Strommanagement

  • auch zu erleben, mit PDA und MN6
    hier gibt es, abhängig vom PDA, dann auch die Meldung, dass der Ladevorgang wegen zu hoher Temp. unterbrochen wird
    eine solche Standard-Meldung könnte von Navigon also integriert werden

  • Zitat

    Original von ge.ro


    1. Der Beitrag stammt aus diesem Thread, also werde ich ihn nicht woanders zitieren.
    2. Außerdem sind meine Fragen 2 und 3 durchaus im Zusammenhang mit Strommanagement zu bringen, ebenso wie die beiden Aussagen danach.


    Viele Grüße in die Schweiz, wo alles etwas länger dauert.... Schließlich ist der Weg vom Berg herunter etwas schwieriger und manche schaffen es ohne Navi nie aber ich finde es gut, dass Du Hochdeutsch verstehst
    :D


    So von wegen langer Leitung. Du hast aber schon gesehen, dass die Fragen die sich im weiteren Sinne mit dem Strommanagement befassen, beantwortet wurden und dies nicht erst 20 Seiten später : drinksondern einigermassen Zeitnah .

    Einmal editiert, zuletzt von xenix ()

  • Zitat

    Original von genaese
    du hast völlig richtig beobachet. Das selbe Erscheinungsbild gab und gibt es auch bei den anderen Navigon Geräten (massiv bei 7110, 2110 und 8110). Diese wurden dann meist vor die Lüfterdüse der Klimaanlage montiert. So auch bei mir. Seit dem ist Ruhe.


    .. und es gab auch einen sehr langen Thread zu diesem "Wärmeproblem". ;)


    @ge.ro benutzt Du das original Ladekabel mit angebappten Antennenkabel von Navigon ? ?(

  • Zitat

    Original von kdreichert
    @ge.ro benutzt Du das original Ladekabel mit angebappten Antennenkabel von Navigon ? ?(


    Ich bin zwar nicht ge.ro aber in der Aktivhalterung im Auto brauche ich das original Navigonkabel mit angekleistertem TMC Antennenkabel. Was ist damit, in diesem Zusammenhang?

    Einmal editiert, zuletzt von xenix ()

  • Zitat

    Original von ge.ro


    Ja, das habe ich auch, ebenfalls bei verschiedenen anderen Gelegenheiten.
    Das Aufflackern und neue Einschalten ist schon beunruhigend. Auch nicht zu erklären.


    doch, das ist zu erklären und nicht beunruhigend.
    das entnehmen der SD-karte im laufenden betrieb führt dazu, dass die meldung "bitte legen sie eine karte ein" erscheint und einstecken der karte wird ein softreset durchgeführt. versetzt man das gerät nun in standby und entnimmt dann die karte, erkennt das gerät nach wiederanschalten offenbar, dass die karte draussen war und führt den reset durch. nach starten der navigationsanwendung muss diese daher komplett neu gestartet werden, das dauert dann eben länger und der StVO-hinweis erscheint wieder.


    also völlig normales verhalten.

  • Zitat

    Original von ge.ro


    Ist bei mir leider auch so.


    ist das irgendwie.... tragisch? ?(

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    ist das irgendwie.... tragisch? ?(


    und vor allem auf Seite 11, 12 oder 13 von mir beantwortet.

  • NAVIGON Fragen & Antworten
    Wer mit NAVIGON fährt, möchte alles ganz genau wissen. Zum Beispiel, wie man Updates durchführt, zusätzliche Karten oder Services installiert oder wie NAVIGON FreshMaps funktioniert. Hier finden Sie Handbücher, Downloads und Antworten auf Ihre Fragen.


    Wählen Sie ein Thema oder geben Sie ein Stichwort ein, um die Auswahl einzuschränken.


    Ihre Themensuche Alle Endgeräte Software Registrierung Kartenmaterial Zubehör Überprüfung & Reparatur (Troubleshooting) Download Sonstiges Gut zu Wissen Alle Navigon PNA PDA Mobiltelefon Partner-Produkte Alle Navigon 12xx Navigon 21xx Navigon 21xx max Navigon 13xx Navigon 22xx Navigon 23xx Navigon 31xx Navigon 33xx Navigon 43xx max Navigon 51xx Navigon 8110 Navigon 8310 Navigon 71xx Navigon 7210 Navigon 7310 Porsche Design P9611 Transonic 6000 Transonic 5000 Transonic 7000 Alle
    Ihre Stichwortsuche

    Zurück


    Wie lange hält der Akku bei den verwendeten Endgeräten?
    Antwort:



    Akkulaufzeit:


    NAVIGON 2100-Serie:
    Ladezeit bei leerem Akku 2-3h, Betriebsdauer neuer Akku ca. 3h


    NAVIGON 5100-Serie:
    Ladezeit bei leerem Akku 4-5h, Betriebsdauer neuer Akku ca. 4h


    NAVIGON 7100-Serie:
    Ladezeit bei leerem Akku 4-5h, Betriebsdauer neuer Akku ca. 5,5h


    NAVIGON 8110:
    Ladezeit bei leerem Akku 4-5h


    Informationen zu anderen Geräten entnehmen Sie bitte dem beiliegendem Handbuch oder kontaktieren Sie Ihren Händler oder Gerätehersteller.


