Sicherung intern und externer Speicher

  • Huhu,


    mir ist eben heute Nacht eingefallen, daß ich gar keine Datensicherung von meinem Navi habe.


    Müßte man nicht den internen und den externen Speicher des Navis sichern?


    ...wenn JA - kann mir bitte irgendwer sagen, WIE?


    Danke!


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Das ist bei einem PNA nicht zwingt erforderlich. Alle Dateien welche du benötigst um den Navi wieder in die Werkseinstellungen zurück zu setzen, sollten sich auf der mitgelieferten CD/DVD befinden.
    Was dann natürlich weg ist, sind z.B. deine Favoriten, gespeicherte Routen, gemachte Einstellungen und so was.
    Die Daten von der SD-Karte kannst du einfach mit einem Kartenleser am PC sichern. Ich habe eine Kopie der SD-Karte auf der Festplatte und noch auf CD gebrannt. Im Speicher des PDA/PNA habe ich nichts wichtiges, darum mache ich davon auch kein Backup.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hi,


    und wie sieht es mit den Blitzerdaten und so aus? Bekomm ich die ggf. auch wieder? - Das Abo hab ich mir ja gekauft...


    Bitte nicht über die Frage wundern, mit dem Backup, ich hatte ja vorher einen PDA, da sollte man schon immer mal ein Backup ziehen :D

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

    • Offizieller Beitrag

    empfehlung von mir:
    1. sd sichern, wie schon beschrieben
    2. mfd sichern und du hast deinen skin, deine einstellungen und alles weitere sicher auf der platte. wie das geht, steht H I E R



    mfg rohoel.

  • sorry, war keine Absicht, wenn es im falschen Bereich war!


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!