Übersicht: alternative Software auf Route66 Chicago9000

  • Sicherlich ist es euch nicht entgangen, dass sowohl die Software als auch das Kartenmaterial für Chicago's längst out-of-day ist.
    Hier möchte ich die Möglichkeiten zusammenfassen, alternative Software-Produkte auf dem Chicago9000 zu betreiben.


    Da dieser Thread als reine Übersicht gedacht ist, bitte keine Bettelei hier und keine Fragen (Wie? Was? Warum?). Dafür gibt's andere Threads:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1105928-sid.htm
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1134816-sid.htm
    usw. Benutzt einfach die SuFu.


    And last but not least: Bitte nur Soft eintragen, die einwandfrei und ohne Störungen auf dem Chicago läuft.


    Beispiel mein Stand vom 2009-06-07:


    Soft1: Route66 Navigate7
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [x]
    Maps: Navteq Q2-2007


    Soft2: Route66 Navigate8
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [ ]
    Maps: Navteq Q3-2008


    Soft3: Navigon MN6.5
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [ ]
    Maps: Navteq Q2-2008


    Soft4: Navigon MN7.3
    GPS [x] TMC [ ] TMCpro [ ]
    Maps: Navteq Q4-2008


    Soft5: MioMap3.3
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [ ]
    Maps: TeleAtlas 2007.07


    Soft6: Medion GoPal 4.7AE
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [x]
    Maps: Navteq Q2-2008


    Soft7a: IGO8 Build 8.0.0.41506
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [ ]
    Maps: TeleAtlas 2008.01


    Soft7b: IGO8 Build 8.3.2.64873,
    Soft7c: IGO8 Build 8.3.2.80621
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [ ]
    TTS [x]
    Maps1: TeleAtlas 2008.01
    Maps2: Navteq Q3.2008
    Maps3: TeleAtlas 2008.10 (basemap 2009.02)



    cu

  • Soft7d: IGO8 Build 8.3.2.91972
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [ ]
    TTS [x]
    Maps: TeleAtlas 2009.02

  • Da hast du dir ja mächtig viel Mühe gegeben und außerdem bist du wohl ein Installationsfuchs. Hervorragende Aufstellung.
    Vielleicht könntest du die Aufstellung noch um POIs, hauptsächlich um die Blitzer-POIs erweitern. Denn beim Chicago funktionierte es ja eine ganze Zeit nicht, jetzt aber wieder.


    Mir ist es bisher nur mit viel Hilfestellungen gelungen MN 6.5.x auf meinem Chicago zu installieren. Läuft prima, ist aber auch nicht mehr das Neueste.
    Schiffbruch habe ich mit iGO erlitten, welches ich nur mal probehalber installieren wollte.

  • Soft4b: Navigon MN7.4.3 Build 793
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [x]
    Maps: Navteq Q3-2009

    3 Mal editiert, zuletzt von p750mmx ()

  • Hi
    Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem
    Route66 Chicago7000hat?.Ich meine,kann man diese
    Soft+Karten auch dafür verwenden?
    Mein Kartenmaterial ist noch von 2006.
    Und bei denen tut sich ja nichts mehr.


    mfg.pitti-1

  • Zitat

    Original von p750mmx
    Soft4b: Navigon MN7.4.3
    GPS [x] TMC [x] TMCpro [x]
    Maps: Navteq Q3-2009


    hmmm Navigon MN7.4.3 welches build? gibts da was speziell fürs 9000er?


    Maps...müssen die irgendwie angepasst werden, oder einfach kopieren?

  • Build dazu gesetzt, ist original 2310 software wobei die RES datei fuhr 480x272 passend gemacht ist wodurch es auch ein brauchbares TMC zum folge hat. Danach an die Route66 software angepasst so das dem original menü immer noch brauchbar ist.
    Als letztes die Navigon software brauchbar gemacht fuhr die Chicago damit kein error von Windows CE folgt.


    Datei aufbau auf SD-karte bleibt sowohl fuhr Route66 und Navigon wie original auf die SD-karte.

    Einmal editiert, zuletzt von p750mmx ()

  • karamili


    Habe Dein Posting entfernt, da hier wohl eine Verletzung von Rechten Dritter vorlag. Danke für Dein Verständnis.


    MfG

  • OK,


    wollte nur sagen, dass momentan schon ein neueres Release von iGO8 verfügbar ist. Mit neueren Karten " EU Voll TeleAtlas 2009.06 ".



    Mein Chicago 9000 zeigte plötzlich keine Autobahnen mehr an. !?


    Ein paar Stunden recherchiert, iGO8 installiert, läuft.
    Ohne Ruckeln.... kann ich nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von heschmit
    wollte nur sagen, dass momentan schon ein neueres Release von iGO8 verfügbar ist. Mit neueren Karten " EU Voll TeleAtlas 2009.06 ".


    Hallo,


    das Release ist nicht verfügbar, sondern muss bei naviextras gekauft werden, insbesondere die neueren Karten. hier. Was sagen uns deine Posts?


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()