(7210_upgrade) nervende Werbung während der Navigation

  • Gestern, während einer ca. einstündigen Navigation durch Berlin mit dauernden Ansagen erschien auf einmal Werbung auf dem Display des Navigon (7210 upgrade auf 7310). Unter anderem wurde für Fresh Maps geworben. Erst nach einem Klick auf den Schirm ging die Navigation weiter.


    Was ist das? Der Bildschirmschoner? Oder? Hat das jemand schon bei sich gesehen?
    Bekomme ich es weg? Und wenn ja, wie? Im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Beim 7210 ohne upgrade ist es mir nicht aufgefallen.


    Zumindest ist es von Navigon ohne Information reinprogrammiert worden, aus meiner Sicht eine echte Frechheit. Sollte es nicht abschaltbar sein, wird es kritisch.


    Auf jeden Fall ist es ein hohes Sicherheitsrisiko, beim Fahren statt der gewünschten Ausfahrt im Kreisverkehr eine Werbung für eine Navigonprodukt zu sehen.
    Also Verblüffung ... klicken ... Karte erfassen ...
    Dauert eine Sekunde.
    Kann genau die eine Sekunde zuviel sein...

  • Hallo jahnbes


    ja die Werbung kommt mal kurz hoch. Das kann aber auch beim 7210 passieren. Eine Routine habe ich da noch nicht festgestellt. Auch keine festen Zeitabstände. Es nervt, da gebe ich Dir recht und ist völlig unnötig.

  • das ist sicherlich nicht in Ordnung, es ist aus meiner Sicht verkehrsgefährdend 8) :( :(

  • Kommt vor aber bisher nur beim einschalten, vor allen der Hinweis mit den Karten. Nur schade das diese ja nicht bereitstehen, altes Thema Q02/2009.


    Gruß Moeller

  • Zitat

    Original von moeller
    Kommt vor aber bisher nur beim einschalten, vor allen der Hinweis mit den Karten. Nur schade das diese ja nicht bereitstehen, altes Thema Q02/2009.


    Gruß Moeller


    Bitte jetzt hier nicht auch noch, warum kann man nicht mal beim Topic bleiben. X(

  • Nein, moeller, die Werbung kommt WÄHREND der laufenden Navigation.
    Genau das ist das Gefärliche dabei.


    Würde sie nur beim Einschalten kommen, würde es mich nicht interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jahnbes ()

  • Das hatte ich sogar schon bei 6.5. Navigon hatte darauf nie geantwortet.

  • Zitat

    Original von jahnbes
    Nein, moeller, die Werbung kommt WAEHREND der laufenden Navigation.
    Genau das ist das Gefaerliche dabei.


    Wuerde sie nur beim Einschalten kommen, wuerde es mich nicht interessieren.



    Trotz ausgeschalteten Bildschirmschoners ?


    Gruß Swejk

    Einmal editiert, zuletzt von Swejk ()

  • Zitat

    Original von jahnbes
    Nein, moeller, die Werbung kommt WAEHREND der laufenden Navigation.
    Genau das ist das Gefaerliche dabei.


    Also dass es nervig ist kann ich verstehen.
    Was hieran aber gefährlich sein soll musst Du mir noch erklären.
    Ist ja nicht so dass die Scheiben an Deinem Auto sich plötzlich abdunkeln oder das Navi so laut würde dass Du keine Einsatzfahrzeuge mehr hörst o.ä.


    Sascha


  • Was hat der Bildschirmschoner mit einem Werbepopup beim navigieren zu tun ?

  • Zitat

    Original von SaBo


    Also dass es nervig ist kann ich verstehen.
    Was hieran aber gefährlich sein soll musst Du mir noch erklären.
    Ist ja nicht so dass die Scheiben an Deinem Auto sich plötzlich abdunkeln oder das Navi so laut würde dass Du keine Einsatzfahrzeuge mehr hörst o.ä.


    Sascha


    Also bei dem Bildschirmschoner ist auch ne Autobahnabfahrt dabei...,
    da könnte man schon mal durcheinander kommen.
    Er ist voller Werbung.
    Der Bildschirmschoner soll aber nur bei "Nichtnavigation" kommen...
    Vielleicht in einem Tunnel...??


    Gruß Swejk

    Einmal editiert, zuletzt von Swejk ()

  • Zitat

    Original von dei71


    Was hat der Bildschirmschoner mit einem Werbepopup beim navigieren zu tun ?


    Es beantwortet nicht meine Frage ob es trotz ausgeschalteten Bildschirmschoners passiert... und sie war auch mehr an den Themenersteller gerichtet...


    Gruß Swejk

  • Die kann ich Dir auch beantworten, ja kommt mit ausgeschaltetem Schoner

  • Ok, das hatte ich dann noch nicht,
    ich habe ein 7310 und bin schon einiges gefahren aber ich achte jetzt drauf, eigentlich glaube ich ja nicht, das beim Upgrade was anderes ist... !?


    Gruß Swejk

  • Kann man diese Einblendung der Werbung abstellen?
    Wenn ja, wie?