Karten für Australien und Neuseeland?

  • Tach zusammen,


    habe noch ein 7210 und möchte da gerne Karten für Australien und Neuseeland drauf werfen. Auf der Navigon-Seite finde ich aber nur Europa und Nordamerika. :(


    Kann mir einer sagen, wo ich die gesuchten Karten finden könnte oder gibts die nicht?


    Danke und Gruß
    René

  • Von Navigon gibt es nicht mal die Türkei, und Du fragst nach Neuseeland und Australien?
    Da wirst Du auf eine Fremdsoftware ausweichen müssen, z.B. Igo 8.3 .
    Ob die inzwischen in Deutschland verkauft wird, weiß ich aber nicht.

  • Ist ja witzig, sobald ich bei dem Link auf "Australia" klicke, schmeisst er mich auf die deutsche Startseite. X(


    Tolle Wurst. X(
    Da muss ich wohl mal den Support kontaktieren.


    Edit: Support kontaktiert.
    Warum ich über die US-Seite auf der deutschen Seite lande, konnte er nicht beantworten. Aber er sagte, dass die dortigen Karten ohnehin nicht mit meinem deutschen Gerät kompatibel sind.
    Und für deutsche Geräte gibts keine anderen Karten, als die bereits genannten USA und Europa. X(


    Gruß
    René

    Einmal editiert, zuletzt von 14er ()

  • Zitat

    Original von 14er
    Ist ja witzig, sobald ich bei dem Link auf "Australia" klicke, schmeisst er mich auf die deutsche Startseite. X(


    Tolle Wurst. X(
    Da muss ich wohl mal den Support kontaktieren.


    Gruß
    René


    Die Antwort vom Support wird dich noch mehr ärgern: gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von 14er
    Aber er sagte, dass die dortigen Karten ohnehin nicht mit meinem deutschen Gerät kompatibel sind.
    Gruß
    René


    Wahrheit oder Vertriebspolitik?


    Besitzt Du einen MD96700?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Servus Hardy,


    jepp, den hab ich auch.
    Mit hervorragend laufendem MN7, dank Deiner Hilfe. :)


    Gruß
    René

    2 Mal editiert, zuletzt von 14er ()

  • Die Produktpolitik von Navigon kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe auch nach einer Karte für die USA (und USA-Karten haben die ja eigentlich im Programm) nachgefragt und nur das bestätigt bekommen, was ich schon wußte; nicht verfügbar. Gibt es denn von Navigon überhaupt derartige Karten? Auch bei http://www.navigon.com/site/au/en/maps_services landet man bei Auswahl eines Gerätes auf der UK-Seite. Irgenwie verwirrend. Gleichzeitig hatte ich auch noch nach einem Update für die Software nachgefragt, weil ich einige Features der neuen Version gerne hätte. Auch da eine lapidare Aussage.

    Zitat

    Leider ist die Noramerikakarte für ihr Gerät bishrer nicht verfügbar.
    Bisher ist für dieses Gerät auch kein Update in Planung.
    Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.


    Die Rechtschreibung spricht auch nicht gerade für die Kundenorientiertheit des Suporters. Eigentlich mag ich die Optik der Navigon-Produkte, habe aber in meinem Pfingsturlaub auch das Gerät des Wettbewerbes (Garmin) schätzen gelernt, was ich mir aus Verzweiflung zugelegt habe. Es hat mich umgerechnet auch nicht mehr gekostet, als die USA-Map bei Navigon, wenn sie denn verfügbar wäre. Optisch nicht so ansprechend, aber die Navigationsleistungen und vor allem die POI-Datenbank waren durchweg zufriedenstellend. Alle Hotels, Restaurants sowie Shopping-Malls und Touristenattraktionen waren vorhanden.


    Ich kenne jetzt die USA-Karte und die vorhandenen POI von Navigon nicht. Wenn aber die POI-Dichte ähnlich der deutschen Karte ist, dann habe ich auf alle Fälle einen guten Griff getan, auch wenn ich das Gerät in der Bucht wieder verkaufen werde, weil es ja nur die USA-Karten dabei hat und so in D nicht nutzbar ist. Voraussichtlich kann ich im nächsten Jahr nicht hinfliegen und im übernächsten Jahr sind die Karten mir zu alt. Dann schaue ich mich wieder auf dem Markt um. Und für D habe ich ja vorerst noch mein (veraltetes) Mäxchen.


    Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihnen die Kunden weglaufen. Sicherlich ist es für sie erstrebenswert, neue Geräte an den Kunden zu bringen. Wenn man nebenbei auch noch mit dem Softwareupdate älterer Geräte Geld verdienen kann, ist das auch noch nachvollziehbar. Wenn dieses aber nur auf bestimmte Geräte (bei vergleichbarer Hardwarebasis) einschränkt, dann ist das nicht mehr nachzuvollziehen und ich als langjähriger Kunde fühle mich verarscht. Und das schon zum zweiten Mal. Vor ein paar Jahren hatten sie meinen Loox720 auch schon aus der Kompatibilitätsdatenbank genommen, was nicht nachvollziehbar ist, da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß die 6er-PDA-Software durchaus darauf lief.


    Wenn ich mir demnächst ein neue Smartphone zulege, kommt wohl die Software von Navigon auch nicht mehr in die engere Auswahl.


    Gruß Abstandhalter

  • ich habe das USA-Karten Problem inzwischen folgendermaßen gelöst:


    War letzten Nov. in NYC, da konnte man die DVD noch in einigen speziellen Läden kaufen. War Kartenstand NA_2008_Q3.


    Heute würde ich über ebay.com die neuen Karten bestellen. Wahrscheinlich versenden die Händler nicht nach EU, aber man kann es sich ja ins erste Hotel schicken lassen, wo man seine Reise beginnt.


    Noch einfacher, wenn man einen verläßlichen Kontakt in den Staaten hat.


    Leider funktionieren die o.g. Karten nach dem Update nicht mehr, man kann keine Adresseingabe vornehmen.


    POIs für die USA gibt es von ZAGAT (mal googeln oder auf AMAZON.com)

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von 14er
    Servus Hardy,


    jepp, den hab ich auch.
    Mit hervorragend laufendem MN7, dank Deiner Hilfe. :)


    Gruß
    René


    welche Version MN7?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, die 7.3.1.
    Kann ich aber heute Abend nachschauen.


    Edit: Konnte jetzt schon nachschauen. ;)
    Laut Verkäufer ist es die 7.3.1, im Gerät wird jedoch 7.3.0 angegeben.


    Gruß
    René

    Einmal editiert, zuletzt von 14er ()

  • Ok, Du hast also die Mn 7.3.1 für PDAs (weil das hier ist das Board für PNAs). Das ist die Version, die Hoch- und Querformat kann, gell.


    Darauf laufen definitiv die von mir zuvor erwähnten USA-Karten, hatte ich bis vor dem Update selbst verwendet.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Jo,


    USA-Karten kann ich für den 7210 ja auch runter laden.
    Und wohl auch für den MD.


    Nur bringen mir die in Australien und Neuseeland nicht so viel. ;)


    Gruß
    René


  • Die für Australien und Neuseeland gibt es (wie schon erwähnt) nicht. Da sich Navigon anscheinend auch aus USA verabschiedet wird es wohl in naher Zukunft außer den Europa Karten nichts geben.


    Grüße