8310 ist angekommen: Erste Erfahrungen etc.

  • Dann bleibt uns wohl nur noch übrig, dass es jemand mit einem 8310 testet ;)

  • Zitat

    Original von digi-daddler


    hehe, wieder mal ist die 'halb-leer'-Fraktion, die vorher schon zu wissen glaubte, dass sich nichts an diesen Features veraendert haben wuerde, widerlegt worden.
    Ich fuerchte nur auch daraus werden sie vermutlich nichts lernen...


    Ich find's gut dass die gesamte Software überarbeitet und ggf. verbessert wurde :tup


    Zitat

    Original von thopeter


    Du willst uns aber jetzt nicht erzählen, dass Du über den Lautsprecher des 8110 MP3-Files anhörst, oder? So gut kann keine Software werden, dass sie aus dem Gerät einen halbwegs vernünftigen Klang zaubert.


    Von Dolby Laboratories gibt's SRS WOW HD.
    Damit klingt Musik auch über kleinste Lautsprecher recht akzeptabel.
    Allerdings ist das ein reiner Software-Equalizer der wenn's über kleine Lautsprecher gut klingt katastrophalen Klang auf größeren lautsprechern ergibt.


    Zitat

    Original von 7210fan



    Beim 8310 habe ich jetzt genauso gemacht und es kommt ein schwarzes Fenster "Keine Parkmöglichkeiten gefunden"


    Kann es sein dass bei Dir die Parkplatz-POIs auf der Speicherkarte komplett fehlen ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von 7210fan



    Beim 8310 habe ich jetzt genauso gemacht und es kommt ein schwarzes Fenster "Keine Parkmöglichkeiten gefunden"


    Kann es sein dass bei Dir die Parkplatz-POIs auf der Speicherkarte komplett fehlen ?(


    Sascha



    Nein ich kann über die normale POI Suche alle Parkplätze und Parkhäuser finden.

    Einmal editiert, zuletzt von 7210fan ()

  • Schau doch mal, ob folgende Dateien im POI-Ordner vorhanden sind: ADAC_PARKING.nfs und DEU_ADAC_PARKING.pom.

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Schau doch mal, ob folgende Dateien im POI-Ordner vorhanden sind: ADAC_PARKING.nfs und DEU_ADAC_PARKING.pom.


    13 kb und 524kb grooß - sind da.


    Aber ich kann über die POI Suche alle Parkplätze finden, nur die Parkplatztaste bringt diese Fehlermeldung.

  • Zitat

    Original von 7210fan
    Aber ich kann über die POI Suche alle Parkplätze finden, nur die Parkplatztaste bringt diese Fehlermeldung.


    Setz Dein 8310 mal auf Werkseinstellungen zurück.


    Sascha

  • Hallo zusammen ...


    Weiß jemand on man die 81er Software auf die 83er upgraden kann, um so auch in den Funktionsumfang des 8310 zu kommen?!?
    Sind ja einige nette Features dazugekommen ...


    Wie ist das mit der TMC-Antenne beim 83er gelöst?!


    Ist die Halterung die gleiche wie beim 81er, sprich könnte man das 83er einfach auf den "alten" Arm/Halter clipsen?!



    Gruß,
    Nils


  • oh Mann ... :wand

  • ok, ok ... ;D


    DANKE!!!


    '"Coming soon"; gibt's da schon Spekulationen zu ner genaueren Angabe?!


    Nils


  • Ja gibt es. Und wenn Du nur ein klein wenig lesen würdest, hättest Du diesen sehr aktuellen Thread gefunden.


  • Großartig, Danke!
    Kann es noch nicht testen, weil ich gerade im Zug sitze, aber morgen kommt es gleich drauf!
    Grüße
    Der Dingens

  • Ich habe das Gerät gestern erhalten und schon einiges Probiert!


    Mir Gefaät es recht gut, aber ich hate auch schon problem.


    Wärend der Sprachbedienung kommt ein Rauschen die Wiedergabe wird unterbrochen und das Navi ist um einiges leiser und kann nicht lauter gestellt werden. Reset bringt abhilfe. Ist mir dreimal passiert.


    Freisprechanlage nicht zu gebrauchen da meine Frau mich schon im Stand kaum versteht, aber ich habe ja auch eine Funkwerke Audio Com, da hättte ich es nur im anderm Auto gebraucht.


    Ausschalten über langes drücken geht nicht (so steht es in der Anleitung)


    Bei Zündung aus geht das Gerät nach 30 sek. aus aber bei Zündung an nicht wieder an.


    Gestern haben habe ich so 1 1/2 Stunden das Gerät ausprobiert und Ziele Gespeichert dann hat das Display angefangen zu flackern. Reset brachte keine Abhilfe Akku hatte 2 Balken. Heute nach dem Laden war es wieder weg.


    Akku ist recht gut


    TMC finden die FM Transmitter als TMC Sender es wird Navigon angezeigt aber es kommen keine MEldungen ;)


    Es folgen noch weiter Informationen


    Gruß

  • Zitat

    Original von Torbenkraemer
    TMC finden die FM Transmitter als TMC Sender es wird Navigon angezeigt aber es kommen keine MEldungen ;)


    Gibt's den Satz auch in deutscher Sprache ?(


    Sascha