Cascade 7941 - Kalibrierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Cascade Pro undzwar ist die Navigation zwar möglich, aber die Kalibrierung wird nicht abgeschlossen. Das Gerät zählt einigermaßen bis zum Status 4 hoch, verharrt dann aber auf diesem.
    Ich habe ca 100km zurückgelegt, ohne das sich der Status geändert hat, um die Kalibrierung abzuschliessen, muss doch der Status 5 erreicht werden, oder?


    Weiß evtl. jemand Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von tepelmann ()

  • Tach auch,


    ich muss zugeben, dass ich das nicht weiß... Für mich ist eine Kalibrierung abgeschlossen, wenn ich ein Ziel eingeben kann. In diesem Augenblick ist die Navigation hinreichend genau. Bis zu welcher Zahl der Status dann noch gehen kann habe ich nie getestet.

  • Ich habe m Anfang auch geglaubt, dass es einen Hinweis gibt:"Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen". ist aber nicht so. Die Anzeige springt dann in den Navigationsmodus um. das wars. Thomas

  • Hallo!


    Bei meinen Cascade dauerte es ca 150 Km bis Status 5 erreicht war.Bei angeschlossenen Rückwärtsgang-Signal-bin mir nicht sicher ob man es braucht aber es schadet nie.


    MfG Rocky

  • Vor einem Monat hatte ich auch das Problem, dass sich mein Cascade nicht komplett kalibrieren liess. Ich hatte daraufhin die Kalibrierungsdaten nochmals gelöscht und gemäss Einbauanleitung


    Zitat

    Der Grundsatz fur eine Kalibrierungsfahrt ist: 200 - 300 Meter geradeaus fahren, dann um mindestens 60 Grad abbiegen und wieder 200- 300 Meter geradeaus fahren, um erneut abzubiegen.


    eine geeignete Strecke ausgesucht - und siehe da innert Minuten erreichte das Cascade den Kalibrierungsstatus 5 ;)


    Gruss,


    Mark