@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Also wenn ich mir deinen alten Post anschaue hast du noch kein SR1 installiert und genau da liegt das Problem.Deine Softwareversion (8.5.1.88270) ist die alte ohne ein SR, mit SR sollte es die Version 8.5.1.102046 sein.


    Das SR1 steht nur dahinter weil es im Skin so eingetragen ist.Du musst dich an der Softwareversion orientieren.Also das SR1 musst du erst installieren sonst gibts mit der Tastatur probleme.

  • Wollte gerade bei meinem Z203 unter "Sonderziel-Kategorien wählen" die Anzeige der Sonderziele auf der Karte ausschalten bzw. für mich definieren. Bei Druck auf den Button "Sonderziel-Kategorien wählen" kommt leider nur ein Beep aber keine Reaktion. Kann man mir helfen. (SR1, blaues Skin, Version 2.0.10

  • Du musst dich schon präziser ausdrücken.Sonderziel kategorien Wählen meinst du das im Navigationsmenü?
    Wie du vielleicht oben drüber gelesen hast sagt das SR1 gar nichts.Du solltest also am Besten deine Versionsnummer der Software dazu schreiben.Das SR1 wird vom Skin geschrieben, die Softwareversion von der Software.

  • Ja, ich meine das "Sonderziel-Kategorien wählen" neben dem "ok" innerhalb der Navigation nach drücken der Buttons "Poi´s auf Route", "Kategorien". Vor aufspielen des Skins konnte ich hier wählen welche Poi´s auf der Karte dargestellt werden. (Bedienungsanleitung S. 52). Softwareversion 8.5.1.102046, Skin V 2.0.10

  • Ah das meinst du.Pois auf route musst du schon dazu sagen.Ok ich schau mal.Ok ich glaube du verwechselst da was.Das ist kein Button sondern eine Überschrift.Darunter sind dann die 3 Buttons zum auswählen.Die Kategorien die du grad ansprichst sind nur die Kategorien die gesucht werden wenn du Pois auf der Route etc suchst.
    Die anderen auf der Karte ohne Navigation findest du im Navigationseinstellungen unter Kartenansicht.

  • Hallo thomic,


    habe gestern Deinen Skin geladen und bin begeistert über die vielen nützlichen Änderungen. Daran sollte sich mal die Programmierer von Becker ein Beispiel nehmen.


    Ich würde gerne eine Kleinigkeit ändern, hierzu brauche ich einmal deine Hilfe, wie ich das genau machen muss.


    Das Display des Navis ist eh nicht sehr gut lesbar und wenn die Sonne scheint
    fällt das Ablesen mit Sonnenbrille teilweise sehr schwer.


    Ich habe den 3D Modus mit geteiltem Bildschirm und würde gerne das dunkle grau des Hintergrundes gegen ein helles grau oder weiß austauschen.


    Wie genau muss ich da vorgehen?


    Viele Dank


    Gruss Solarmann

  • Nee, das meine ich nicht. Ich weiß nicht ob du die Anleitung zum Z 203 kennst. Wenn ja, dann schau mal bitte auf Seite 52. Dort (wie auch oben beschrieben) gibt es ein Auswahlfeld mit 3 Optionen:
    "Alle Sonderziele anzeigen" (auf der Karte)
    "Keine Sonderziele anzeigen"
    "Benutzerdefinierte Auswahl".
    Wenn ich hier jetzt Pois auswählen anklicke, könnte ich mir z.B. alle ARAL-Tankstellen auswählen. Diese würden dann auf der Karte, wenn eine in der Nähe ist, angezeigt.


    "Noch ein Problem": Die dynmische Lautstärke reagiert nicht so wie ich will. Eine Verstärkung ist nicht so hören. Die Zeilen in der sys.txt lt. Deiner Installationsanleitung sind entfernt bzw. waren nicht vorhanden.
    Welchen Parameter muß ich wie einstellen, damit die Sprachansage stärker angehoben wird?

  • @solarmann


    Mal eine Frage??


    Wie so stellst du nicht die Frage im Passenden Thread für den @tomic Skin.


    Bald findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil :P

  • Ups,


    ich war der Meinung, das es der Passenden Thread ist.
    ich wollte niemanden verärgern.


    Gruss Solarmann


  • ...leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ist diese Frage denn so doof? Ich finde leider keine Lösung und freue mich auf Antwort - egal von wem :)


  • Das was du vorher geschrieben hast ist aber was anderes -.- . Vorher hast du von Pois auf route geredet.


    Ich Zitiere :
    ich meine das "Sonderziel-Kategorien wählen" neben dem "ok" innerhalb der Navigation nach drücken der Buttons "Poi´s auf Route", "Kategorien".


    Das was du jetzt schreibst sind 2 paar Stiefel und langsam weiß ich nicht mehr was du meinst.Mal so mal so.Wenn ich auf seite 52 der Anleitung schaue kommt genau ds wovon ich geredet habe.Das ist der Bereich bei den Navigationseinstellungen/Kartenansicht.


    Wie hast du den die Dynamische Lautstärke eingestellt?

  • Zitat

    Original von pagestin
    Hallo Markus,


    gibt es eine Möglichkeit in der POI-Liste (POI's auf der Route) auch zu scrollen?


    Ich kann leider immer nur die letzten (nächsten) fünf sehen.


    Kann ich so nicht sagen.Es ist halt so das die in der nächsten Nähe angezeigt werden.Das ist auch nur Logisch sonst zeuigt es ja alle an die man so nach und nach durch scollen kann.Überleg mal wie das Gerät dann arbeiten muss um die ganzen abstände bis zum Poi zu errechnen.Daraus ne Liste machen glaub ich eher nicht möglich.


  • Es kommt im nächsten update eine veränderung darin auch ein helleren Hintergrund zwecks der besseren Lesbarkeit.Weiß aber noch nicht wann.
    Ansonsten bitte ich hier mal einen Mod den Beitrag hier rein


    http://forum.pocketnavigation.…4fba68a4e26c23a52fdd5.htm


    zu verschieben.Denke da gehört er hin.