Menue nur auf kroatisch, was nun?

  • Hallo miteinander,


    bei den Leuten, die ich hier in der Münchner Umgebung besuche, ist ein fabrikneues Navigon 2200 in Betrieb genommen worden.


    Leider hat der Besitzer auf die einführende Frage nach der Sprache "kroatisch" eingestellt. Jetzt liegt ein Menue nur in Kroatisch vor. Niemand weiß, wo zu deutscher Sprache umgestellt wird.


    Kann mir jemand, der mit dem 2200 vertraut ist, genau sagen, welche Menue-Reihenfolge zu der Spracheinstellung führt?


    Vielleicht kann man das dann nachvollziehen und damit das Gerät in Betrieb nehmen.


    Vielen Dank. Ich muß jetzt zu einer Geburtstagsfeier und schaue heute nachmittag wieder rein.


    Gruß
    artur

  • Es gibt 2 Möglichkeiten:


    A) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen


    1) m Hauptmenü nach dem Einschalten auf die breiten Button ganz unten (Optionen).


    2) Danach auf den 2. Button von oben (mit dem Schraubenschlüssel) und anschließend wieder auf den breiten Balken unten (Optionen)


    3) Auf den untersten Button (mit dem Schraubenschlüssel)


    B) Im Hauptmenü auf den breieten Button ganz unten (Optionen) klicken


    1) Nun sieht man vier Buttons. Auf den rechten, unteren Button klicken (Schraubenschlüssel)


    29 Auf die letzte Seite blätter bzw. den vorletzten Menüpunkt wählen (Sprache).


    Das war´s. ;)


  • Hallo Artur


    Die Moeglichkeit B habe ich etwas ergaenzt, damit Du die Menuepunkte besser findest.

  • Danke, Alfred. Den Zwischenschritt hatte ich zwar in meinen Gedanken, aber dann vergessen hier umzusetzen. :)

  • Hi


    es reicht doch eigentlich, die usersettings.xml zu löschen und einen Softreset zu machen


    Die usersettings.default wird dann aktiv

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    es reicht doch eigentlich, die usersettings.xml zu löschen und einen Softreset zu machen


    Die usersettings.default wird dann aktiv


    Ja, dann würde ich auch die von Dir vorgeschlagene Methode bevorzugen, kurz und schmerzlos. ;) : drink

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Ja, dann würde ich auch die von Dir vorgeschlagene Methode bevorzugen, kurz und schmerzlos. ;) : drink



    Ja, ist auf den Zustand der Spracheinstellungen bezogen der gleiche Weg wie bei der Option "Wekseinstellungen". Hat auch den Vorteil das man seine Favoriten und solche Sachen behaelt. Aber leider muss man fuer diese Methode immer einen PC zur Stelle haben

  • oder
    oder
    im Ordner language_files
    *german.* kopieren und in *kroatisch.* umbennen und herein kopieren ;)
    Softreset
    dann
    dann
    Und man hat erstmal die deutsche Menueführung , wenn auch mit anderer Sprachansage :gap

    ;) bab

  • Hallo bab,
    hallo Alfred,
    hallö Rammstein,


    ich danke Euch dafür, dass Ihr Euch den Kopf zerbrochen habt, wie wir aus dieser Falle wieder herauskommen.


    Und gleich mehrere Lösungsmöglichkeiten!


    Da das Teil sowieso zum ersten Mal benutzt wurde, haben wir uns für "In den Lieferzustand zurücksetzen" entschieden. So bekamen wir zum zweiten Mal die Frage nach der Sprache gestellt.


    Jetzt ist alles auf gutem Weg. Der Erstkontakt mit den Satelliten war nach 12 Minuten hergestellt. Der nächste dauerte 6 Sekunden. Damit ist einiger Frust für den Erstbenutzer vermieden.


    Danke und lG


    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Zitat

    Original von artur
    ... dass Ihr Euch den Kopf zerbrochen habt
    ... Der Erstkontakt mit den Satelliten war nach 12 Minuten hergestellt. Der nächste dauerte 6 Sekunden. Damit ist einiger Frust für den Erstbenutzer vermieden. ...


    Hallo artur


    ... Kannst Du beim naechsten Treffen alles wieder gut machen. ;)


    ... Ich wuensche dem neuen Besitzer viel Spass beim Navigieren