Favoriten importieren

  • Ich möchte meine alten Favoriten auf ein 2110max mit 7.0.13 überspielen.
    Wohin die Daten müssen ist klar.
    Die Favoriten stammen vom 7210 und lassen sich auf ein 4310 mit 7.4 aufspielen (werden erkannt).


    Das 2110max mit 7.0.13 erkennt die Favoriten aber überhaupt nicht.


    Gibt es da eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Omni ()

  • Die Favoriten der ersten MN7 Versionen sind mit den neuen MN7.3 oder MN7.4 nicht kompatibel.


    Wo hast du denn die Favoriten des 7210 bei dem 4310 hin kopiert?

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Hi,


    ich mache das über die Contacts.txt. Ich habe hier eine Routine (MN7-Fav), die kann eine MN7 Favorites.store auslesen und z.B. als Contacts.txt (oder auch asc-Datei) speichern. Es handelt sich um ein Commandozeilen-Tool, also nichts für jemanden, der nur klicken will.
    MN7-Fav
    Somit kann man Adressen von höheren Versionen auch wieder mit dem MN7.0 lesen, vorausgesetzt man hat auch die Hausnummern.

  • Zitat

    Original von Yago
    Die Favoriten der ersten MN7 Versionen sind mit den neuen MN7.3 oder MN7.4 nicht kompatibel.


    Wo hast du denn die Favoriten des 7210 bei dem 4310 hin kopiert?


    In den Ordner "Navigon/Favorites". Und da habe ich vollen Zugriff auf die Daten.


    Beim 2110max klappt es überhaupt nicht. Ist denn da eine Konvertierung möglich? Wäre eine verdammte Arbeit alles neu einzutippen.

  • Zitat

    Original von Omni
    Hat denn niemand eine Lösung parat?


    ich hoffe mal dir ist der Weg über die Contacts.txt bekannt, ansonsten hättest du dich zu diesem Theam noch nicht so informiert.

  • Zitat

    Original von der_kuckuck


    ich hoffe mal dir ist der Weg über die Contacts.txt bekannt, ansonsten hättest du dich zu diesem Theam noch nicht so informiert.


    Deine "Art der Lösung" liegt mir ehrlich gesagt nicht.
    Ich liebe die "Einklicklösungen". ;)

  • Zitat

    Original von Omni
    Ich liebe die "Einklicklösungen". ;)


    .bat-Dateien sind dabei, auf die braucht man nur im Windows-Explorer draufklicken. : drink

  • kannst Du Deine Kontakte in Outlook importieren?


    Von dort gibt es einen Weg zurueck zu den Favoriten.


    Das Programm findet man auf NavigonUSA.com


    Sync

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....