NT 2009 auf SD Karte funktioniert nicht

  • Ich habe die Kartenversion NT 2009 auf einer SD Karte. Die hat mein altes Nüvi 200 erkannt und ich konnte die Karte auswählen. In meinem neuen Nüvi 255 habe ich die SD Karte auf einen Micro SD Karte kopiert und da erscheint beim hochfahren zwar " lade Karte..." aber dann kommt die Meldung "Karten sind nicht frteigeschalten" und ich kann im Kartenmenü nur die NT 2008 die auf dem Gerät installiert ist auswählen.
    Wie kann ich die Karte freischalten ?

  • Du hast eine selbst erstellte SD Karte im Einsatz.
    Du musst die Karte über Mapsource neu erstellen und dort die Gerätenr (Dienstprogramme -> Gerätekennung abrufen) deines neuen Gerätes freischalten (Dienstprogramme ->Karte freischalten) . Nur von Garmin vorinstallierte SDKarten sind auf jedem GarminGerät nutzbar.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • mit einfachen Worten: Neue Kartenlizenz erwerben fuer 79 und gluecklich sein. Deine alten Karten lassen sich sowieso nicht mehr frei schalten. da es schon lange die 2010er Version gibt.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • in der Mapsource steht aber, daß die NT 2009 freigeschaltet sei...gilt die Freischaltung nur für mein altes Nüvi, bzw ist die Freischaltung gerätebezogen ?

  • Eine Lizenz = eine Freischaltung wie TF bereits schrieb...
    Und eine hast Du ja anscheinend bereits für Dein altes Gerät genutzt

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • du kommst um eine neue Karte nicht herum.Neues Geraet neue Karte,die zweit Freischaltung ist schon laenger Geschichte(kostenlose)Wende dich an Garmin in Muenchen die sagen dir das gleiche.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Hast Du die Map schon auf SD-Karte gekauft? Da ist das Problem das die Map an die Seriennummer der SD-Karte gebunden ist. Nix mit umkopieren.

  • ich warte einfach noch eine Weile auf die neuesten Karten und mache dann das erste kostenlose Update, Danke für die Info´s !

  • Nicht vergessen: Du hast 60 Tage ab erstem Satfix Deines Nüvis, dabei ist es egal wann Du es registrierst...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho