(7210_upgrade) nervende Werbung während der Navigation

  • Zitat

    Original von genaese
    Ich kenne nur die Funktion Bildschirmschoner "aus".


    Soll mir das sagen: Wenn ich Bildschirmschoner auf "aus" stelle kommt dann keine Werbung?

  • Ich habe/hatte bei meinem 7210 noch nie eine. Bei mir ist der Bildschirmschoner aber schon immer auf aus (gleich nach den ersten Testkilometern).

  • Zitat

    Original von genaese
    Ich habe/hatte bei meinem 7210 noch nie eine. Bei mir ist der Bildschirmschoner aber schon immer auf aus (gleich nach den ersten Testkilometern).


    dito.

  • Also ich hab den zwar ein, die Meldung nur 1 mal gesehen und seit dem nie wieder...
    Aber ob es mit dem Bildschirmschoner zusammenhängt kann keiner sagen?

  • Habe mir jetzt den Thread noch einmal durchgelesen. Die Einschaltung über den Hinweis "FreshMaps" hatte ich auch. Jedoch jeweils nur ein einziges mal der nach Bestätigung durch OK nicht mehr erschien. Der hat nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun, sondern kommt auch auf den anderen Geräten. Ist aber nicht wirklich ärgerlich, da er nur einmal als Hinweis kommt.

  • Zitat

    Original von genaese
    Habe mir jetzt den Thread noch einmal durchgelesen. Die Einschaltung über den Hinweis "FreshMaps" hatte ich auch. Jedoch jeweils nur ein einziges mal der nach Bestätigung durch OK nicht mehr erschien. Der hat nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun, sondern kommt auch auf den anderen Geräten. Ist aber nicht wirklich ärgerlich, da er nur einmal als Hinweis kommt.


    ...dann hab ich es ja hinter mir, danke für die Info!

  • Zitat

    Original von SaBo


    Also dass es nervig ist kann ich verstehen.
    Was hieran aber gefährlich sein soll musst Du mir noch erklären.
    Ist ja nicht so dass die Scheiben an Deinem Auto sich plötzlich abdunkeln oder das Navi so laut würde dass Du keine Einsatzfahrzeuge mehr hörst o.ä.


    Sascha


    Ich bleibe dabei, es ist sehr gefährlich, siehe Eröffnung des Themas, Stichwort "Kreisverkehr".

    2 Mal editiert, zuletzt von jahnbes ()

  • ... der Hinweis wäre vor allem nicht notwendig. Warum dieser von Navigon mit einer Zufallsroutine einprogrammiert wurde ist fraglich. Ein Produktaufkleber oder Hinweis im Folder hätte es auch getan.

  • Ihr könnt Software haben.... ?(


    Diesen Hinweis habe ich noch nie gesehen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hast nichts versäumt oder schon vergessen - er kommt ja nur einmal und das am Anfang des Gerätelebens ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ihr könnt Software haben.... ?(


    Diesen Hinweis habe ich noch nie gesehen...


    Kommt halt drauf an, ob man sein Navi bedienen kann ... oder nicht :evil: :lachen

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ihr könnt Software haben.... ?(


    Diesen Hinweis habe ich noch nie gesehen...


    ...kommt bestimmt nur auf ausgewählten Straßen oder in Gegenden mit TomTom-Hoheit...


    ...oder ist eine Trial-Version... ;°)


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Swejk ()

  • Zitat

    Original von jahnbes
    Ich bleibe dabei, es ist sehr gefährlich, siehe Eröffnung des Themas, Stichwort "Kreisverkehr".


    Wenn Dich solch eine Kleinigkeit dermaßen ablenkt dass Du Dich in Gefahr begibst dann zweifle ich an Deiner grundsätzlichen Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen.


    Sascha