht, wie es sich bei diesem


    http://www.medion.com/de/elect…n_software_vollversion_34


    Angebot mit der Auflösung aussieht. Auch mit der Original-DVD wird das ein Problem werden. Man lädt das Update doch bestimmt herrunter, oder bekommt man hier eine DVD geschickt?


    Gruß mawoas.

    Einmal editiert, zuletzt von mawoas ()

  • Mein Hinweis auf die Original-DVDs bezog sich natürlich nicht auf den Fall einer Bestellung bei Medion. Da waren eher die Anbieter gemeint, die ihre erworbenen Versionen wiederveräußern - z.B. über eBay.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Alles klar.
    An eBay hab ich noch gar nicht gedacht. Ist ja auch 'ne Möglichkeit.


    Da muss ich mich jetzt mal mit ActiveSync befassen. Ich hatte es (als ich das Navi neu hatte) mal probiert und hatte ständig Probleme mit ActiveSync.


    Aber hier im Forum gibt es ja bestimmt einige Beiträge dazu. So 'ne Art Anleitung für PNA 315. Vielleicht könnt ihr mir da mal ein paar Links nennen.


    Vielen Dank erst mal bis dahin.
    Gruß mawoas.