Strommanagement

  • Zitat

    Original von mimikri


    Na ja, was soll man auch sonst machen?! Die Hoffnung ist schon, daß man dadurch bei Navigon mitbekommt, daß man den Support für ein "Profi-, Pro-, Professional oder Professional-Extra-Pro-Navi" auch mit Profis besetzen sollte, da die Kunden für ihr Geld dann eben auch einen professionellen Service erwarten. Gruß, Jürgen


    Hmm, muss gerade an die diversen Werkstatttests für Autos denken. Wenn man bedenkt, was man dort teilweise an Service für ein deutlich teureres Produkt bekommt!

  • Zitat

    Original von NavScout
    Und ist das auch bei den "reinrassigen", neu gekauften 8310 so?


    Gibt es überhaupt ein 8310, bei dem dieser Fehler nicht auftritt?


    Mir kommt vor, die 8310 sind sowieso alle von diesem Fehler betroffen!


  • Also ich kann dir versichern, dass mein Navigon 8110 nach 14 Tagen Urlaub (Auto in der Garage) noch 1 Balken hatte...


    Nach dem Upgrade auf 8310 ist der Akku jeden Morgen leer...


    Ich verstehe das Ganze nicht, es hat ja schon bestens funktioniert, wiso sind solche Bugs in einem Softwareupgrade für ein Gerät, das schon über ein Jahr verkauft wird. Was treiben die Programmierer bei Navigon????? :wand

  • Zitat

    Original von helge.007
    Was treiben die Programmierer bei Navigon????? :wand


    Sie arbeiten mit Hochdruck an ... was auch immer! :gap

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Sie arbeiten mit Hochdruck an ... was auch immer! :gap


    Was ist Hochdruck überhaupt? Wiki weiss die Antwort:
    Hochdruck ist
    ein erhöhter Druck in einem Organ (Hypertonie), im umgangssprachlichen Gebrauch die Kurzform für Bluthochdruck (arterielle Hypertonie)


    Oh je.. die armen Navigon-Mitarbeiter... :gap

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Sie arbeiten mit Hochdruck an ... was auch immer! :gap


    Und genau deswegen habe ich gerade eine Mail an den Support geschrieben, die sicherlich nicht besonders freundlich klingt, die Sache aber auf den Punkt bringt...


    Ich bin wirklich gespannt, ob ich darauf überhaupt eine Antwort bekomme?! :D





    Hier meine Mail an den Support:


    Sehr geehrtes Navigon-Support-Team,


    ich habe mir kürzlich eines Ihrer "8310" gekauft und musste leider feststellen, dass folgende Funktionen nicht ansatzweise einem Premium-Navi (das 8310 ist ja Ihr Aushängeschild) dieser Preisklasse entsprechen:


    - Das Navi lässt sich nicht, wie im original 8310-Handbuch beschrieben, durch längeres Drücken der On/Off Taste ausschalten (ganz ausschalten)!!!


    - Wird das Navi nur in den Standby gesetzt, ist es am nächsten Tag komplett leer und braucht dann erstmal 3-5 Minuten, bis es sich überhaupt einschalten lässt!!!


    - Seit dem Update auf MN 7.4.3 und Q2/2009 hakt die Stimme von "Sabine TTS" sehr häufig - dies hat sie vor dem Update definitiv nicht gemacht!!!


    Wichtig:
    Soft- und Hardware-Resets habe ich schon zu genüge gemacht, weswegen ich Sie aufrichtig bitten möchte, mich nicht mich dieser Standard-Hotline/Support-Antwort "Dann machen Sie mal einen XX-Reset" abzuspeisen!!!


    Ebenso bitte ich darum, mir nicht folgende Standard-Antworten zu senden:


    - An dem Problem des Ausschaltens wird gearbeitet!!! <-- Die Aussage ist nämlich genauso wenig befridigend und informativ, als würde Jörg Kachelmann (der Wetterexperte) sagen: "Irgendwann wird die Sonne wieder scheinen"


    - Dadurch, dass das Navi nur in den Stanby geht, funktioniert der Satfix beim Einschalten schneller!!! <-- Was bringt mir das, wenn das Navi sich über Nacht ständig komplett entleert und erst 3-5 Minuten am Strom hängen muss, um überhaupt wieder AN zu gehen?


    - Durch gleichzeitiges Drücken der On/Off-Taste und der Reset-Taste, können Sie das Navi ganz ausschalten!!! <-- Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?! 1. muss ich das Navi dafür ständig aus der Halterung nehmen!!! 2. ist dieser Weg mehr als umständlich!!! 3. Frage ich mich, wie lange die Reset-Taste das wohl mitmacht??? 4. Eine Kaffeemaschine, die ich erst hochheben muss, um gleichzeitig unten die Reset-Taste mit dem vorne befindlichen On/Off-Schalter zu drücken, würde doch auch kein Mensch kaufen!!!


