Y-Adapter weiter verwenden

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe einen Y-Adapter mit integriertem Verstärker für ein Medion P4410 (also mit 3,5 Klinkenstecker).
    Habe jetzt ein Navigon 8110 bekommen und würde den Y-Adapter gern weiter verwenden.
    Jetzt meine Frage: gibt es irgendeinen Adapter von 3,5 Klinke auf Mini-USB, um den alten Y-Adapter weiterverwenden zu können.
    Gruß Neuland

  • Ich hatte das gleiche Setup. Mini USB weiss ich nicht, aber ich habe das Antennenkabel vom Ladekabel abgelöst und am Ende eine 3.5 mm Buchse angelötet. Funktioniert wunderbar.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Oder du fragst mal beim Hersteller nach, Robert ist doch sehr hilfsbereit, wenn du es von ge-tectronic hast.

  • Diese Lösung (der GNS-Adapter) geht natürlich, die Lösung von BohrokKaita ist genau so gut, aber preiswerter. Ich habe beide Lösungsmodelle im Einsatz und kann keinen Unterschied feststellen. Aber (natürlich) den bisherigen Y-Adapter kann man nur mit zusätzlichem Aufwand weiter benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von aurum97 ()

  • Zitat

    Original von PMAX
    Hallo Neuland1968,


    schau Dir das mal an.


    Gruss
    PMAX


    Hallo PMAX,


    den Adapter hab ich auch schon gefunden, aber der Y-Adapter hat einen 4-poligen 3,5 mm Klinkenstecker und von dem müsste ich dann noch irgendwie die 2,5mm Buchse kommen?


    Gruß Neuland

  • zur Info:


    Hab gerade die Antwort von ge-tectronic bekommen.


    Es gibt von Ihnen keinen Adapter.


  • GNS hat auch dafür einen Adapter, würde da anrufen und dann bestellen. Sind sehr freundlich!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Ich hatte das gleiche Setup. Mini USB weiss ich nicht, aber ich habe das Antennenkabel vom Ladekabel abgelöst und am Ende eine 3.5 mm Buchse angelötet. Funktioniert wunderbar.


    Hallo BohrokKaita,


    hast du eine 3-Polige oder 4-polige Buchse verwendet?


    Wenn Du eine 4-polige verwendet hast, woher hast du diese?
    Fand im Internet nämlich keinen Lieferanten?


    Gruß
    Neuland

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    Ich habe einen Y-Adapter mit integriertem Verstärker für ein Medion P4410 (also mit 3,5 Klinkenstecker).
    Habe jetzt ein Navigon 8110 bekommen und würde den Y-Adapter gern weiter verwenden.
    Jetzt meine Frage: gibt es irgendeinen Adapter von 3,5 Klinke auf Mini-USB, um den alten Y-Adapter weiterverwenden zu können.
    Gruß Neuland


    Hab dieselbe Konstallation wie Du sie hast soeben verbaut.
    - Am Y-Adapter die Brücke hinten öffnen.
    - Dann ein Kabel 2,5mm Klinkenstecker (mono) und eine 3,5mm Klinkenkupplung (mono oder Stereo) kaufen.
    - Den vorderen Ring (die Spitze) des 2,5mm Steckers mit dem hinteren Ring der 3,5mm Kupplung verbinden.
    - Dann das 10 Y-Adapterkabel (miniUSB-Stecker auf miniUSB Buchse und 2,5mm Klinkenkupplung) von GNS mit dem 8110 verbinden.


    Sascha

  • Zitat

    Original von PMAX
    Hallo Neuland1968,


    schau Dir das mal an.


    Gruss
    PMAX


    Mal eine Frage zu diesem Adapter. Der hat einen Winkel USB Stecker - passt der an die Aktivhalterung des 8110/8310? Würde bei mir zu den verlegten Kabeln im Auto passen.


    Grüße Torsten


  • Ich habe eine 3-polige Buchse verwendet, gekauft bei Conrad.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Gibt es die Adapterkabel und alles was dazu gehört nur in den bekannten Onlineshops (GNS, Dantote etc...) oder auch in den einschlägigen Geschäften wie MM, Saturn, Conrad?


    Grüße Torsten

  • Zitat

    Original von Tiroler.at
    Gibt es die Adapterkabel und alles was dazu gehört nur in den bekannten Onlineshops (GNS, Dantote etc...) oder auch in den einschlägigen Geschäften wie MM, Saturn, Conrad?


    Mich würde wundern dass die bspw. beim MediaBlöd überhaupt wissen was ein Y-Adapter ist ;d


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Mich würde wundern dass die bspw. beim MediaBlöd überhaupt wissen was ein Y-Adapter ist ;d


    Sascha


    war heute selber mal schauen im MediBlöd :gap da gibts nix!
    Also online bestellt. :]


    Grüße Torsten