Newskommentare: Homer Simpsons Stimme für TomTom Navis

  • Zitat

    Original von flipper500
    Das ist was für dIdI. :D


    hab mich bereits für einen beta test vor ein paar tagen angemeldet ... nichts gehört :-(((

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • 10,- Euro wäre mir die Stimme auf jeden Fall wert, allerdings dann bitte auch die deutsche Synchronstimme.

  • Zitat

    Original von Rammstein
    10,- Euro wäre mir die Stimme auf jeden Fall wert, allerdings dann bitte auch die deutsche Synchronstimme.


    von welcher staffel? oder vom film ?
    die stimmen ändern sich ja auch laufend ... :(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • sehr gut, die NEWS und die Demo Stimme!


    ich möchte das mal live auf einem TT , während der Navigation hören.
    Ob TT bei der Demo zu dick aufgetragen hat, ich denke mal, ja!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ob TT bei der Demo zu dick aufgetragen hat, ich denke mal, ja!


    Wie meinst du das? Zu laut? Zu gute Audioqualität?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Wie meinst du das? Zu laut? Zu gute Audioqualität?


    Franz


    Zu Sprachgewand Fanz und ein sehr umfangreiches Vokabular. Dies bin ich von TT so nicht gewohnt.
    Oder kommt das als TTS? ?(

    ;) bab

  • Nein, das ist sicher keine TTS-Stimme. Allerdings gibt es doch zig Stimmen (Non-TTS) die auch alle anders sind (und auch was anderes sagen) als die Standard-Stimmen und IMHO teilweise nicht weniger "sprachgewand" sind. Liegt doch auschließlich an demjenigen, der die Stimme macht. Nicht zuletzt kann man auf einem GO selbst ne Stimme aufnehmen. Z.B. der Tochter oder des Sohnes...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Danke Franz.


    Dies bestärkt mich darin, zu sagen, auf die Umsetzung bin ich gespannt.


    Weil, man kann aus den Original, ich nenne sie mal hier, minimalistische TT Ansagen, keine Märchengeschichte von beliebiger Dauer machen, Das Timming würde ( ganz) verlohren gehen. Und Ansagen kann man nicht beliebig ausdehnen. Sie kämen bei einer Ansagenfolge mitunter zu spät.


    Ich werde es mir in der Praxis auf einem Go 940 anhören, wenn es soweit ist. Meine Neugierde ist geweckt.

    ;) bab

  • Ich werde den 10er bestimmt auch nicht ausgeben. Seit TTS habe ich keine normale Stimme mehr benutzt. Mein Vater nimmt allerdings immer den Kaiser Franz, der ist auch kostenlos.


    bab


    Auch Homer ist ne Fun-Stimme, die sicher an kritischen Stellen mit dem Timing kollidieren kann. Sehe ich bei "Fun-Stimmen" aber nicht wirklich problematisch. Der Kaiser Franz ist auch so ausholend und dort habe ich noch kein Timingproblem beim Mitfahren bemerkt. (Stadtverkehr und ein bisschen AB)


    Mein Vater findest es lustig und es funktioniert. Solche Stimmen sollte man IMHO auch nicht so Bierernst nehmen. Die Homer-Stimme kostet bestimmt sdeshalb einiges, weil da bestimmt Lizenzgebühren fällig werden. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


    Ich bin eher erstaunt, das das ne News wert ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."