    - Spielen Sie die Updates "7.4.3" und "Q2/2009" erneut auf, damit "Sabine TTS" nicht mehr stottert!!! <-- Nein, das bringt nämlich nichts und die ganze Zeit investiere ich erst, wenn NAVIGON in der Lage ist, ein VORHER auf Fehler überprüftes und 100% funktionierendes Update ins NAVIGON-FRESH zu stellen!!! Man kommt sich ja langsam vor wie bei Microsoft, die einfach Software auf den Markt schmeißen, um diese dann bei den Kunden - durch Fehlermeldungen - reifen zu lassen!!! Natürlich auf Kosten der Kunden, da diese die Hotline-Gebühren zahlen dürfen!!!


    Eine ganz große Bitte:


    Sollte es wirklich so sein (wie ich vermute), dass in Ihrer Hotline nur Studenten sitzen (wie z. B. bei der Telekom auch), die nur von ihren Standard-Antwortzetteln ablesen/abschreiben, so leiten Sie meine E-Mail doch bitte mal an einen Techniker/Softwareentwickler Ihres Hauses weiter, in der Hoffnung, von diesem befridigende Antworten zu bekommen.


    PS: Auch wenn meine E-Mail etwas hart geschrieben klingt, so geht sie nicht gegen Sie persönlich, sondern ist einfach nur das Ergebnis eines genervten Kunden, der sich nicht mit Standard-Antworten zufrieden geben will... ;)


    MfG

  • Auf meine Anfrage bei navigon bzgl. der Standby Problematik, habe ich auch nur die Standardantwort erhalten, ich solle das Gerät mit der Ein/Aus Taste und Reset ausschalten.
    Wollen die uns vereimern? Das ist dich keine Lösung, das ist Schwachsinn!

  • @Shadow75,


    glaubst Du wirklich, daß Du darauf keine standardisierte Antwort von Navigon erhalten wirst ? :( ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    @Shadow75,


    glaubst Du wirklich, daß Du darauf keine standardisierte Antwort von Navigon erhalten wirst ? :( ;)


    Er bekommt evtl. auch sowas zurück, was Bernd Hahn gestern öfters im Chat erwähnte: "Danke für den Input - wir werden dies Diskutieren"...


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von kdreichert
    @Shadow75,


    glaubst Du wirklich, daß Du darauf keine standardisierte Antwort von Navigon erhalten wirst ? :( ;)


    Also ich glaube er wird folgende sinngemäße Antwort erhalten:


    :gap :gap :gap


    Vielen Dank für die Zusendung der gesammelten Lösungsvorschläge. Wir geben sie gerne an andere Kunden weiter.


    Sollten Sie ihr Problem inzwischen gelöst haben dürfen Sie gerne Ihre Lösung zur Überprüfung jederzeit an uns senden.

  • "glaubst Du wirklich, daß Du darauf keine standardisierte Antwort von Navigon erhalten wirst "


    Manchmal sehe ich mich gezwungen ähnliche Mails zu schreiben. Und ich denke, die Chance, dass so eine Mail weitergereicht wird ist hoch.


    Zusätzlich kann man regelmässig nachfragen.
    Zusätzlich kann man in den Nachfragemails diesen Fred verlinken... 8)


    BTW ich denke man schreibt "befriedigend"


    steffen

  • Zitat

    Original von Shadow75
    - Spielen Sie die Updates "7.4.3" und "Q2/2009" erneut auf, damit "Sabine TTS" nicht mehr stottert!!! <-- Nein, das bringt nämlich nichts und die ganze Zeit investiere ich erst, wenn NAVIGON in der Lage ist, ein VORHER auf Fehler überprüftes und 100% funktionierendes Update ins NAVIGON-FRESH zu stellen!!! Man kommt sich ja langsam vor wie bei Microsoft, die einfach Software auf den Markt schmeißen, um diese dann bei den Kunden - durch Fehlermeldungen - reifen zu lassen!!! Natürlich auf Kosten der Kunden, da diese die Hotline-Gebühren zahlen dürfen!!!


    MfG


    Ich habe Neuigkeit für diejenigen die stotterte Sabine Stimme von ihren 8310 haben. Ihr sollt das Gerät mehrfach Hardreset machen, und irgendwann läuft alles flotter. Das ist nicht unbegründet, da jedes Hardrest unterschiedliches Erlebnis mit sich bringt. Ich habe meins nach dem Upgrade gar kein Hardreset gemacht, und alles lief sehr flott bis ich einmal ein Hardreset vorgenommen habe, weil ich das Exitbehaviour mit verschiedenen Werten ausprobieren wollte. Nach diesem unglücklichen Hardreset hatte ich auch genau das Problem, ruckelnde Mapdarstellung und stotternde Stimme. Dann habe ich wieder zweimal Hardreset gemacht, und nun läuft alles wieder so flott wie vorher.


    Also die Navigon Software ist sicher nicht sauber geschrieben, das ist nur ein Notrezept.


    Gruss

  • Zitat

    Original von jonywalker


    Also die Navigon Software ist sicher nicht sauber geschrieben, das ist nur ein Notrezept.


    ein Notrezept ( Workaround :)) ist besser als Nichts, aber hoffen wir auf ein Update in ferner Zukunft :gap ;D

  • Zitat

    Original von jonywalker


    Also die Navigon Software ist sicher nicht sauber geschrieben, das ist nur ein Notrezept.


    Wo gibt es heute noch "sauber geschriebene" Software?
    Wohl am ehesten von MS und da schimpfen auch alle drüber.


    Grüße