Frage zum Z203

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich ein Z203 gekauft. Heute Abend habe ich das Gerät in Funktion gesehen. Nun die Frage: Hat das Gerät tatsächlich so wenig Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu iGO, oder war der "Expertenmodus" a la iGO nicht aktiviert?

Gruß
    Achim

• IGO8 PDA hat mehr Einstellmöglichkeiten.
    Aber es reicht was die PNAs hier bieten, mehr bringt 80% der User eh nur durcheinander ;)

Gruß Thomas

• Hallo Achim,

das war auch schon bei den z099/100/103/201 so.

Einiges kann man dann noch über Skins aus der SW herauskitzeln ;)

Gruß : drink

volker

• Als ehemaliger von iGO betreffs der Einstellmöglichkeiten verwöhnter User, finde ich es ausreichend. 8)

Gruß
    taxus der auf seinen Z205 wartet...... :]

Gruß
    taxus

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

• Hallo,

bin neu hier und von dem Forum begeistert. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navigerät und schwanke noch zwischen Navigon und Becker (Z204 bzw. Z205)

Zum Empfänger SIRF II eine Frage: Ist der ausreichend schnell? Man liest doch immer wieder, dass der SIRF III Empfänger empfindlicher ist. Wie ist Eure Erfahrung/Empfehlung? Ich hatte doch erwartet, dass zumindest im Z205 von Becker der neuere SIRF III eingebaut ist (ist bei Idealo auch so aufgeführt, leider aber nicht auf der Beckerseite).

Danke für Eure Hinweise

• Über Probleme mit dem GPS-Emfänger selber hab ich hier noch nie was gelesen bei den "älteren" Z-xxx" Aber natürlich ist das bessere immer des Guten Feind, aber da gibts m.E. bisher mit am wenigsten Nachbesserungsbedarf. ;D

• Sirf II wird gar nicht mehr verbaut (gibts die noch neu)?

Da ist selbstverständlich, schon seit Gerätegenerationen, bei Becker nen Sirf III drinnen ;) : drink

• Zitat

Original von Volker_I.

Sirf II wird gar nicht mehr verbaut (gibts die noch neu)?

Da ist selbstverständlich, schon seit Gerätegenerationen, bei Becker nen Sirf III drinnen ;) : drink

Gerade beim Z205 auf der Beckerseite geschaut:

http://www.mybecker.com/deDE/M…205-Technische+Daten.html

Geschwindigkeit 400 MHz Prozessor
    Speicher Interner 4 GB Flash-Speicher mit 42 europäischen Ländern vorinstalliert
    GPS SIRF II GPS-Empfänger

Ich gehe dochmals davon aus, dass die Beckerseite stimmt. Naja, schicke mal Mail an Becker und frage nach.

• Da hat wohl wieder der Praktikant die HP gepflegt 8)

Sei Dir sicher, da ist ein Sirf III drinnen. Ist natürlich etwas peinlich für Becker, dies auf der HP stehen zu haben....

• Zitat

Original von Rubnose
    Gerade beim Z205 auf der Beckerseite geschaut:
    ...
    GPS SIRF II GPS-Empfänger

Hallo,

selbst, wenn es da steht: Sirf II sind bereits seit 4 oder 5 Jahren durch Sirf III-Chips ersetzt worden.

Gruß
    Achim

• Hat sich halt jemand bei den Angaben einen Bock geschossen.
    Kann mal vorkommen.
    Nobody is perfect.

Alle Geräte haben auf jeden Fall einen Sirf III GPS-Empfänger.

• Ich schätze mal, die werden das jetzt bald ändern, man liest doch mit ;D

• Zitat

Original von webberle
    Über Probleme mit dem GPS-Emfänger selber hab ich hier noch nie was gelesen bei den "älteren" Z-xxx" Aber natürlich ist das bessere immer des Guten Feind, aber da gibts m.E. bisher mit am wenigsten Nachbesserungsbedarf. ;D

Wo gibt es denn Nachholbedarf? In der Darstellung? Übersichtlichkeit oder Geschwindigkeit? Habe bei MM ein Z203 getestet, das fand ich richtig flott.