8310 ist angekommen: Erste Erfahrungen etc.

  • Wenn ich das so lese, kommen mir fast die Tränen
    Ich bin schon 72Jahre und habe mein Navi jetzt 3 Tage und ich muss mich auch noch richtig
    durcharbeiten und mir gefällt das Gerät bei jeder Fahrt besser.Aber ich weiß nicht was ihr macht, denn Navigon war noch nie schlecht und jetzt schon gar nicht .Wenn ich da lese , dass die Autobatterie über Nacht total
    leer gefahren wurde und sich dann heraus gestellt hat, dass er sein Navigon 8310 vor der ersten Fahrt gar nicht ganz aufgeladen hatte , und die angeblich ganz neue Autobatterie über Nacht leer war , dann habe ich keine Worte mehr. Nur ein Beispiel von Vielen und dann soll Navigon dran Schuld sein.
    Trotzdem eine Gute Nacht
    wünscht
    Pauli 9

  • Zitat

    Original von pauli9
    ...denn Navigon war noch nie schlecht und jetzt schon gar nicht .Wenn ich da lese , dass die Autobatterie über Nacht total leer gefahren wurde und sich dann heraus gestellt hat, dass er sein Navigon 8310 vor der ersten Fahrt gar nicht ganz aufgeladen hatte , und die angeblich ganz neue Autobatterie über Nacht leer war , dann habe ich keine Worte mehr.


    Hallo Paule,


    da Du ja hier wohl von mir sprichst, melde ich mich mal kurz zu Wort...


    ...Deine Darstellung der Autobatterie-Geschichte ist zwar vollkommen anders, als ich sie selbst erlebt habe, aber vielleicht passt es so einfach besser, um Deine Meinung hier zu untermauern!!! Wie auch immer, mir solls egal sein...


    Zugegeben, der Zusammenhang "leere Autobatterie und Navigon" passte letztendlich nicht so ganz, aber es war halt schon ein großer Zufall, dass die Autobatterie genau da kaputt ging, wo ich das Navi die ersten Stunden im Auto hatte. Daher kam von mir ja auch nur eine Vermutung und nicht Behauptung!!! ;) ;) ;)



    So, und jetzt vielleicht wieder "back to topic", oder?!

  • Ich wollte nicht jemand persönlich ankreiden, aber ich verfolge diesen Thread oder wie das heißt schon ein paar Tage. Was man da so zu sehen bekommt ist schon manchmal beschämend.
    Gruß
    Pauli9

  • Zitat

    Original von pauli9
    Ich wollte nicht jemand persönlich ankreiden...


    Ist schon in Ordnung!!! ;) ;) ;)




    Zitat

    Original von pauli9
    ...aber ich verfolge diesen Thread oder wie das heißt schon ein paar Tage. Was man da so zu sehen bekommt ist schon manchmal beschämend.


    Da magst Du teilweise wohl Recht haben, unter anderem auch mit meiner (wie sich später rausstellte) falsch vermuteten Autobatteriegeschichte.


    Aber ein wenig musst Du die Leute auch verstehen!!! Sie geben ca. 400,- für ein Spitzenprodukt und Aushängeschild der Marke NAVIGON aus, um dann festzustellen, dass dort die identischen Fehler bzw. Schwächen des Vorgängers enthalten sind, die man in dieser Preisklasse eigentlich nicht sehen und vermuten möchte...


    Klar, gemeckert wird in Deutschland grundsätzlich sehr schnell und gerne, aber teilweise ist es doch wirklich berechtigt!!!


    Ich für meinen Teil habe mich ja innerhalb weniger Tage damit abgefunden, dass ich das "8310" nur für das benutzen kann und werde, wofür es seinen Namen bekommen hat - nämlich Navigationsgerät!!!


    Dass der FM-Transmitter, die Bluetooth-FSE etc. nicht meinen Ansprüchen bzw. ursprünglichen Hoffnungen genügt, ist zwar schade, aber für mich mittlerweile nicht mehr der Weltuntergang!!!


    Ich habe nochmals 150,- investiert (siehe meinen ca. vorletzten Post) und bin nun rundum glücklich und zufrieden!!!


    Und im Vergleich zu einem neuen Premium-Navi (ab Werk) der großen deutschen Automobil-Hersteller, bin ich mit meinen insgesamt ca. 500,- teuren "Navi-, Bluetooth-FSE & MP3-Paket" ja auch noch recht günstig weggekommen... ;) ;) ;)


    In diesem Sinne...


    ...alles wird gut!!!

  • Na ja wer sich einen Neuwagen kauft, ist ja scho ein Fall für den Klappsmühlendoktore ... aber wer sich dann noch so ein Apotheken-Navi aufschwätzen lässt, hat sein Geld sicherlich nicht durch eigene Arbeit verdient!!!


