@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hallo Markus,


    Besten Dank für das Update :thumbup:


    Wie ist das mit dem Blitzersound, kann man den nun auch leiser stellen :?:


    Ist wirklich ein wenig ätzend die Lautstärke :pinch: und geht einem durch Mark und Bein wenn´s bimmelt ;(


    Gruß

  • Danke Dir für die schnelle Antwort.


    Habe soeben die neuen Files in´s Z204 eingepflegt, wobei ich die "alert3.wav" gegen die originale Grille (alert3.wav) aus der Data.zip getauscht habe.


    Da ist die LS dann erträglich ;) (nur so als Tipp für alle Anderen)


    Danke nochmals :thumbup:

  • prehe : Die Skipwaypoint Funktion hab ich überprüft die funktioniert einwandfrei und die Maßstabsleiste geht auch wie gewohnt in den jeweiligen Ansichten.


    Gerade nochmals probiert.
    1) Wenn ich den Becker Skin benutze wird das nächste Ziel gelöscht, mit deinen @tomic skin wird das letzte Ziel gelöscht.


    2) Maßstableiste wird nur ca. 3 Sekunden angezeigt, aber ich glaube, dass ich das Problem dafür gefunden habe.
    Original:
    <ZOOMCONTROL zoomControl x=150 y=188 barwidth=200 barheight=8 tickheight=3 textoffset=-10 glowsize=2 mapmodel="map.primary" fontsize=18>
    Abgeändert:
    <ZOOMCONTROL xxx x=155 y=194 barwidth=220 barheight=5 tickheight=0 textoffset=-9 glowsize=3 mapmodel="map.primary" fontsize=18 timeout=0>
    Dabei kommt es scheinbar auf das zweite Wort an "Dummy Button" xxx oder "benannter Button" zoomcontrol


    Grüße
    Helmut

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • Hallo Markus,


    erst einmal auch von mir herzlichen Dank für Deine Skins, die das Becker mindestens um eine Klasse aufwerten.


    Das Problem mit dem "Skip Waypoint" auch in der Version von heute kann ich bestätigen, wenn ich im normalen Navi-Modus bin und zusätzlich zum Endziel ein Zwischenziel angegeben habe.
    Ebenso wird das Zwischenziel gelöscht, wenn ich das Endziel austausche (works as designed by Becker???).


    Habe ich dagegen das gleiche als Route programmiert, wird tatsächlich das Zwischenziel (Etappe) gelöscht (bei mehreren das erste Zwischenziel/die erste Etappe).


    Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche.


    Einen schönen Abend wünscht


    Cracker09

  • @tomic,


    do you think that you will propose another update soon?


    If yes I shall wait before translating your version 2.1 final (update 09/03/2010) into french because it is a lot of work. If not or if you intend to propose an update only in many weeks, I start the translation now.


    Please help me to save some time and to avoid a double work.


    Thanks a lot for your very very nice job

  • So ich habe nun die skipwaypoint Funktion wie im Original geändert.Wenn man bei normaler Zielführung ein Zwischenziel hinzufügt, kann man es nicht mit Skipwaypoint löschen. Wenn man erneut auf Zwischenziel klickt kommt die Anfrage ob er gelöscht werden soll.
    Somit ist die Skipwaypointfunktion nur noch bei der direkten Routenplanung und erstellten routen mit mehr als einem Ziel nutzbar. Einfach mal melden wenns Probleme gibt.

  • Hi atomic,


    hab mir deinen skin auf Z107 installiert.
    hab auch pmb drauf (es auch direkt aufs flash draufgemacht und angepasst)
    hab auch tcpmp drauf (es auch direkt aufs flash)
    und auch tcpmp eingebunden in pmb


    weiss jetzt aber nicht wie ich einen im hintergrund spielenden mp3 player direkt in deinen skin einbinde???


    welche alternativen git es zu tcpmp? wo kann ich im web danach suchen?



    gruss,
    Sabinchen

    Einmal editiert, zuletzt von Sabinchen ()

  • @tomic


    Habe heute mein neues Z203 bekommen (Austausch von Z205) und gleich wieder deinen Skin aufgespielt.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich auf Wechseln Sprechersprache gehe und eine auswähle, stürzt das Z203 ab. Ich glaube, dass dies beim Z205 nicht der Fall war, kann dies aber nicht mehr testen.


    Grüße
    Helmut

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • @tomic


    Es ist egal welche Stimme ich aktuell eingestellt habe und auf welche ich wechsle.
    Wenn ich den Skin (ui_becker Verzeichnis) nicht verwende, kann ich jede Stimme auswählen.
    Der Abstutz erfolgt sofort nach drücken der Stimme und es ist auch nicht der Demosatz zu hören.


    Grüße
    Helmut

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • Gibt es den noch welche mit eine Z203 die das Problem haben?Sonst denke ich eher das es bei dir beim update was nicht richtig kopiert hat.Es gibt nur ein Skin für alle Geräte wenn es beim Z205 geht geht es auch beim Z203. Versuch mal das Update neu einzuspielen. Ansosnten würde ich mich freuen wenn mal ein paar andere Z203 user das testen könnten.

  • @tomic


    Noch eine Erkenntnis möchte ich dir sagen.
    Ich habe gerade nochmals den Skin neu auf das Z203 geladen und es ist der gleiche Fehler.
    Wenn ich ohne Skin die Sprache umschalte, kommt nach dem Drücken ein grauer Bildschirm mit dem Text "Bitte warten" in der Mitte.
    Ich habe noch dir die crash.txt angehängt, in der diese Meldung zu finden ist:
    WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \My Flash Disk\iGO8\iGO8.map not found):


    Grüße
    Helmut

    Dateien

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • Ich meinte nicht das Skin mit neu aufspielen.Ich meinte das evtl das Update nicht einwandfrei drauf gespielt wurde so das es jetzt evtl. zu problemen mit dem Skin kommt. Bisher scheinst du ja immerhin der einzigste zu sein der Probleme hat zumindest hat sich bisher kein anderer beschwert.Deswegen hoffe ich mal das sich auch mal andere zu Wort melden.


    Die Crash.txt bringt mir persönlich nicht viel ausser das man sieht das es im State st_SettingRegionalVoice abstürzt.