3D Gebäude nur auf Go Geräten ?

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen XL Live, auf dem die Gebäude in Städten aber nur in 2D angezeigt werden.


    Auf den Go Geräten (740, 940) sind die Gebäude aber teilweise in "leichtem" 3D dargestellt.


    Ist das eine Einstellung oder geht die Darstellung nur bei den GO Geräten ?


    Vielen Dank

  • ich denk mal dass es in kürze bei den GOs auch nicht mehr gehen wird, da bei der SW (8.41x) der XL Live reihe in 3d antialiasing verwendet wird, und zusätzlich die gebäudeumrisse in 3d anzeigen zu lassen würde zu viel rechenleistung und speicher benötigen.
    momentan wird bei den GOs (mit SW 8.351) noch kein antialiasing in 3d verwendet, in 2d schon.
    meine vermutung: beim nächsten (größeren) update wird bei den GOs 3d-antialiasing aktiviert und 3d darstellung der gebäude deaktiviert.


    grüße

  • Zitat

    Original von Bogi100
    geht nur auf den Go's


    Mal angenommen, ich ordere über TT Home eine x40 Karte mit 3D Gebäuden und Landmark, kriege ich diese Karte auf meinen Go 520 T zum laufen?

  • Nochmal nein! Du verwechselst da was mit Navigon! ;)


    Es gibt bei TT keine 3D Gebäude und Landmarks.

  • Da hast du Recht, ich hatte das i. d. T. mit Navigon verwechselt.


    Schade, dass TT diese Features nicht hat, da hat Navigon aber wirklich mehr in petto.


    Ob man es braucht sei mal dahingestellt, optisch macht das aber echt Spaß zuzusehen ... auch beim Fahren ;-)

  • Also mir würde schon reichen wenn keine Straßenfehler vorhanden wären. Warte nur auf den Thread: "Das Haus XY hat im 3. Stock aber Doppelfenster, mein TT zeigt aber nur Einzelfenster"

  • Zitat

    Original von Georgius
    Also mir würde schon reichen wenn keine Straßenfehler vorhanden wären. Warte nur auf den Thread: "Das Haus XY hat im 3. Stock aber Doppelfenster, mein TT zeigt aber nur Einzelfenster"


    Genau, so etwas wurmt mich auch.


    Hatte schon mal den Fehler mit der falsch angezeigten Doppelverglasung bei Haus YX und das auch noch im EG!
    Mann, mann ;D

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ich hab ne 16:9 Panorama Windschutzscheibe und das beste daran ist, das dahinter alles up to date ist... :gap


    Franz


    Full HD oder HD ready?
    Da muss man genauestens drauf achten.

  • Zitat

    Original von TT520
    ...optisch macht das aber echt Spaß zuzusehen ... auch beim Fahren ;-)


    Kein Wunder, dass es alle Nase lang knallt ... die Augen gehören auf draußen auf die Straße. Auch wenn deine Anmerkung mit Augenzwinkern gemeint war, ist die Verlockung ertheblich und lenkt zu sehr ab. Ich hab schon genug Idio.en erlebt, die anscheinend ünerhaupt nicht wissen, was draußen vor der Scheibe vor sich geht.


    mfg

  • Zitat

    Original von megamania


    Kein Wunder, dass es alle Nase lang knallt ... die Augen gehören auf draußen auf die Straße. Auch wenn deine Anmerkung mit Augenzwinkern gemeint war, ist die Verlockung ertheblich und lenkt zu sehr ab. Ich hab schon genug Idio.en erlebt, die anscheinend ünerhaupt nicht wissen, was draußen vor der Scheibe vor sich geht.


    mfg


    Mein Navi hat eine Autopilot Taste

  • Man muss das, glaube ich, auch unterscheiden.


    Das Spielkind in uns will das neueste gadget mit 3D-Darstellung und Kuhstallgeruch, wenn man beim Bauern vorbeifährt. Ob das Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist technisch möglich, also will man es haben.


    Das ist die eine Seite. Aber ist das bei der Navigation, und um die geht es ja, wirklich notwendig? Ich glaube, das man schon einige Jahre jedem Navi problemlos folgen konnte. Da bedarf es keiner grafischen Spielereien. IMHO ganz im Gegenteil. Papierkarten sind nicht umsonst ne schematische Darstellung der Strassen und kein Luftbild...


    Also, mein Urteil zu solchen Darstellungen... Nett für den Spieltrieb, nicht notwendig für die Navigation, eher noch schlechter für die Ablesbarkeit.


    Muss man sich beim Kauf halt entscheiden, ob man ein Mäusekino oder ein Navi haben will.


    Franz