    In einem 5 Jahreswagen ist das Navi dann preislich im vernünftigen Rahmen ...


    Ich fahre übrigens einen Golf 2 - Baujahr 1990 - noch nie eine wesentliche Panne erlebt - außer der Zündschalter war am Ar ... und dadurch ging mir der Wagen auf der Autobahn in dritter Spur kurz aus - aber unsereins macht wegen sowas doch keinen Unfall - cool bleiben. Und ganz lief er dann im Tiefparkhaus nicht mehr an, war Kontakt 51 am Hauptverteiler durchgeschmort - aber unsereins weiß halt sofort, was das Problem ist und ADAC kann dann sofort gezielt helfen ...


    Ja fragt ihr zurecht - wozu braucht so ein seltenes Genie überhaupt ein Navi? Der weiß doch eh was hinter jeder Garagentür liegt oder steht - na klar weil er ein Trottel ist!
    Tschüß : drink : drink : drink (Rappen Hell)
    Till

  • Hallo Till Wollheim,
    wie heißt das Sprichwort?
    "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung"!
    In diesem Sinne - Eine gute Nacht.
    Gruß
    bb47

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Na ja wer sich einen Neuwagen kauft, ist ja scho ein Fall für den Klappsmühlendoktore ... aber wer sich dann noch so ein Apotheken-Navi aufschwätzen lässt, hat sein Geld sicherlich nicht durch eigene Arbeit verdient!!!


    Schon mal was von Firmenwagen oder Dienstfahrzeug gehört?


    Ich könnte im Übrigen auch gegenargumentieren und sagen, dass jemand, der sich keinen Neuwagen leisten kann, im Leben evtl. was falsch gemacht hat. Aber diese Diskussion führt zu nichts.


    Davon mal ab, dass ich mir privat auch kein Neufahrzeug über 30000 zulegen würde, da mir der Wertverlust dann einfach zu groß wäre. Bis auf einige Ausnahmen natürlich, aber ein SLR ist derzeit einfach nicht drin. ;)


    Ich fände es übrigens schön, wenn die Automobilhersteller irgendwann mal werkseitige Vorrichtungen zur kabellosen Anbringung von externen Navis in ihre Fahrzeuge einbauen würden. Idealerweise auch noch welche, die man bei Bedarf absenken und herausfahren kann. Aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.


    Bis dahin muss ich halt damit leben, dass mein 8110 irgendwie immer wie nachträglich eingebaut aussieht. Nicht unbedingt schön, aber was soll man machen?


    Bis dann,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thopeter ()

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Na ja wer sich einen Neuwagen kauft, ist ja scho ein Fall für den Klappsmühlendoktore ... aber wer sich dann noch so ein Apotheken-Navi aufschwätzen lässt, hat sein Geld sicherlich nicht durch eigene Arbeit verdient!!!
    ...Till


    Hallo Till,


    schaffst du es eigentlich auch mal einen Kommentar zu schreiben, ohne gleich mit platten Sprüchen deine eigene Denkweise anderen aufdrängen zu wollen. Es nervt und hat mit den eigentlichen Themen nichts zu tun. Danke!


    Nur mal am Rande, evtl. hast du einen falschen Job oder arbeitest nicht genug, wenn du dir keinen Neuwagen leisten kannst und beim Navikauf auf´s Geld achten musst!

  • Zitat

    Original von thopeter


    Ich fände es übrigens schön, wenn die Automobilhersteller irgendwann mal werkseitige Vorrichtungen zur kabellosen Anbringung von externen Navis in ihre Fahrzeuge einbauen würden. Idealerweise auch noch welche, die man bei Bedarf absenken und herausfahren kann. Aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.


    Das ist doch jetzt teilweise möglich: BMW/Skoda: mobile Garmins; Renault: Tomtom (oder verstehe ich was falsch)

  • Ich frage mich hier bei vielen Themenbeiträgen, was das bitteschön alles mit dem Grundthema "8310 ist angekommen: Erste Erfahrungen etc." zu tun hat?


    Ähnliches frage ich mich übrigens bei vielen anderen Threads auch ... :(

    Einmal editiert, zuletzt von owie ()

  • Kann ich beim 8310 den Ton auch über Bluetooth ausgeben oder geht das nur bei TomTom ?

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Kann ich beim 8310 den Ton auch über Bluetooth ausgeben oder geht das nur bei TomTom ?


    Die Idee hatte ich auch und auf die identische Frage hier leider ein "NEIN, geht nicht!!!" bekommen.

  • Und mit einem TT der Blauzahn hat! ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX
    Und mit einem TT der Blauzahn hat! ;D


    Gruss
    PMAX


    .... hilft bei der Frage nach dem 8310 nicht weiter. Geht aber ohnehin nicht.