@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Stimmt. Ich habe inzwischen die blaue Version aufgespielt und in der Nachtansicht sind die Zahlen sehr gut zu erkennen, weil diese weiß auf dunkelgrau sind. In der Tagansicht sind es schwarze Zahlen auf dunkelgrauem Hintergrund, und da gibt es schon mal Leseprobleme. Ist ja nur eine Anmerkung zur Optimierung, keine wirkliche Kritik :)

  • Stimmt. Ich habe inzwischen die blaue Version aufgespielt und in der Nachtansicht sind die Zahlen sehr gut zu erkennen, weil diese weiß auf dunkelgrau sind. In der Tagansicht sind es schwarze Zahlen auf dunkelgrauem Hintergrund, und da gibt es schon mal Leseprobleme. Ist ja nur eine Anmerkung zur Optimierung, keine wirkliche Kritik :)

  • Bei meinem Z 203 ist das TMC-Symbol (rotes Dreieck) nur dann neben dem Lautsprechersymbol zu sehen, wenn ich eine Meldung auf meiner Route habe. Sonst ist es nict zu sehen, auch wenn sonstige TMC Meldungen (die mich nicht betreffen) vorliegen. Ist das korrekt?

  • Also das mit dem TMC Symbol ist so Korrekt.Das wird nur angezeigt wenn auf der Route Meldungen vorliegen.Also die für die Navigation interessanten.


    Elina kannst du einspielen allerdings muss da eine Datei angepasst werden bzw in das Archiv eingefügt werden.


    Was die Tagansicht angeht zwecks des grauen Hintergrundes.Das werd ich mir mal anschauen.Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem ablesen.Aber ich werd mal schauen was ich tun kann.

  • Hallo Markus,


    Eine Bitte bezüglich des Trackingbuttons an Dich.


    Könntest Du bitte die Aussage des derzeitigen Zustandes genauer machen?


    Soll heißen: Jetztzustand = Route aufzeichnen an oder Route aufzeichnen aus
    Besser wäre: Route aufzeichnen "ist" AN oder "ist" AUS.


    Es ist so ein wenig verwirrend und für Dich wäre es sicher ganz wenig Aufwand.


    Danke Dir.

  • Hallo Markus,
    kannst Du kurz beschreiben, wie ich ELENA einbinden kann? Habe mir die ZIP-Datei runtergeladen und entpackt. Das sind aber sehr viele Einzeldateien. Wie geht es jetzt weiter?
    Gruß
    Harald

  • Hab ich gemacht - das war ja einfach ! Aber: Bei den Standardsprachen kommt nach Druck auf ok "Gute Reise, bitte fahren Sie vorsichtig" ELENA bleibt an dieser Stelle stumm. Ist das ok oder ist doch etwas falsch gelaufen?

  • Alles klar, die Ansagen kommen, auch wenn die Sprache im Content Manager nicht angezeigt werden. Danke!

  • Nicht, das ich so etwas vorhabe - bin ziemlich begeistert von diesem Skin - aber wie kann man es deinstallieren, so daß alles wieder original ist?

    Bis dann,


    Ralf.

  • Hallo,


    du musst alles was in der Beschreibung steht wieder rückgängig machen!

  • das Zahlenfeld ist da (1 2 3) läßt sich auch anwählen, aber PLZ kann man trotzdem nicht eingeben ?