Icons bei DEVMODE=1

  • Hallo Leute,


    so ganz verstehe ich nicht, warum in der Kartenansicht das GPS-Symbol doppelt angezeigt wird. Könnte aber daran liegen, dass in der ApplikationSetting das Loggen aktiviert habe. Sört mich aber nicht wirklich, ist eher eine informative Frage.


    Verwunderlicher ist eher die im zweiten Bild zu sehende 2. Zeile. Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Die erste Ziffer wird hochgezählt von 1 bis 4, die zweite bleibt auf 1 stehen und die Nachpunkt wird permanent hochgezählt.


    Die angezeigte Uhrzeit kommt auch erst beim Loggen, schade eigentlich, die hätte ich gerne immer gesehen.

  • Soweit mir bekannt, zeigt die zweite Zeile die Framerate, mit der die Maps aktualisert werden. Lässt sich in der usersettings (?) abstellen.
    Die Uhr ist bei mir immer sichtbar, wen der Dev Mode=1 ist, oder was meinst Du mit nur beim Loggen?

  • weiß jemand zufällig, ob man bei der Uhr auf die Sekunden verzichten kann und nur Std + Min. anzeigen lässt.
    Ich wollte die obere Zeile nicht so vollkleistern.


    Die blauen logos komen vom Loggen und - ganz genau - in der zweiten Zeile steht die Anzahl der berechneten Bilder/Sec. = Framerate.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • @schmitzenskatze


    Hast das schon richtig erkannt.
    Das blaue GPS-Symbol signalisiert ein laufendes GPS- Logging.
    Genau so symbolisiert ein blaues TMC-Symbol ein laufendes TMC-Logging

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • also bei mir waren die Symbole trotz DevMode=1 nie blau. Weiss nicht, ob da ein Logging lief, viele old files wurden erzeugt. meine auch mal gelesen zu haben, dass man auch diese blauen Symbole via usersettings (heisst die so?) aktivieren konnte.

  • die blauen Symbole verschwinden, wenn Du das loggen im Menü auf Seite 4 und 5 ausschaltest.

  • Stimmt, genau so ist es, habe gerade getestet:
    Optionen - Einstellungen - Navigation
    - S. 4 - "DEV save this trip/simulation to file" anklicken und es kommt ein blaues GPS-Symbol.
    - S. 5 - "DEV enable TMC tuner state machine logging" anklicken und es kommt ein blaues T-Symbol.


    Was aber immer da ist (und mich etwas stört) ist die Framerate, die interssiert mich wie die Wasserstandsmeldung. Aber gut, nun weiß ich wenigstens, was mir da geboten wird.


    Danke.


  • Wenn Du aufmerksam unsere Leidensgeschichte mit der 72(3)10-Performance verfolgt hättest, wüsstest Du um die existentielle Bedeutung der Framerate. :D


    Bernhard

  • Hab ich verfolgt.
    Nur was ändert das? Und auch wenn ich die Framerate verändern will, warum muss ich sie permanent beim Touren sehen? Da fahre ich und optimiere nicht das Setup des Geräts.
    So gesehen sollte ich besser formulieren: Wichtige Info, nur an der falschen Stelle sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von schmitzenskatze ()

  • Die Framerate lässt sich doch ausblenden, was jammerst Du also?

  • Zitat

    Original von joeyy
    Die Framerate lässt sich doch ausblenden, was jammerst Du also?


    ... zum Anderen ist die Framerate ja Bestandteil des Developer-Modus und nicht für den 0815-User, so gesehen gehört sie dahin ! ;)


    Bernhard

  • logisch, gehören sie dahin, ich verstehe den Ansatz von schmitzenskatze auch nicht ganz. Aber was wech ist, brummt nicht.

  • Zitat

    Original von joeyy
    Die Framerate lässt sich doch ausblenden, was jammerst Du also?


    und wie??
    in der Usersetting oder applicatiosettings gibt es den Eintrag <ShowFrameRate>....oder so ähnlich, bin mir nicht ganz sicher.
    Die auf "0" und weg ist sie.

  • OK, ich habe jetzt nicht das Forum nach "Framerate" durchsucht, vielleicht steht das ja irgendwo.
    Vielmehr habe ich eben das Navi an den PC gehängt und in der UserSetting nachgesucht.
    Mensch, Leute, ein einfacher Tipp von euch Profis an mich 0815-User hätte doch gereicht, dass in der default-Datei zwar <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>
    steht, ich es aber wegen
    <DevModeState>0</DevModeState>
    nicht sehe.


    Also erst durch einen zaghaften Eingriff in diese Datei und Ändern des DevMode sehe ich permanent aktives ein Feld.


    Tschuldigung, dass man fragt in einem Forum, hab's nun selbst gefunden durch testen.


  • Deine Reaktion versteh ich jetzt nicht ganz ?( wir haben Dir doch versucht zu helfen. Ich hatte jetzt den Eintrag in der User- oder Applicationsettings nicht mehr genau im Kopf. Verstehe aber Deine Aussage trotzdem nicht ganz. Wenn DevMode=0 siehst Du doch eh keine Framerate, dann musst Du sie ja auch nciht ausblenden. Vielleicht versteh ich es aber auch im Moment nicht.