@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hallo Marcus,
    mea culpa ! Habe das "Problem" mit den Poi´s im falschen Menü gesucht - Sorry - Thema erledigt. Was die dynamische Lautstärke betrifft, hier meine Einstellwerte:
    Verstärkung: stark
    Min. Geschw. 60
    Max. Geschw. 160
    System: sehr laut
    Effekte: 60
    Sprache: 30 (wenn ich hier höher einstelle, ist die Grundlautstärke zu hoch)
    Telefon: 100


    Eigentlich wollte ich ja noch fragen, ob Du eine Anleitung geben kannst, wie man im blauen SKIN bei Tagansicht die schwarzen Zahlen vor grauem Hintergrund in blaue Zahlen verwandeln kann. Da Du aber demnächst ein "update" einstellen willst, welches dieses "Problem" behebt, spare ich mir das jetzt :)
    Danke für Deine Geduld !!!

  • Hallo Markus,
    mea culpa ! Habe das "Problem" mit den Poi´s im falschen Menü gesucht - Sorry - Thema erledigt. Was die dynamische Lautstärke betrifft, hier meine Einstellwerte:
    Verstärkung: stark
    Min. Geschw. 60
    Max. Geschw. 160
    System: sehr laut
    Effekte: 60
    Sprache: 30 (wenn ich hier höher einstelle, ist die Grundlautstärke zu hoch)
    Telefon: 100


    Eigentlich wollte ich ja noch fragen, ob Du eine Anleitung geben kannst, wie man im blauen SKIN bei Tagansicht die schwarzen Zahlen vor grauem Hintergrund in blaue Zahlen verwandeln kann. Da Du aber demnächst ein "update" einstellen willst, welches dieses "Problem" behebt, spare ich mir das jetzt :)
    Danke für Deine Geduld !!!


  • Also deine Einstellungen für die Dynamische Lautstärke ist nicht sehr klug gewählt. Steht aber auch in der Anleitung wie diese Funktioniert.Ich würde sie auf 40 min und 100 max eintragen.dann teste es nochmal.Bei min fängt die Regelung an und bei max ist der Maximalwert erreicht.Der Maximalwert stellt sich durch die Verstärkung ein.Min und Max ist die gefahrene Geschwindigkeit.Heißt also Regelung fängt bei 40 km/h an und erreicht bei 100 km/h den Maximalwert.


    Bei dir fängt sie grade noch bei 60 km/h an und endet erst bei 160 km/h.Ist klar das das nicht so funktioniert.


    Noch was:


    Wenn das System auf sehr laut steht geht die Regelung gar nicht, da das System ja schon auf Sehr laut ist.Da kann nichts mehr Regeln logischerweise.Steht glaub alles in der Anleitung vom Skin.

  • Zitat

    Original von @tomic


    Kann ich so nicht sagen.Es ist halt so das die in der nächsten Nähe angezeigt werden.Das ist auch nur Logisch sonst zeuigt es ja alle an die man so nach und nach durch scollen kann.Überleg mal wie das Gerät dann arbeiten muss um die ganzen abstände bis zum Poi zu errechnen.Daraus ne Liste machen glaub ich eher nicht möglich.


    Guten Morgen Markus,


    die Liste existiert ja und wird auch angezeigt, d.h. man sieht wie das Navi viele (alle?) Sonderziele nach und nach auflistet und dann bei den nächst gelegenen stehenbleibt. Nur hat man keine Möglichkeit das zu stoppen, bzw. zu scrollen.


    Das meine ich. Eine Liste ist vorhanden.


    Grüße


    pagestin

  • Hallo Markus,
    ist es möglich den aktuellen Skin mit den original Becker Farben zu nutzen?

  • Ja ist möglich.Wenn du das normal Skin also nicht die blaue Version runter geladen hast musst du die folgenden Dateien löschen:


    Im Ordner 480_272/night


    alle Dateien mit dem namen roundabout.Insgesamt 8 stk.


    Im Ordner common die Dateien:


    day2dcolor.ini
    day3dcolor.ini
    night2dcolor.ini
    night3dcolor.ini
    dayheightcolormap.bmp
    nightheightcolormap.bmp


    Im Ordner common/skin_night:


    Alle Dateien die das Wort diricon beinhalten.


    Gruß


    Markus

  • Sorry muss weiter nerven wegen PLZ-Eingabe, bei meinem Z205:


    Image Version: R05.3.0565.0224
    Software Version: 8.5.1.88270 (SR1)
    aktuelle Sprache: Deutsch
    Skin: @tomic-Skin V2.0.10


    Hab nun auch den blauen Skin probliert mit dem selben Ergebnis. Wollte dann die Original-Software zurückspielen, aber das Skin ist weiterhin da. Versteh ich auch nicht... ??!?


    Nochmal zum PLZ-Fehler selbst:
    Wenn ich auf den PLZ-Button drücke kommt der Bildschirm mit der Überschrift "Ort eingeben" mit der QWERETZ-Tastaur (Sollte da nicht das Zahlenfeld kommen mit der Überschrift "PLZ eingeben" ?)
    Ich kann nun links unten zwar den "123"-Button anwählen, dann kommt das Zahlenfeld (immer noch mit der Überschrift "Ort eingeben") aber wenn ich 4, 5, 6, 7, 8, 9 oder 0 drücke passiert nichts, wenn ich 1 drücke kommt in der Überschrift "1 (Bugewitz Bugewitz)" bei 2 kommt "2 (Dünwald Schacht) bei 3 kommt gar ein neuer Bildschirm mit "Leist 3, Neuenkirchen...)


    So, kann mir nun jemand helfen ? Bitte :-D)
    Oder notfalls: wie bekomm ich den Skin wieder runter, wenn ich die Original Software nicht mehr hab.


    Danke schon mal im voraus (übrigens der blaue Tacho ist sehr schön, wär schade wenn das Skin runter müsste....)

  • Ja ich kann dir evtl einen Tip geben.Aber ich glaub das hatten wir schon.


    Nochmals für alle die es immer noch nicht verstanden haben.Das Kürzel in klammer (SR1) ist im Skin hinterlegt.Das heißt aber noch lange nicht das auch das SR1 installiert ist. Bitte nur auf die Softwareversion schauen.Nur da kann man sehen ob das SR1 auch wirklich vorhanden ist.


    Deine Softwareversion ist ohne SR1. Die Softwareversion mit SR1 lautet:


    8.5.1.102046


    Deswegen hast du auch probleme mit der tastatur und so.Das hatte ich dir aber glaub schon mal geschrieben wenn ich mich nicht irre oder?

  • Hallo Markus,
    Danke für die Info. Habe die Standardfarben von Becker wieder hergestellt, weiß aber noch nicht, ob Blau doch schöner ist :)
    Ansonsten mußte ich allerdings 12 statt 8 roundabout Dateien löschen. Aber deswegen heißen sie wohl "roundabout"

  • Update draufgespielt...und siehe da: PLZ-Eingabe funktioniert !


    Vielen vielen Dank :)


    Gleich die nächste Frage:
    weil ich ausprobieren wollte, ob der Panik-Button funktioniert habe ich es einfach mal ausprobiert...jetzt ist er überhaupt nicht mehr da, muss ich da wieder irgendwas draufladen.
    Welche Blitzersoftware kannst du empfehlen ?


    nochmal Danke !