Einstellungen nach 2009-2

  • Leider gibt es nach dem Updaten des Kartenmaterials auf 2009-2 einige Dinge, die ich meine, vorher anders gesehen zu haben.


    1.) So erscheint Optionen im Falk-Navi-Manager jetzt nur "grau" hinterlegt, aber nicht mehr angehakt (s. Anlage))


    2.) Wo ersehe ich, welche aktuelle Nav-Manager-Version bei mir aktiv ist?


    3.) Wo erkenne ich im Exlporer, wo die Blitzer-POIs hinterlegt sind.


    4.) Warum werden nach der Neuinstallation des Kartenmaterials keine Blitzer mehr mit PIN-Icon angezeigt, obwohl die 'Bearbeitung' das Laden neuer frei gibt?

  • Zitat

    Original von lok_n
    2.) Wo ersehe ich, welche aktuelle Nav-Manager-Version bei mir aktiv ist?


    Hallo


    Ganz hinten in der Menüleiste unter "?" / "Info".


    Die Optionen selber können bei mir ausgewählt werden. Hast Du einen Account bei Falk erstellt und im NaviManager eingetragen?


    MfG

  • Zitat

    Original von obk Hast Du einen Account bei Falk erstellt und im NaviManager eingetragen?


    Selbstverständlich! ;D

  • Das ist bei mir nun auch so.
    Hast Du schon eine Lösung?


    Ist nur der Haken nicht gesetzt, die "Schlaue Navigation" funktioniert noch.
    Oder geht beides nicht mehr?


    Gruß,
    -adrian142

  • Es gibt bei den Falk-POIs u.a. 2 Einträge, die ich gern abändern bzw. löschen möchte.


    1.) GAS-Tankstellen. (Wo finde ich den Eintrag zum Löschen?):mua
    2.) Das häßliche PARKING LOT ; dafür möchte ich Parkplatz/-haus im Display haben. Wo muß da geändert werden?:mua

  • Zitat

    Original von lok_n
    Leider gibt es nach dem Updaten des Kartenmaterials auf 2009-2 einige Dinge, die ich meine, vorher anders gesehen zu haben.


    1.) So erscheint Optionen im Falk-Navi-Manager jetzt nur "grau" hinterlegt, aber nicht mehr angehakt (s. Anlage))


    2.) Wo ersehe ich, welche aktuelle Nav-Manager-Version bei mir aktiv ist?


    In der Tat, eben vergleiche ich das mal und ich stelle fest, die Felder sind bei mir auch grau hinterlegt und nicht anwählbar.


    Was ist da passiert?

  • @ lok_n


    Gastankstellen kannst Du mit dem Navi-Manager unter den POI's doch einfach von deinem Navi löschen. Wo ist das Problem?


    Was meinst Du mit "Parking Lot"?
    Mit dem Navi-Manager unter den POI's die "Parkplätze" auf das Navi laden und anschließend werden im Display Parkhäuser und Parkplätze angezeigt.


    Aber vielleicht meinst Du ja was ganz anderes?


    Gruß
    ohny

  • Zitat

    Original von ohny Gastankstellen kannst Du mit dem Navi-Manager unter den POI's doch einfach von deinem Navi löschen. Wo ist das Problem?


    Es ging um das komplette Löschen. Zwischzeitlich habe ich unter Deutschland/POI die Eintäge unter "Naturgas..." gefunden und somit total gelöscht.


    Zitat

    Original von ohny Was meinst Du mit "Parking Lot"?
    Mit dem Navi-Manager unter den POI's die "Parkplätze" auf das Navi laden und anschließend werden im Display Parkhäuser und Parkplätze angezeigt.


    Aber vielleicht meinst Du ja was ganz anderes?

    Ja, so ist es. Mich stört einfach, dass in den Parkplatz-Favoriten das englische "Parking Lot" steht und nicht der deutsche Begriff. ?(

  • Zitat

    Original von lok_n
    Ja, so ist es. Mich stört einfach, dass in den Parkplatz-Favoriten das englische "Parking Lot" steht und nicht der deutsche Begriff. ?(


    Hallo


    Ich meine, ich hätte nach der Neuinstallation der POI's auch erst einmal die englischen Bezeichnungen gehabt... ein HardReset hat aber Abhilfe geschaffen.


    MfG

  • Könnte es sein, daß Du im Navi-Manager unter "Optionen/Sprache wählen" englisch gewählt hast?
    Ich kann mir vorstellen, daß dann auch auf deinem Navi die englischen Bezeichnungen verwendet werden.


    Gruß
    ohny

  • Zitat

    Original von ohny
    Könnte es sein, daß Du im Navi-Manager unter "Optionen/Sprache wählen" englisch gewählt hast?y

    Garantiert:NEIN!


    Zitat

    Original von obk Ich meine, ich hätte nach der Neuinstallation der POI's auch erst einmal die englischen Bezeichnungen gehabt... ein HardReset hat aber Abhilfe geschaffen.

    Was ist für Dich in diesem Fall ein HardReset?
    Meinst Du damit, den ovalen Schiebe-Schalter am Boden des F10?

  • Zitat

    Original von lok_n
    Meinst Du damit, den ovalen Schiebe-Schalter am Boden des F10?


    Hallo


    Genau den...


    MfG

  • Zitat

    Original von obk - Ich meine, ich hätte nach der Neuinstallation der POI's auch erst einmal die englischen Bezeichnungen gehabt... ein HardReset hat aber Abhilfe geschaffen.


    Das hat bislang NICHTS gebracht. Die Anlage zeigt, was ich genau meine.


    ps. an obk
    Nach der Neuinstallation von 2009-2 ist der Screenshot leider mit "Leiste". Warum, ich weiß es noch nicht.

  • Okay, jetzt weiß ich was Du meinst.


    War mir bisher noch gar nicht aufgefallen: Die heißen bei mir genauso "Parking Lot" - weiß der Geier warum. Denn es gibt auch "Parkplätze" und "Parkhäuser".
    Manchmal sind die Gedanken von Software-Entwicklern schon seltsam (mein Sohn ist auch so einer ;)).


    Gruß
    ohny

  • Zitat

    Original von lok_n
    ps. an obk
    Nach der Neuinstallation von 2009-2 ist der Screenshot leider mit "Leiste". Warum, ich weiß es noch nicht.


    Hallo


    Jep... die Anzeige ist bei mir auch so... keine Ahnung, was der Uterschied zw. "Parking Lot" und "Parkhaus" ist. Kann es sein, dass ersteres eher Parkplätze sind?


    Zur Leiste: In den Settings zur TaskBar müssen alle drei Häckchen gesetzt sein... ;)


    MfG