@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hallo an Euch,


    ich habe das Problem ja vor einiger Zeit angestoßen.
    Momentan habe ich das @tomic Loading Jpeg gegen das Original Becker Jpeg ausgetauscht mit der Hoffnung, dass irgendwann einmal dieses Jpeg wieder als erstes Starbild erscheint. In einem anderen Thread berichtet der Schreiber davon, dass dieses Problem bei ihm nach einer Speicherüberprüfung auftrat. Auch ich wurde irgendwann mal auf diese Speicherprüfung hingewiesen (nach Anschluß an den PC). Ob auch bei mir danach der Startbildschirm verändert wurde, kann ich nicht sagen.


    Da ich bisher noch nicht wieder aufgefortdert wurde, den Speicher wieder zu prüfen, hat sich mein Startbildschirm auch noch nicht wieder verändert.


    Für mich ist sicher, dass es was mit dem Windows CE System zu tun hat, da selbst ohne jegliche Datei im internen Speicher das @tomic Bild erscheint.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo!
    Erstmal herzlichsten dank an dich @tomic, großartige Arbeit die du geleistet hast. 1000dank dafür. Genau SO habe ich mir schon mein 7928 gewünscht. Schade nur, dass das Z 205 so "winzig" ist. Aber zu meinem Anliegen.


    Ich versuche jetzt seit einer Woche den TCPMP unter Extras in deinem Skin einen Knopf zu verleihen. Was das Navi immer mit einem Crash und Neustart quittiert. Ich bin also offensichtlich an meine autodidaktischen Grenzen gestoßen und würde gerne die ein oder andere Hilfestellung in Anspruch nehmen, wie das wohl zu bewerkstelligen wäre.


    Im Forum habe ich gesucht, aber alles Hilfen von den "kleineren" Navis konnten mir nicht helfen. Zum Z 205 habe ich nix gefunden.


    Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe


    Der Moonster

  • Mahlzeit!


    Ich wurde nie aufgefordert, eine Speicherüberprüfung zu machen.
    Mein Win CE ist:
    5.00 (Build 1400)
    Standard, gell?


    Edit: Man sollte den Fred aufteilen, sonst gehen die anderen Anfragen noch in unserem Schirmchenproblem unter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Hallo Markus,


    dein Skin funktioniert sehr gut!


    Eine Funktion würde ich mir noch wünschen: Während der Fahrt möchte ich einen beliebigen Standort sofort markieren, um diesen später wieder zu finden.


    Derzeit ist das, glaube ich, nicht möglich.


    Was meinst du dazu?




    Schöne Grüße



    pagestin

  • Ja, Markus, das ist es eben - es geht derzeit wenn NICHT navigiert wird.


    Wichtig wäre es eben auch WENN navigiert wird. (Man fährt an einem interssanten Ort vorbei und kann diesen zeitnah markieren um ihn später nachzubehandeln)



    Auf deinem 18er Menüfeld ist doch noch ein Platz frei! :)


    Wäre es überhaupt möglich?



    Grüße



    pagestin

  • Hallo,
    seitdem ich das (aktuelle) Skin auf mein nagelneues Becker Z205 raufgespielt habe, geht leider die Zieleingabe über die Postleitzahl nicht mehr.
    Ansonsten muss ich sagen echt beachtlich, was ihr hier leistet.
    Kann jemand helfen ?
    ?(

  • Hallo, zuerst einmal ein herzliches Dankeschön. Der Skin ist echt super !!


    Eine Kleinigkeit stört mich: das dunkle, etwas "schmutzige" Grau der Schaltflächen (also insbesondere aktuelle Straße, nächste Straße, die Fahranweisungen und die Box mit Anknuftszeit etc.). Da ist der Kontrast zur Schrift etwas schwach. Kann ich das irgendwie leicht ändern ? Also einfach ein helleres Grau nehmen?


    Viele Grüße,


    Volker

  • Hast du die richtige Versionsnummer?Das Skin geht nur richtig mit SR1.Das Problem mit der PLZ Eingabe ist mir nicht bekannt.Hat auch bisher keiner gemeldet.Bitte Versionsnummer der Software kontrollieren.Zu finden unter Systemeinstellungen/information.

  • Eine Frage an die Moderatoren,


    ich würde gerne einen neuen Beitrag im Skin Bereich zum hier disktutiertem Problem "startbild des skins lässt sich nicht mehr entfernen auch nach Löschen des Skins" erstellen. Bisher wurden hier seit dem 11.8 knapp 30 Beiträge dazu geschrieben. Diese Beiträge würde ich dort zum Nachlesen mit Angabe des Datums erwähnen.
    Ich bin der Meinung, in diesem Fall ist ein eigener Thread sinnvoll, da die Lösung offensichtlich länger dauern wird und noch einiges dazu zu schreiben ist.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo @tomic, Markus,


    bin mir nicht sicher, in welchem Forumsbereich dieses Problem beschreiben werden soll. Da ich deinen Skin verwende, bleibe ich mal hier.


    Nach dem Kartenupdate auf 1/2009 (von heute) wird beim Routen in der 3D-Ansicht die Karte nicht mehr in die Fahrtrichtung gedreht, sondern bleibt genordet. Und in 3D kann man das ja leider nicht umstellen.


    In 2D funktioniert das aber noch.


    Habe schon aus meiner Sicherung den gestern noch funktionierenden Ordner ui_becker zurückkopiert, leider ohne Erfolg.


    Hast du vielleicht eine Idee? Am Samstag geht es in Urlaub!




    Schöne Grüße


    pagestin