Freifahrmodus ohne Zieleingabe

  • Hallo,
    gibt es sozusagen einen Freifahrmodus beim 8110.
    Also ich geb keine Route ein, sondern daß Gerät fährt swozusagen nur mit?
    Wenn ja, wie geht das.
    Danke

  • Ernst gemeinte Frage? Ein Klick auf "Karte anzeigen" reicht eigentlich...


    Gruß Jojo

  • Ehrlich gesagt ja :grinsmitmütze:
    Hatte mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen und dort nirgendwo was gefunden.
    Danke

  • Zitat

    Original von themrock
    Ehrlich gesagt ja :grinsmitmütze:
    Hatte mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen und dort nirgendwo was gefunden.
    Danke


    Tröste dich, die Frage wurde nicht zum ersten Mal gestellt. ;)

  • In der Gebrauchsanweisung (auch "Deutsch_manual_8110" usw) fehlt meiner Schätzung nach etwa 1/3 der wichtigen Benutzer-Infos - zumindest beim 8110. Hatte bei Navigon mehrfach nachgefragt und insbesondere ein Update der Handbücher gefordert, bin aber bisher auf taube Ohren gestossen. Gruß, Jürgen


    Tippfehler korrigiert

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Zitat

    Original von mimikri
    In der Gebrauchsanweisung (auch "Deutsch_manual_8110" usw) fehlt meiner Schätzung nach etwa 1/3 relevanter Infos - zumindest beim 8110. Hatte bei Navigon mehrfach nachgefragt und insbesondere ein Update der Handbücher gefordert, bin aber bisher auf taube Ohren gestossen. Gruß, Jürgen


    Sag mal... hast du Langeweile?
    Aber ich glaub auch hier wirst du deshalb auf taube Ohren stoßen!
    Ich persönlich finde die Handbücher ausreichend, alles andere kommt in der Praxis.

  • Zitat

    Original von Megolk
    Sag mal... hast du Langeweile?
    Aber ich glaub auch hier wirst du deshalb auf taube Ohren stoßen!
    Ich persönlich finde die Handbücher ausreichend, alles andere kommt in der Praxis.


    Cool down : drink, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Bei mir kann ein Handbuch nicht ausführlich genug sein, ich möchte dort alle versteckten Tips / Tricks / Tastenkombinationen / whatever finden. Ich freue mich beim Auspacken fast mehr auf das Lesen des Handbuchs als auf das Gerät (nicht nur bei Navis). Ich muss das Gefühl haben, dass ich ALLES über das Ding weiss.


    Und nun frage mal meine Frau. Sie hat glaube ich noch nie eine Anleitung gelesen. Was nicht ausgepackt und angeschlossen auf Anhieb und intuitiv funktioniert, wird von ihr als unbrauchbar abgestempelt. :D

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Wenn schon Gebrauchsanweisung, dann sollte sie auch vollständig sein.
    Ansonsten eben die beliebten Schnelleinstiegsanweisungen, da weiß man dann aber das das meiste fehlt.

  • Zitat

    Original von Megolk
    Sag mal... hast du Langeweile?
    Aber ich glaub auch hier wirst du deshalb auf taube Ohren stoßen!
    Ich persönlich finde die Handbücher ausreichend, alles andere kommt in der Praxis.


    Zu ersten Frage: geht dich zwar nix an, aber trotzdem: nein!...liest du ja :D
    Zur Aussage, dass das Handbuch ausreichend ist: nur ein einziges Beispiel - von vielen -, dass es das nicht ist: der "Ein/Aus"-Schalter - der in Wirklichkeit ein "Ein/Standby"-Schalter ist, mit all den Auswirkungen auf Akkulaufzeit usw. Sowas muss (!) im Handbuch beschrieben werden! Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri
    In der Gebrauchsanweisung (auch "Deutsch_manual_8110" usw) fehlt meiner Schätzung nach etwa 1/3 der wichtigen Benutzer-Infos - zumindest beim 8110. Hatte bei Navigon mehrfach nachgefragt und insbesondere ein Update der Handbücher gefordert, bin aber bisher auf taube Ohren gestossen.


