Upgrade 8110-->8310

  • Zitat

    Original von trekker
    Über Navigon- Fresh steht das Upgrade zur Verfügung. Habe es gerade entdeckt. Mal abwarten, ob es eine Mail mit einem Gutschein "als Entschädigung" für die lange Warterei gibt.
    Na dann - lasst die Drähte glühen...



    Edit: o.k. ich gebs zu. Zu früh gefreut. Ist zwar in Fresh auswählbar, aber der Verweis auf die Navigon Homepage führt ins Leere. Wäre ja auch zu schön gewesen...


    Ein weiterer Beweis der Navigon-Strategie... Aber genug gemeckert, bald wird es hoffentlich so weit sein...


  • Also heißt das, dass die Leute, die das Upgrade haben wollen, das Kartenupdate nicht zu laden brauchen, oder!?
    Wozu zweimal das Kartenupdate wegen den verschiedenen Versionen runterladen?

    Einmal editiert, zuletzt von zdrzalek ()

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Wozu zweimal das Kartenupdate wegen den verschiedenen Versionen runterladen?


    Falls du wieder aufs 8110 runter moechtest,hat du dann noch Karten von Q2_2009.
    Deine Kartenabo gilt nur noch fuers 8310 8)

  • Zitat

    Original von italmagic


    Falls du wieder aufs 8110 runter moechtest,hat du dann noch Karten von Q2_2009.
    Deine Kartenabo gilt nur noch fuers 8310 8)


    Ich denke runtergehen kann man dann nicht mehr, bin mir aber nicht 100% sicher. Entscheidend ist, glaube ich, die erste Frage (Also heißt das, dass die Leute, die das Upgrade haben wollen, das Kartenupdate nicht zu laden brauchen, oder!?)

  • Ich zieh mir vor dem Upgrade erst mal die neuen Karten für den 8110. Man weiß ja nie.

  • Ich glaube, der Freitag wird ein schöner Tag werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Morphix2000 ()

  • Das werden die gleichen Karten sein.


    Bisher waren alle Karten in der MN7-Familie abwärtskompatibel.


    D.h. die Q2/2009 läuft mit dem 8110(MN7.0.9) und mit dem 8310 (MN7.4.x) bzw mit dem 8110-Upgrade zu MN7.4.x


    Die Q1/2009 oder älter vom 8110 werden aber in keinem Fall mit MN7.4 laufen, da die Karten bisher nie aufwärtskompatibel waren.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Ich glaube heute Abend sind alle Leitungen zu Navigon verstopft und die Rechner rauchen allesamt...


    Hoffe nur, die haben keine Bugs eingebaut, sonst krieg ich die Krise, wen ich am Sonntag abfahre in die Ferien und die Karten funzen nicht...

  • Zitat

    Original von Skipper72
    Hoffe nur, die haben keine Bugs eingebaut, sonst krieg ich die Krise, wen ich am Sonntag abfahre in die Ferien und die Karten funzen nicht...


    ich fahre am Montag nach Italien,und warte wie im Post in der vorherigen Seite beschrieben,bis einige von uns hier Erfolge melden.
    Das ist mir zu riskant,das Navi is schon wichtig fuer mich.

    Einmal editiert, zuletzt von italmagic ()


  • Hat sich erledigt...

    2 Mal editiert, zuletzt von zdrzalek ()

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Dann versuche ich halt anderes mit der Formulierung meiner Frage: Wenn jemand die Karten mit der Software 7.09 runterlädt, muss er diese nochmal von vorne bei Upgrade zu 8310 wieder runterladen (wegen anderer Software)?


    Nein.
    Steht doch oben.

  • Zitat

    Original von Schmischi


    Nein.
    Steht doch oben.


    Danke!

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Dann versuche ich halt anderes mit der Formulierung meiner Frage: Wenn jemand die Karten mit der Software 7.09 runterlädt, muss er diese nochmal von vorne bei Upgrade zu 8310 wieder runterladen (wegen anderer Software)?


    Die Karten selber glaube ich nicht - bin aber nicht NAVIGON.
    Dennoch würde ich davon ausgehen, dass man es zweimal machen muss, wenn man jetzt schon Q2/2009 fürs 8110 nutzen möchte. Der Grund, neben den eigentlichen Maps werden i.d.R. auch Zusatzdateien mitgeliefert, die für die Upgrade-SW MN7.4.x durchaus anders aufgebaut / strukturiert sein können. Da es noch keiner gemacht hat (Upgrade) sollten man den sichern Weg wählen, also zweimal das Kartenupdate fahren.


    ;D Aber zdrzalek bitte jetzt nicht NAVIGON verklagen wollen, nur weil man jetzt zweimal anstatt einmal im Quartal (sorry, alle drei Monate) das Kartenupdate fahren muss. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von Morphix2000
    Ich glaube, der Freitag wird ein schöner Tag werden ;)


    Meinst du etwa für die 8110 Besitzer??? :love2