TomTom bietet ab sofort TTN 7 auf Speicherkarte und demnächst als download an

  • Zitat

    Original von kalfons


    Achso... also wenn die POIs vom PNA auch noch auf der PDA-Software laufen. Aber mit TT6 ging das ja auch noch.


    POIs können bei TT immer problemlos eingebunden werden.


    cu Peter

  • knapp 100.- scheint mir bezahlbar. Ist es denn aber jemandem bekannt, welche Kartenversion mit der TT7 Version verknüpft wird? Es ist nur die Rede von 22 europäischen Staaten. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit (wie bei PNA) auch West+Osteuropa zu bündeln? Oder muß man dan extra noch eine Osteuropakarte dazu kaufen und an der Grenze "die Karte wechseln"?


    Übrigens wird ein One mit 42 Ländern mit IQ und TMC inkl. Versand bei Amazon schon für 171.- angeboten (vielleicht doch die bessere Wahl?)


    Danke voraus für die Antwort


    Veit

  • Zitat

    Original von vpolach
    Ist es denn aber jemandem bekannt, welche Kartenversion mit der TT7 Version verknüpft wird?


    Laut den Angaben bei einem Distributor scheint es sich um Kartenversion 8.15 zu handeln.
    Ist also nicht die neueste Version 8.30. Diese ist allerdings auch erst vor kurzem erschienen, und es dürfte ja auch etwas Zeit benötigen, die SD-Karte zusammen zu stellen, das Paket zu packen etc...


    Bin mal gespannt, welche Version dann beim Dowload angeboten wird...


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Naja, die blanke Westeuropakarte kostet im Download 69,95 + Micro-SD + Verpackung + Software = 99,95


    Interessanterweise hat TomTom jetzt bereits den Preis gesenkt. TomTom auf MicroSD-Karte kostet nur noch 89,95 (s. hier)


    Gleichzeitig liegt der Preis bei den ersten Onlineshops hingegen bei über 100 ...


    Edit: Ich vermute, hier liegt eher ein Fehler auf der TomTOm Navigator 7-seite vor. Folgt man nämlich dem Bestellvorgang, landet man plötzlich auf der UK-Seite mit einem Preis von 89,95 £...
    Von der auf der Bestellseite der "normalen" deutschen TomTom-Seite liegt der Preis immer noch bei 99,95 .



    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MatuAxim ()

  • Es existieren zur Zeit (noch?) 2 verschiedene TomTom-Webseiten mit unterschiedlichen Angaben.


    Hier wurde auch die Liste mit den kompatiblen Geräten erweitert. So stehen jetzt auch der HTC P3300 und dessen Klone in der Liste. Diese haben von Haus aus kein Windows Mobile 6.1 installiert und vertragen (von Haus aus) auch keine MicroSDHC-Karten.


    panta rhei

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ...So stehen jetzt auch der HTC P3300 und dessen Klone in der Liste. Diese haben von Haus aus kein Windows Mobile 6.1 installiert und vertragen (von Haus aus) auch keine MicroSDHC-Karten.


    Vermutlich deshalb erhält man bei Auswahl des HTC P3300 nicht die Option, die Software auf microSD-Karte zu kaufen, sondern nur die Möglichkeit, sich bei Erscheinen der Download-Version benachrichtigen zu lassen.


    Gruß,
    Markus

  • Ich würd mal sagen... zu spät.


    Die, die den weg der Ehrlichen gegangen sind, haben sich schon längst an anderen Lösungen erfreut (Navigon..)
    Und die, die es unbedingt auf ihrem PDA haben wollten, sollen es schon längst funktionsfähig haben - egal, was für ein pda/smartphone es nun sei. :dx15
    Der kleine Rest - wie meine Wenigkeit - hat das Glück gehabt, zufällig ein "ausgewähltes" smartphone zu besitzen (HTC Diamond von versch. Anbietern) um damit TT7 nutzen zu können. :engel


    Naja, vielleicht denken die Leute von TT, daß da doch noch ein paar Euros zu holen sind.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von schnorkelbock ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Es existieren zur Zeit (noch?) 2 verschiedene TomTom-Webseiten mit unterschiedlichen Angaben.


