NT 2009 auf SD Karte funktioniert nicht

  • Ich habe die Kartenversion NT 2009 auf einer SD Karte. Die hat mein altes Nüvi 200 erkannt und ich konnte die Karte auswählen. In meinem neuen Nüvi 255 habe ich die SD Karte auf einen Micro SD Karte kopiert und da erscheint beim hochfahren zwar " lade Karte..." aber dann kommt die Meldung "Karten sind nicht frteigeschalten" und ich kann im Kartenmenü nur die NT 2008 die auf dem Gerät installiert ist auswählen.
    Wie kann ich die Karte freischalten ?

  • Du hast eine selbst erstellte SD Karte im Einsatz.
    Du musst die Karte über Mapsource neu erstellen und dort die Gerätenr (Dienstprogramme -> Gerätekennung abrufen) deines neuen Gerätes freischalten (Dienstprogramme ->Karte freischalten) . Nur von Garmin vorinstallierte SDKarten sind auf jedem GarminGerät nutzbar.

  • mit einfachen Worten: Neue Kartenlizenz erwerben fuer 79 und gluecklich sein. Deine alten Karten lassen sich sowieso nicht mehr frei schalten. da es schon lange die 2010er Version gibt.


    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Eine Lizenz = eine Freischaltung wie TF bereits schrieb...
    Und eine hast Du ja anscheinend bereits für Dein altes Gerät genutzt

  • du kommst um eine neue Karte nicht herum.Neues Geraet neue Karte,die zweit Freischaltung ist schon laenger Geschichte(kostenlose)Wende dich an Garmin in Muenchen die sagen dir das gleiche.


    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Nicht vergessen: Du hast 60 Tage ab erstem Satfix Deines Nüvis, dabei ist es egal wann Du es registrierst...