    Gerät ausschalten:


    Nutzen Sie Ihr Gerät für einen längeren Zeitraum nicht, so schalten Sie das Gerät bitte aus:


    On/ Off-Schalter z.B. bei PNA 4000, PNA 5000, PNA 6000
    für mind. 6sec den Ausschaltknopf betätigen: NAVIGON 21xx, NAVIGON 51xx, NAVIGON 71xx
    gleichzeitig den Ein/ Ausschaltknopf (Oberseite) und den Resetknopf (Unterseite) drücken: NAVIGON 8110


    Wird ein Akku nicht verwendet, so verliert er über die Zeit einen Teil seiner gespeicherten Energie. Diesen Vorgang nennt man Selbstentladung. Das Maß der Selbstentladung hängt von Typ und Alter des Akkus sowie von der Lagertemperatur ab. Selbstentladung: monatlich zwischen 5% und ca. 20%



    Letzte Aktualisierung dieses Eintrags am: Freitag, 29. Mai 2009 09:58

  • Zitat

    Original von kdreichert


    @ge.ro benutzt Du das original Ladekabel mit angebappten Antennenkabel von Navigon ? ?(


    ja, genauso wie die Originalhalterung. Warum?

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    doch, das ist zu erklären und nicht beunruhigend.
    das entnehmen der SD-karte im laufenden betrieb führt dazu, dass die meldung "bitte legen sie eine karte ein" erscheint und einstecken der karte wird ein softreset durchgeführt. versetzt man das gerät nun in standby und entnimmt dann die karte, erkennt das gerät nach wiederanschalten offenbar, dass die karte draussen war und führt den reset durch. nach starten der navigationsanwendung muss diese daher komplett neu gestartet werden, das dauert dann eben länger und der StVO-hinweis erscheint wieder.


    also völlig normales verhalten.


    Danke für die Info. Bei meinem PDA mit MN6 ist das nicht so.

  • Zitat

    Original von ge.ro


    ja, genauso wie die Originalhalterung. Warum?


    Entschuldigung, eigentlich sollte das @F3F heißen, der hatte die Probleme mit Ladekabeln. :-D) ;)

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    ist das irgendwie.... tragisch? ?(


    es wirkt schlampig verbaut oder wie ein schlechtes Bauteil und ist nicht schön

  • Zitat

    Entschuldigung, eigentlich sollte das @F3F heißen, der hatte die Probleme mit Ladekabeln


    Hallo Klaus,


    ja, ich habe zwei original Navigon Ladekabel mit Antenne probiert.



    Viele Grüße
    Uli

  • Nun mal zurück zum Topic. ;)


    Ich habe jetzt folgenden Test gefahren:


    Upgrade 8110 ->8310 nochmal neu gefahren und <ExitBehaviour> von 3 auf 1 geändert.


    System neu gestartet und bis ins Navigationsmenü gegangen. Aufgrund des Wertes 1 in <ExitBehaviour> ist dann ja kein Rücksprung auf die UserShell mehr möglich.


    In diesem Zustand war lediglich das Symbol für TMC und die Batterie oben rechts zu sehen.


    Das Ergebnis war verblüffend. In diesem Zustand hielt der Akku ganze sechs Tage im Standby durch bis beim täglichen Kontrollieren die Warnmeldung für niedrigen Akkustand eingeblendet wurde.


    Im nächsten Schritt teste ich das Ganze nachdem das Gerät das erste Mal einen Satfix hatte und dann nochmal mit Fix und gelöster Speicherkarte.


    Fast möchte ich wetten, dass die Kiste nach 1,5 Tagen wieder die Flügel streckt aber dann haben wir wenigstens einen kleinen Ansatz wo der Hase im Pfeffer liegen könnte.


    Den unnötigen Reboot beim Entfernen der Speicherkarte müsste man doch mit den beiden folgenden Werten und einer Änderung von 5 auf 6 in den Griff bekommen.


    <SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
    <SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>


    Man muss dann zwar nach einem Update im Kartenleser einen manuellen Reboot machen aber das sollte zu beherrschen sein.

    gruß nightlife :)


  • Moin,


    und ich dachte schon ich wäre der einzige.
    Beim ersten mal dachte ich das ich den Ladestecker nicht richtig im Zigarettenanzünder hatte. Dann wurde es aber leider Gewissheit das es nicht daran lag.Dann dachte ich das der Kontakt zum Halter nicht optimal wäre und dadurch keine richtige Ladung erfolgte. Nur TMC-Pro funktionierte einwandfrei mit voller Balkenzahl. Also war Kontakt vorhanden.
    Jedenfalls macht mir Navigieren SO defintiv kein Spass, da jeden Moment mit dem Zeichen"Akkustand niedrig" gerrechnet werden muß. Trotz Bordnetz.
    Ich fuhr bisher mit Medion und dachte ich probiere mal Navigon aus, da mir die Navisoftware eigentlich besser gefällt. Aber dieses Experiment wird wohl schnell wieder zuende sein.
    Lieber ein Navi welches auch noch nach 4 Stunden Fahrt funktioniert aber nicht die tollste und modernste umfangreiche Software hat, als ein Navigon 8310 mit solch einen Fehler.
    Und falls mir jemand den Tipp geben möchte..dann schicke doch zurück. Ich hatte schon Kontakt mit dem Kundenservice von Navigon. Da wird mir Angst und Bange mein Navi zur Reparatur zuschicken. Vertrauen habe ich da in keinster Weise.