    Dafür verlinkt Navigon beim 8310 das Handbuch des 7310 :-D)
    So kann man's auch machen ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Cool down : drink, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Bei mir kann ein Handbuch nicht ausführlich genug sein, ich möchte dort alle versteckten Tips / Tricks / Tastenkombinationen / whatever finden. Ich freue mich beim Auspacken fast mehr auf das Lesen des Handbuchs als auf das Gerät (nicht nur bei Navis). Ich muss das Gefühl haben, dass ich ALLES über das Ding weiss.


    Und nun frage mal meine Frau. Sie hat glaube ich noch nie eine Anleitung gelesen. Was nicht ausgepackt und angeschlossen auf Anhieb und intuitiv funktioniert, wird von ihr als unbrauchbar abgestempelt. :D


    he, he, genau wie meine Frau die immer sagt lies du mal und erkläre mir das dann. Wenn sie dann nicht klar kommt taugt das Gerät nix.


    Viele Grüße


    meiseAC

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Cool down : drink, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Bei mir kann ein Handbuch nicht ausführlich genug sein, ich möchte dort alle versteckten Tips / Tricks / Tastenkombinationen / whatever finden. Ich freue mich beim Auspacken fast mehr auf das Lesen des Handbuchs als auf das Gerät (nicht nur bei Navis). Ich muss das Gefühl haben, dass ich ALLES über das Ding weiss.


    Und nun frage mal meine Frau. Sie hat glaube ich noch nie eine Anleitung gelesen. Was nicht ausgepackt und angeschlossen auf Anhieb und intuitiv funktioniert, wird von ihr als unbrauchbar abgestempelt. :D


    Dann wird deine Frau höchst zufrieden und befriedigt sein, bei den Produkten von Navigon.
    Den unabhängige Versuche haben es bewiesen das auch Geistigbehinderte alle Funktionen von den Navigongeräten innerhalb von 10-20 Minuten beherscht haben.
    Leider durfte aus Gründen des Diskriminierungsgesetzes, diese Test nicht veröffentlicht werden!

  • Zitat

    Original von Onkel H
    ...
    Den unabhängige Versuche haben es bewiesen das auch Geistigbehinderte alle Funktionen von den Navigongeräten innerhalb von 10-20 Minuten beherscht haben.


    :D


    Kann ich bestätigen, hab es sehr schnell kapiert.


    Und wenn ich was nicht verstehe, frage ich hier. :D


    :monster2

  • Zitat

    Original von Onkel H
    Den unabhängige Versuche haben es bewiesen das auch Geistigbehinderte alle Funktionen von den Navigongeräten innerhalb von 10-20 Minuten beherscht haben.
    Leider durfte aus Gründen des Diskriminierungsgesetzes, diese Test nicht veröffentlicht werden!


    Sorry, aber das halte ich für eine erfundene Behauptung! Einige der Grundfunktionen sind wirklich sehr intuitiv. Aber definitiv sind nicht "alle Funktionen" intuitiv und leicht erlern- und bedienbar - und einige ja noch nicht mal beschrieben. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Cool down : drink, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Bei mir kann ein Handbuch nicht ausführlich genug sein, ich möchte dort alle versteckten Tips / Tricks / Tastenkombinationen / whatever finden. Ich freue mich beim Auspacken fast mehr auf das Lesen des Handbuchs als auf das Gerät (nicht nur bei Navis). Ich muss das Gefühl haben, dass ich ALLES über das Ding weiss.


    Und nun frage mal meine Frau. Sie hat glaube ich noch nie eine Anleitung gelesen. Was nicht ausgepackt und angeschlossen auf Anhieb und intuitiv funktioniert, wird von ihr als unbrauchbar abgestempelt. :D


    Geräte. für die man eine Bedienungsanleitung lesen muss, sind wirklich nicht intuitiv zu bedienen und kämen mir nicht in's Haus oder Auto.


    Learning by doing, wenn Du stundenlang im Manual lesen musst, ist bei der Entwicklung irgendwas gehörig schief gelaufen.


    Meine Meinung


    Joeyy