SDHC-Patch macht Probleme

  • Ich navigiere mit einem Loox N 520 von Fujitsu Siemens und dieses Gerät ist nicht in der Lage, SDHC Karten zu lesen.
    Nun gibt es einen Patch, nach dessen Installation dieses Gerät beide Kartentypen erkennt. Funktioniert blendend mit allen Karten - nur nicht mit einer: mit der Originalkarte von iGO 8.0.xx.
    Sobald der Patch installiert ist, lässt sich iGO nicht mehr öffnen!
    Ich habe auch versucht, iGO zu deinstallieren und nach dem Installieren des SDHC - Patch iGO neu zu installieren. Ebenfalls dasselbe Spiel, iGO bricht das Öffnen nach 1 Sekunde ab.
    Was ist hier eigentlich passiert, dass ausgerechnet die iGO- Karte solche Zicken macht?
    An sich hätte ich kein Problem, das Gerät ohne den Patch zu betreiben, aber sollte ich mich doch einmal dazu durchringen, mir die Version 8.3.2 anzuschaffen, dann benötige ich die Fähigkeit, SDHC Karten zu lesen.
    Kann ich davon ausgehen, dass in diesem Fall die Erstinstallation der Version 8.3.2 mit der SDHC Karte nach installiertem Patch doch noch funktionieren wird?
    Sollte das nämlich auch nicht funktionieren, dann muss ich bei meiner derzeitigen Version bleiben, denn ein neues Navigationsgerät kaufe ich mir deshalb nicht!
    Um nicht einen Fehlkauf zu tätigen, den ich nachher bereue, ersuche ich euch um euren Rat.
    Gibt es ev. einen SDHC - Patch, der sich mit iGO besser verträgt?


    Vielen Dank
    Nospe

  • Hi,
    das kapiere ich nicht ganz: Hast du eine iGO 8.0 SDHC-Karte? Oder willst du eine normale SD-Karte mit dem SDHC-Patch lesen?


    lidis

  • Zitat

    Original von Nospe
    Nun gibt es einen Patch, nach dessen Installation dieses Gerät beide Kartentypen erkennt. Funktioniert blendend mit allen Karten - nur nicht mit einer: mit der Originalkarte von iGO 8.0.xx.


    Vor wenigen Tagen ist doch erst ein Patch für iGO8.0 rausgekommen. Den schon mal probiert?


    lidis
    iGO8.0 ist auf einer normalen 1 oder 2GB-SD-Karte, kein SDHC
    iGO8.3.2 ist auf einer 4GB SDHC-Karte oder auf einer 2GB normalen SD.


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von lidis
    Hi,
    das kapiere ich nicht ganz: Hast du eine iGO 8.0 SDHC-Karte? Oder willst du eine normale SD-Karte mit dem SDHC-Patch lesen?


    lidis


    Letzteres!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Achim
    ...
    Vor wenigen Tagen ist doch erst ein Patch für iGO8.0 rausgekommen. Den schon mal probiert?


    Was bewirkt denn dieser Patch in Punkto SD/SDHC-Karten? Können damit "alte" PDA´s SDHC-iGO lesen?


    lidis

  • Zitat

    Original von lidis


    Was bewirkt denn dieser Patch in Punkto SD/SDHC-Karten? Können damit "alte" PDA´s SDHC-iGO lesen?


    lidis


    :D
    Niente, wohl kaum. Ist ja kein Gerätepatch sondern ein Patch für iGO 8.0.
    Damit soll das TMC-Problem beseitigt sein.


    Nospe
    von dem Problem hab ich schon bei Bekannten gehört.
    Da lief nach Patch des PDA auf SDHC auch nicht mehr die SD-Karte vom iGO 8. :(

  • Zitat

    Also denn: Patch wieder runter! Und ggf. iGO8.3.2 auf einer 2GB-Karte kaufen.


    Das habe ich natürlich sofort gemacht und danach lief iGO 8.0xx wieder einwandfrei.
    Wie ich schon erwähnt habe - das Verblüffende ist, dass alle "normalen" SDHC Karten wie auch SD Karten von meinem PDA nach der Installation des SDHC Patches einwandfrei gelesen werden können! Das heißt, der Patch ist okay! Nur die Originalkarte von iGO 8.0xx macht diesbezüglich die Probleme! Das Programm iGO kann nicht mehr geöffnet werden!


    Nicht bewusst ist mir, dass man die Version 8.3.2 auch auf einer normalen SD Karte erhält.
    Bei bitmart wird jedenfalls nur die SDHC - Version mit 4 GB angeboten.
    Wo bekommt man denn die "Normalversion"?
    Gruß Nospe

    Einmal editiert, zuletzt von Nospe ()

  • [quote
    Nicht bewusst ist mir, dass man die Version 8.3.2 auch auf einer normalen SD Karte erhält.
    Bei bitmart wird jedenfalls nur die SDHC - Version mit 4 GB angeboten.
    Wo bekommt man denn die "Normalversion"?
    Gruß Nospe[/quote]


    Moin,


    z. B. bei bitmart, http://www.bitmart.eu/software/index2.html



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Danke für den Hinweis, das hatte ich doch glatt übersehen.
    Doch leider handelt es sich dabei um einen "Ladenhüter", denn die angegebene Version build:64029 stammt vom 7. November 2008.
    Da würde ich nicht so gerne zuschlagen, denn man erhält ja maximal 1 Jahr lang Updates - wenn überhaupt - und da verschenke ich ein halbes Jahr.
    Da erst unlängst ein Update der Version 8.3.2 erfolgte, liegt der Schluss nahe, dass auch die Neuware dieses Datum erhalten wird.
    Derzeit stammt die letzte Version vom Jänner 2009 und wird auf der besagten 4GB SDHC Karte geliefert.
    Liebe Grüße
    Nospe

  • Nospe


    Da handelt es sich unter Garantie um einen Aktualisierungsfehler auf der HP.
    Gerade bei Bitmart, als offiziellen Distributor, wirst du immer und zu allererst die aktuellste Version bekommen.
    Ein kurzer Anruf bietet Klärung!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Nospe
    Doch leider handelt es sich dabei um einen "Ladenhüter", denn die angegebene Version build:64029 stammt vom 7. November 2008.
    Da würde ich nicht so gerne zuschlagen, denn man erhält ja maximal 1 Jahr lang Updates - wenn überhaupt - und da verschenke ich ein halbes Jahr.


    ?( Woher kommt denn die Info mit "1 Jahr lang Updates"?


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von taxus
    Nospe


    Da handelt es sich unter Garantie um einen Aktualisierungsfehler auf der HP.
    Gerade bei Bitmart, als offiziellen Distributor, wirst du immer und zu allererst die aktuellste Version bekommen.
    Ein kurzer Anruf bietet Klärung!


    Bei Bitmart wie Taxus schon schreibt wirst wohl keine Alte Version
    bekommen.



    MfG Heinz

  • Zitat

    Woher kommt denn die Info mit "1 Jahr lang Updates"?


    Ich weiß nicht genau, woher ich diese Info hatte, möglicherweise von einem Händler in meinem Heimatort. Schriftliches habe ich jedenfalls nicht gefunden.
    Dass es aber stimmt, das kann ich belegen.
    Ich habe die Software im Juni 2008 gekauft und erhielt bis jetzt 4 kostenlose Updates, davon 2x Software und 2x Karten.
    Ich nehme deshalb an, dass es bei der Version 8.3.2 ähnlich funktioniert.
    Gruß Nospe