@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hallo Markus,


    danke Dir für die schnelle Antwort. Du hast Recht, steht ja auch in der Anleitung. Es ist jetzt eine andere Schrift. Wenn man, wie sonst auch, einfach nur schnell den Ordner neu einfügt, vergisst man schnell, dass es ja auch mal ne neue Schrift sein könnte.



    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo @tomic
    Vielen Dank für die schnelle Anpassung deines blauen Skins--Super Arbeit!!!!!!!


    Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden,in der blauen Nachtdarstellung des Tachos
    wird die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingeblendet,weder bei freier Fahrt noch beim Routing.
    Bei der Tagesdarstellung funktioniert alles einwandfrei.


    Viele Grüsse
    enttäuschter tt

  • @tomic,


    I need some additional pieces of advice to finish the french translation of your nice skin.
    I noticed that the compass still have the german indications for instance "O" for "Ost" and I need to change it to "E" for "Est".
    Where are located the informations defining this look of the compass?


    Last request : you will probably propose some new versions of you skin (one today for instance). Is it possible when modifying a "ui" file that you send me this information in order to avoid me to have to look at all the files before dsicovering your changes and trying to finalize a new french translation?


    Again all my congratulations for your work!!!

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Bei starke Verstärkung ist bei mir die Lautstärke nur auf 180, nicht auf 250. Welche Geschwindigkeiten(min.Geschw. und Max.Geschw) sollte man da einstellen (fahre lauten LKW)? Muss man das evtl mit [sound] in der sys angeben, dass man 250 will? Wenn ja, mit welchem Befehl? Habe es schon mit OS_Volume=250, dynamic_volume_type=0 versucht...nimmt das 204 aber nicht an.(oder gilt das nur bei nichtTTS-Stimmen)
    Andreas

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:


  • So the
    compass is only a picture. It has 2 versions. Both are in the path ui_becker/480_272 and hot
    linear_compass_mapangle.bmp undlinear_compass.bmp. Then, if you had to customize the graphics.


    To your other question. If they are small changes I can do that. For larger changes this is
    not usually possible. This is usually too
    large. I can tell you then at the most say in what files I've
    changed something.



    @Kiepenker|MS: Also erstmal zu den Geschwindigkeiten.Wenn du auf starke verstärkung gehst.Regelt er bis 250 lautstärke.Dann musst du deine Geschwindigkeit noch einstellen.Ab wann er anfangen soll zu regeln und ab welcher Geschwindigkeit er die 250 erreichen soll.Das kommt eben ganz drauf an wie laut dein Umfeld ist.Wenn du die Systemlautstärke auf sehr laut stellst dann sind alle anderen Werte ohne veränderungen da die Systemlautstärke alles auf 250 stellt.dann läuft das System immer mit voller Lautstärke.

  • Perhaps you can use the ones I have used in my spanish version:

  • Thank you very much JIPG,


    I shall use your files without modifying them : they are perfect.

  • Hi @tomic,


    schön dass Du wieder aktiv bist. Hab Dein Skin gleich mal ausprobiert, dabei ist mir noch folgendes aufgefallen:

    • wie schon in einem Thread vorher angemerkt wird das Telefon-Icon im Mainmenu nur unvollständig angezeigt
    • Im Extras-Menü gibt es ja jetzt einen neuen Punkt "Länder-Info". Schön und gut, aber dadurch wird der Panik-Button nicht mehr angezeigt (das Menü lässt sich nicht scrollen)
    • außerdem würde ich mir in diese Länder-Info-Anzeige auch gerne die Buttons "Auf Karte" und "Mainmenu" einbauen, aber in welcher ui-datei finde ich diese Anzeige?
    • und noch eine Frage, ist es möglich irgendwo einzustellen dass man auch während der Navigation Bilder ansehen kann (natürlich nur der Befahrer ;) )


    Schönen Gruß und besten Dank im voraus


    Kendu

  • Hallo und danke für die Info.bei deinen vorgeschlagenen Sachen werd ich mal schauen was sich machen lässt.
    Wärend der Navigation kann man Bilder ansehen dazu ist aber ein kleiner Eingriff in die Software nötig.

  • Hi,


    den Kniff mit dem Eingriff könntest Du mir nicht zufällig verraten? 8o


    Kendu

  • alles Klar! Danke!


    Kendu


    PS: ich benutze das blaue Skin (wegen dem Telefon-Icon)

  • Hattest du es den nochmal runter geladen?Ich glaube das mit dem Telefon icon hatte ich mal gefixt danach.Kannst es aber auch selber beheben.Lösche in der 480_272 die Datei icon_phone_on.bmp dann sollte es ok sein.