Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010


  • Hallo Kai,




    die Map-Click Funktion ist nur fürs aktive Routing bestimmt. Im Freifahrt-Modus ist dies Funktion generell deaktiviert.


    Was die zusätzlichen Anzeigen angeht, so muss ich dich enttäuschen, da diese Bordcomputer-Anzeigen von der Software der Z203/4/5 Reihe nicht unterstützt werden.
    Das heißt, die Schnittstelle zur Datenauswerten ist nicht vorhanden.
    Somit besteht keine Möglichkeit diese in den JTacho zu integrieren.

  • Hallo Joshua,


    habe mir auch den Skin auf den Z204 installiert, da mir bei der Originalvariante von Becker viel gefehlt hat. Jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und ich bedanke mich auch bei Dir für die investierte Zeit und Arbeit - Weltklasse! Ich habe nun eine Frage bezüglich dem kleinen TCM Button der links unten beim Fahren nach Route angezeigt wird. Ich kann nirgends schnell erkennen wann das nächste TMC Ereignis auf der Route kommen wird (in Kilometer) bzw. wieviele Ereignisse auf der Route sind. Gibt es da eine Möglichkeit, bzw. habe ich da etwas übersehen und man kann es einstellen? Wenn ich auf den Button klicke, kommen alle empfangenen TMC Ereignisse, ob auf meiner Route oder nicht. Eine Einschränkung wäre da toll. Kenne das aus dem TomTom, der beim TMC aber sonst ziemlich schlecht war. Der Becker ist da weit besser, soviele Meldungen hat der TomTom nie empfangen. Der Balken dort rechts war aber für die Übersicht recht praktisch.


    Schönen Gruß,


    Wolf


  • Hallo Wolf,


    TMC Ereignisse auf der Route werden angezeigt, sobald es welche gibt.
    In diesem Moment erhälst Du einen entsprechenden Hinweis und dnanch ändert sich das Icon (Warndreieck mit Straße).
    Drückt man dann auf das Icon-Button, so werden dann nur die TMC Ereignisse auf der Route angezeigt.
    Diese werden dann auch nach Entfernung gelistet.
    Aber wie bereits gesagt, dazu müssen erst einmal Welche vorhanden sein.


    Alles TMC Ereignisse kann man auch nach Entfernung zur aktuellen Position auflisten lassen.
    Dazu muss man bei den TMC-Einstellungen nur die Sortierungs-Auswahl (Entfernung, Name, Art) entsprechen einstellen.

  • Hallo Joshua,


    nun muß ich auch mal sagen, dass ich dein Skin absolut klasse finde. :thumbsup:


    Ich bin auch dabei, es meinen Ansprüchen noch weiter anzupassen, aber an einer Sache beiße ich mir gerade die Zähne aus: ich hätte gerne die Pfeil-Anzeige für das übernächste Manöver permanent in der Anzeige. Die grafischen Parameter ("Diricon secondary") habe ich in den ui-Files soweit auch durchblickt. Allerdings konnte ich bislang nicht herausfinden, an welchen Parametern ich schrauben muss, damit diese Anzeige ständig sichtbar ist und nicht nur dann, wenn zwei Manöver kurz hintereinander erfolgen.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen?


    Vielen Dank im vorraus,


    Safran


  • Hallo,


    das secondary diricon wird über die variable_def.ui gesteuert.


    Die Zeile


    <var vSecondaryIconVisible registermodel boolexpr="navigation.secondary_direction_id.valid & navigation.secondary_near_to_primary & navigation.maneuver_is_near">


    ist dafür zuständig.

  • 1000xDank!
    Mit dem Hinweis und etwas Google habe ich eine permanente Anzeige mittlerweile ganz gut hinbekommen. Allerdings muß man für Kreisverkehrdarstellungen auch noch die Roundabout-Einträge anpassen.

  • also mir gefehlt das Skin auch ganz gut auf mein Z203.
    ist es möglich das die Gebäude auch angezeigt werden?

    Hallo,


    sofern diese installiert und im Kartenmaterial hinterlegt sind, Ja.


    Das Anzeigen von 3D Gebäuden hat nichts mit dem Skin zu tun, sondern wird über die Navigationssoftware gesteuert.

  • Hallo,


    mein Anliegen passt nur bedingt hier rein, aber eine ähnliche Thematik wurde hier bereits besprochen.
    In der gepackten Voice Datei besteht ja die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Es gibt hier einen Eintrag, welcher auf einen vorausliegenden Stau hinweisen soll:


    traffic_jam="Sie nähern sich einem Stau."


    Diese Ansage habe ich noch nie gehört. Gibt es bei Euch den akustischen Hinweis? Besteht nur bei mir das Problem oder handelt es sich um ein grundsätzliches Problem?


    Danke und Grüße


    Olaf

  • Hallo!
    Bin seit heute Mitglied und habe ein Z 203 mit der 8.5.1.102046(SR1) Software,Image Version R05.3.0550.0224, Bild Datum 27.07.2009.
    Nun gleich zu meinem Problem: Seit 2 Tagen versuche ich das Skin nach dem Runterlagen auf mein Navi zu kopieren nach Anleitung README.txt.
    Kann es sein, dass ich schon beim Kopieren auf das Navi bereits einen Fehler mache? Runtergeladen habe ich diese Dateien mit dem Programm: WinRAR.
    Beim ersten Versuch die Dateien auf das Navi zu kopieren bin ich wie folgt vorgegangen (vorab: in Sachen "Runterladen" bin ich absoluter Neuling): beide Dateien "ui_becker" und die Stimmdateien habe ich geschlossen (nicht entpackt) an das Navi kopiert und alles nach Anweisung durchgeführt. Nach Beendigung des Vorganges habe ich leider am Navi keine Änderungen am Skin feststellen können. Beim zweiten Versuch habe ich die vorher kopierten Dateien wieder gelöscht und dann entpackt an mein Navi kopiert. Leider wieder kein Erfolg!
    Was mache ich falsch? Kann mir jemand eine det. Anweisung / Hilfe geben?
    Gruss Nighttrain

  • Hallo erst mal


    Bitte die Fragen in dem Passenden Thread stellen wegen der Übersicht sleeping.png


    Die zip Datei Entpacken und den igo8 Ordner in TA Becker/igo8 Kopieren.
    Aber vorher bitte ALLES auf den PC oder Läppi Sichern.

    Hallo Jürgen,


    wenn er es nach deiner Anleitung macht funktioniert es sicherlich auch nicht!


    Datei entpacken ist korrekt ,aber dann, den INHALT des entpackten Ordners iGO8 in den Hauptordner iGO8 auf das Navi kopieren!


    Gruß Sascha

  • Hallo
    Danke für die Anwort bei meinen zweiten Anlauf habe ich die Daten ui_becker entpackt und in den Ordner iG08 (der wo vor dem Kopieren leer war), kopiert sie sind auch in diesen Ordner, aber trotzdem funktioniert es nicht.
    Gruß Nighttrain

  • Hallo,


    hast du denn den Ordner "Content" aus dem Paket auch nach Joshua's Anweisung installiert?



    Gruß Sascha


    Edit: Ähh...sehe gerade,du schreibst der Ordner iGO8 auf dem Navi war vorher leer!? Da sollte aber schon vorher etwas drin gestanden haben!