    Hier wurde auch die Liste mit den kompatiblen Geräten erweitert. So stehen jetzt auch der HTC P3300 und dessen Klone in der Liste. Diese haben von Haus aus kein Windows Mobile 6.1 installiert und vertragen (von Haus aus) auch keine MicroSDHC-Karten.


    ...und schon überholt. Auf den deutschen Seiten ist wieder alles beim Alten. Da hat wohl einer mit der Download-Seite experimentiert.


    Edit: ...und wieder hat sich die Seite geändert (stündlich?).

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von vpolach
    knapp 100.- scheint mir bezahlbar.


    Veit


    Ist alles relativ.
    Wenn ich aktuell und sogar direkt bei TT einen One Europe V3 (refurbished) für 99 inkl. LMG bekomme, ist das imho überlegenswert.


    Da hat man dann Gerät, Zubehör, GPS, Halterung usw. für lau on top auf die SW ;)



    btw: In dem Video sind ja "Echtzeit-Verkehrsinformationen" enthalten.
    Ob TTT wohl doch überlebt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Für alle, die es interessiert:


    Am 08.06.2009 erhalten. Software von microSD (4GB) auf andere microSD (16GB) kopiert. Im HTC Touch HD installiert, mit dem beigelegten Code aktiviert, funktioniert.


    Software: 7.910(9190)
    Karte: Western_Europe_1GB v825.2159


    Mapshare funktioniert.
    Bei "Kartengarantie" erscheint bei HOME eine Fehlermeldung.


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von UweK ()

  • Zitat

    Original von UweK
    Für alle, die es interessiert:


    Am 08.06.2009 erhalten. Software von microSD (4GB) auf andere microSD (16GB) kopiert. Im HTC Touch HD installiert, mit dem beigelegten Code aktiviert, funktioniert....


    Hallo Uwe,


    konntest Du die Daten einfach so rüberkopieren?
    Ich hatte eine Anfrage diesbezüglich an den Tom Tom Support geschickt.
    Und dort meinte man, dass es nicht möglich ist, die Daten auf eine eigene Karte zu kopieren...


    Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage. 
    Leider ist es nicht moeglich wegem dem kopierschutz die Daten 
    auf eine andere SD Karte zu uebertragen.   
    
    
    
    
    Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung...


    Was soll ich nun glauben? ?(


    Viele Grüße
    Hendrik

  • Mir hat der Support gesagt, dass man die Daten 1:1 kopieren kann, man den Aktivierungsprozeß aber vorher auf der originalen MicroSD-Karte durchführen sollte.


    Aber bald sollte ja der Download möglich sein.
    TT bietet ja die die 2 GB Micro SD-Karte für 20 an. Dazu noch der Versand, so dass man mit dem Download vielleicht für ~80 davon kommt.
    Wobei Navigon ja auch 100 nimmt. Vielleicht wird die Version mit MicroSD-Karte ja auch teurer, wenn der Download möglich ist.


    Grüße Alfons

    2 Mal editiert, zuletzt von kalfons ()

  • Hallo,


    ich habe es so gemacht, wie beschrieben:


    Den kompletten Inhalt der mitglieferten microSDHC (4GB) auf die Festplatte kopiert und anschliessend von Festplatte auf meine microSDHC (16GB) kopiert. Die Karte in den HTC Touch HD gesteckt und eingeschaltet. Anschliessend erfolgte die Installation von der microSDHC und die Abfrage des Codes. Die Aktivierung erfolgt dann sofort online über das Handy. Danach war alles paletti.


    Bei mir hat der Support keine Aussage gemacht. Um wenigstens den 10 EUR Gutschein zu benutzen, habe ich vor dem 31.05. bestellt.


    Und es funktioniert, wie beschrieben. Ein Wechsel der microSDHC-Karten kam nicht in Frage, da ich nicht jedes mal den Akkudeckel abmachen wollte.

  • Ich musste dreimal aufs Datum schauen, aber jetzt beginnt der Verkauf von TTN7 :gap


    Klick


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()