MOTORRAD CRADLE - Probleme mit Laden und Standby Bildschirm


  • Hat schon einer etwas von Becker gehört? Langsam find ich es peinlich wie Becker mit seinen Kunden umgeht! :cursing:

  • Hat schon einer etwas von Becker gehört? Langsam find ich es peinlich wie Becker mit seinen Kunden umgeht! :cursing:

    Gerade heute kam ein kleines Päckchen mit DHL. Habe mich gewundert, da ich zur Zeit gar nichts erwarte. Darin war ein neues Motorradcradle von Becker.
    Dabei ein Brief, dass man das alte innerhalb 30 Tagen zurück schicken solle.Falls das nicht passiert, würde das neue Cradle in Rechnung gestellt. Auch wenn sich kein Fehler an dem alten Cradle feststellen läßt, wird das neue in Rechnung gestellt.
    Habe mir das neue Cradle mal genau angesehen. Sieht aus wie das alte. Stifte gucken auch nicht weiter heraus.
    Finde es super, dass Becker reagiert hat auf die Forumsaktion. Vielen Dank auch nochmals an Qualle für seinen Einsatz.
    Angesichts der Jahreszeit hätte ich es jedoch besser gefunden, wenn Becker sich noch ein bisschen Zeit gelassen hätte und dafür überarbeitete Cradles geschickt hätte.
    Gruß, kawazr7s

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Bei mir heute genau dieselbe Post...zwar nett, aber völlig unnötig, weil es eben kein überarbeitetes Cradle ist, sondern exakt das selbe wie das alte :)

  • Habe Heute auch so einen Brief und Paket bekommen. Das Teil sieht genau so aus wie das alte. :(

  • Das macht jetzt auf mich irgendwie nicht den Eindruck, als hätten die das Problem wirklich verstanden ?(


    Vlielleicht kann Qualle noch mal nachhaken? :whistling:

  • Habe die beiden Teile heute verglichen. Absolut kein Unterschied zu erkennen.
    Da ich um das alte Teil auszubauen das Halbe Motorrad zerlegen muss, geht das neue wieder zurück.

  • Habe die beiden Teile heute verglichen. Absolut kein Unterschied zu erkennen.
    Da ich um das alte Teil auszubauen das Halbe Motorrad zerlegen muss, geht das neue wieder zurück.

    Moin


    Auch Post bekommen ! Was bitte wollen die denn da geändsert haben?
    Schön das Harmann Kardon reagiert hat - aber : "Thema verfehlt" 6 setzen!
    Ich sehe da keinen Konstruktiven unterschied!
    Wenn es jetzt nicht schon so besch.... Wetter hätte wuerde ich mir die Mühe machen das mittels
    micrometerschraube nachzumessen! Traurig auch der Zeitpunkt! Hat natürlich jeder ne beheizte Garage in
    der er nach Herzenzlust tag und nacht an der Karre schrauben kann!
    Bei einem Strassenpreis von 30 Euronen sind 40 Euro Pfand ja auch angemessen!
    Fazit : Geht so zurück! Danke aber nein - so nicht - Problem wohl nicht erkannt!

  • Hallo Leute,


    auch ich habe das Ersatzteil heute erhalten.


    Auch wenn es äusserlich dem alten gleicht, werde ich es an mein Motorrad anbauen und das alte wie gewünscht zurück schicken.


    Möglicherweise ist ja im Inneren etwas geändert. Wenn nicht, und der Fehler erneut auftritt, habe ich wohl am falschen Ende gespart und muss wohl über kurz oder lang auf einen anderen Navi-Hersteller umsteigen (dann wahrscheinlich Garmin).


    Wäre schade, denn mit den Skins taugt das Kroko eigentlich ganz gut fürs Motorrad.


    Gruß
    Ingo

  • So, habe dann heute das neue Cradle eingebaut. Da ich das Cradle an die Stromversorgung des Standlichts innerhalb der Frontverkleidung angeschlossen hatte, war es nicht so aufwändig.
    Das alte Cradle geht morgen zurück. Habe auf der Kopie des Lieferscheins eine Nachfrage vermerkt, ob denn was geändert wurde und ob eine Neuauflage der Cradles geplant ist. Habe um Benachrichtigung per Mail gebeten.
    Bin mal gespannt, ob da was kommt.


    Gruß, kawazr7s

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • So denn, ich mal wieder...
    Auch bei mir ist im November eine Austausch Halterung eingeflogen.
    Augenscheinlich ist alles gleich, ausser, dass die Pins ein wenig weiter heraus ragen.


    Eine Rückfrage bei Becker ergab, dass dies die neue, verbesserte Halterung mit veränderten Pins sei...


    Abwarten, was wird...

  • Hi



    Habe jetzt auch meinen Tauschhalter bekommen . Hat denn jemannd schon erfahrung damit , sind die neuen Halter wirklich besser ?

  • Also ich hab den "neuen" Halter auch dran. Hatte von Anfang an die gleichen Stromausfälle. Hab dann weitergeforscht und herausgefunden daß die Vibrationen für die Stromausfälle verantwortlich sein sollen.
    Also bei www.bikertech.de ein "Klickmodul-4D" bestellt und mal testweise, bis das Modul da ist, eine Packung Taschentücher so zwischen Halter und Armaturen gesteckt, daß die Vibrationen verschwinden.
    Und was soll ich sagen: seitdem kein einziger Stromausfall mehr. Muß jetzt bloß noch das Klickmodul ankommen... ;)

  • Hi



    das hört sich ja nicht so gut an . Aber vieleicht habe ich ja glück , es scheint ja auch Halter zu geben die keine Probleme machen .


    Was genau sollen die Vibrationen verursachen ?


    Ich halte die vermutung das es in den Kontacktstiften kontacktprobleme gibt an ehesten für die Ursache , ich hatte bei meinem Halter schon das Plaste um die Kontackte runter geschliffen , Kupfer platten an die Kontacktflächen vom Navi gemacht und das Navi mit Schaumstoff gepolster sowie mit zusätzlichem Gummi fixiert - hat alles nix gebracht .