Optimierte Fahranweisung V2.0 für TTS Stimme (Update 26.10.2009)

  • So, der Update für die Kompatibilität ist "drinne".


    Mag es jemand testen? Bitte um Rückinfo.


    Update


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hi veneto,


    wieder gut aus dem Urlaub zu Hause angekommen...ich hoffe du hast dich erholt.


    Habe deine Stimmen gerade mal mit dem 1.3er @tomic-Skin getestet. Beide funktionieren sowohl bei der Ansage, als auch nach einem Neustart; kein Absturz. War allerdings nur ein kurzer Simulationstest. Vielen Dank schon mal.

  • Hi Polodop,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ja, Urlaub war sehr schön, Danke. Ein paar Tage habe ich nun noch...


    Gruß

  • Mache grad ne Pause und trinke eine Latte-Klasse !!!


    Spaß bei seite:Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Update.Bin aber seither noch nicht sooviel gefahren.Ist schon klasse Arbeit !!!
    Allerdings beschäftigt mich immer noch eines und bekomme es einfach nicht hin.
    Ich fahre mit @tomic-Skin 1.3.4 .TTS-Stephan geht super aber TTS-Katrin spricht nicht mit mir.Michaela und Elina gehen auch.
    Das Problem habe ich aber schon seit @tomic-Skin 1.3 und SR1.
    Vieleicht findest du ja eine Ursache .
    Ein schönes Wochenende wünscht Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Mit der Katrin, habe ich einfach den Verdacht, dass es doch am internen Speicher liegt. Die Katrin Stimme (obwohl nicht verständlich, da diese wesentlich schlechter als Stefan spricht) benötigt mehr Speicher. Und im Zusammenhang mit einem großen Skin wirds dann vielleicht knapp. (Ist nur ne Vermutung, den bei mir läuft diese ohne Probleme). Vielleicht kannst mal in der Crash.txt Datei nachschauen, ob dort ein Speicherproblem aufgelistet ist.


    Gruß


    P.S. Du kannst ja vielleicht mal Deine eigene TTS Stimme zusammenbauen. Brauchst nur meine commands.csv (ist bei allen 4 gleich) zu extrahieren und in Deine gewünschte Stimme einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Ich hab auch schon versucht raus zu finden ob es an meinem Skin liegt.Es ist bei mir ja genauso.Es stürzt ja nichts ab aber die sagt einfach nichts die olle :D! Konnte aber bisher keinen fehler im Skin finden.

  • Endlich mal meine Frau die während der Fahrt die Kl**** hält :gap :gap

  • Danke für eure Bemühungen.Ich habe es noch mal mit dem Joshua-Skin probiert und da sagt TTS-Katrin auch nichts.TTS-Stephan geht!
    Joshua hat in seinem Skin ja auch die zwei TTS-Stimmen.Aber da geht bei mir auch nur TTS-Stephan.Wer weiß warum,den eigentlich muß es doch von der Art her gleich sein!
    Ich habe mich aber nun damit abgefunden und lausche nur noch TTS-Stephan und Michaela!!!
    Es ist ja nicht schlecht wenn man mal wechseln kann !
    Aber sonst läuft alles astrein bei mir.danke an euch ALLE !!!


    Ich hatte auch keine Probleme beim Update auf SR2 !!!



    @tomic,denks du bitte mal beim nächsten Skin-Update an mich,wegen der- Darstellung unten- für die nächste Strasse(Manöver)? Vielen Dank im voraus uns noch einen schönen Sonntag !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von jürgen purann ()

  • Hallo zusammen,


    von mir auch noch mal eine Rückmeldung...bei mir funktionieren beide Stimmen zusammen mit dem @tomic 1.3er skin. Bin eben gerade 25 km mit der TTS-Katrin gefahren...keine Probleme (und ich hatte bei vorherigen Versionen ja auch immer Schwierigkeiten).


    Finde das irgendwie langsam mysteriös. Ach ja, Neustarts hab ich auch schon einige gemacht, ohne Probleme.


    Einzige Veränderung die ich vorgenommen habe, ist die Textzeile für die Geschwindigkeitswarnung in "Tempo." geändert...aber daran wirds wohl nicht liegen.


    Geht es bei euch auch bei der Simulation nicht oder nur bei realer Fahrt?

  • Hallo veneto,


    will Deine Änderungen auch mal im Z 201 testen!
    Habe aber zuvor noch eine Frage!
    Wenn ich Deine geänderte Sprachdatei in Voice kopiere, muß ich die alte Datei zuvor löschen ??



    Vielen Dank und Gruß Hecht 100 :bounce1

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht 100 ()


  • ... einfach reinkopieren.


    Gruß

  • Hallo veneto,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Werde es mal testen.


    Gruß Hecht 100 :bounce1

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht 100 ()

  • @Hecht 100
    Bedanken musst du dich bei veneto, er hat geantwortet und war somit schneller als ich ;)

  • Hallo Polodop,


    sorry !!! habe es in der Schnelle gar nicht bemerkt. Also nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort an veneto.


    Ich habe beide Stimmen (Katrin und Stefan) getestet. Laufen bei mir einwandfrei. Kann es aber sein, dass die Ansagen von Stefan etwas genauer kommen???
    Auch die Ansage "Du fährst zu schnell (mit Name) wurde angesagt.


    Gruß Hecht 100 :bounce1