Upgrade 8110-->8310

  • Zitat

    Original von Franny


    ......... Habe ich was verpasst? Hier wird geschrieben, dass es das Upgrade kostenlos geben soll. Stimmt das? Woher wisst Ihr das??? Und falls es stimmen sollte, wie komme ich in den genuss des kostenlosen Upgrades? habe weder Mail noch nen Gutschein erhalten.


    das wird sicherlich noch viele andere 8110 Besitzer interessieren :D ;)

  • Zitat

    Original von Franny
    Ich kann mich dem nur anschließen. Habe ich was verpasst? Hier wird geschrieben, dass es das Upgrade kostenlos geben soll. Stimmt das? Woher wisst Ihr das??? Und falls es stimmen sollte, wie komme ich in den genuss des kostenlosen Upgrades? habe weder Mail noch nen Gutschein erhalten.


    :evil:


    Sag mal,


    machst Du Dir eigentlich irgendwann mal die Mühe und informierst Dich vorher, bevor Du fragst. Ist seit gestern Abend hier schon alles zigmal wieder durchgekaut worden.

  • ich würd ja mal gern wissen nach was navigon dort jetzt aussucht wer zahlen muss und wer nicht und wieso die einen es schon bekommen und wenn man auch noch zahlen soll dafür bekommt man nichts komischer weisse


  • Gehts noch? habe hier alles gelesen. Aber wie man auf das kostenlose Upgrade hier gekommen ist, stand nirgends. Erst gerade eben, als es sich geschnitten hatte, stand ein Hinweis dort. Außerdem, wenn Dich mein Post stört, einfach überlesen. Bist nicht mein Daddy.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Ist aber schon ne frechheit von Navigon das ein teil der 8110 User nicht zahlen muß und andere wieder doch zahlen müssen!


    von den 7210 Usern die alle zahlen durften will ich ja garnicht erst reden.

  • Zitat

    Markus B schrieb:
    Ich hab mein 8110 am 20.05.2009 gekauft und lt. Fresh "darf" ich zahlen traurig


    Also könnte mein Verdacht mit den 30 Tagen hinkommen. Vielleicht könnte das noch eine 2. Person bestätigen dann wird es ziemlich sicher sein.


    MFG
    CSolero


  • Für Dich :D :D 8)

  • Hi all,


    soweit ich weiss, machen das andere Firmen auch so, dass man ein kostenloses Upgrade bekommt, wenn man das Vorgängermodell innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gekauft hat.


    Da hat Navigon nichts neues erfunden.


    Was mich dann allerdings wundert ist die Tatsache, dass Navigon 7210 Besitzer nicht kostenlos upgraden konnten.


    Vielleicht kann man ja mal ganz nett beim Support anfragen, ob es hinsichtlich des Upgrades für's 8110 vielleicht eine allgemein zufriedenstellende Möglichkeit für Alle gibt.


    Drücke allen Alt-8110ern die Daumen!!


    Das Upgrade lohnt sich auf jeden Fall! Sat-Fix schneller, mehr Optionen, die auch gut strukturiert sind.


    Gruß


    Ladgaz


    P.S.: Habe mein Navigon 8110 übrigens am 09.06.2009 bei PLUS Online gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladgaz ()

  • Zitat

    Original von sonjareich
    mal ne frage sind es denn noch viele wo es mit dem upgrade noch gar nicht geht den bei mir steht immer auch noch cooing soon und in fresh kaufen


    gruß sonja


    Ich denke, es hat folgenden Hintergrund:


    Beim Upgrade vom 7210 zum 7310 hatte NAVIGON zunächst über Fresh das Kaufangebot freigeschaltet und einen Tag später die 7210 Besitzer über e-Mail einen Gutscheincode zum verbilligtem Kauf mitgeteilt. So gab es die Situation, dass eineige schnelle User das Upgrade schon für 69 gekauft hatten und dann einen Tag später das Angebot für 50 bekamen.


    Diese Gutscheinaktion ist auch für das 8110 zu erwarten. Nur diesmal scheint NAVIGON es in der richtigen Reihenfolge zu machen. Erst die e-Mail mit dem Gutscheincode, und dann die Freischaltung der Kaufoption in Fresh. Ich denke die e-Mail Aktion wird heute nachmittag starten.
    Übrigens, die e-Mail erhalten nur die Kunden, die damals bei der Anmeldung der Zusendung von Info-Mails zugestimmt hatten.


    Das Kunden, die erst kürzlich ein 8110 gekauft haben z.Zt. das Upgrade kostenlos über Fresh beziehen können, ist mir nach wie vor ein Rätsel !

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Man könnte Mutmassen, dass das von seiten Navigon ggfs. nicht gewollt ist, sich aber technisch mit der "Latest Map Garantie" vielleicht überschnitten hat.

  • ich vermute mal, dass alle die kostenlos upgraden können, die ihr 8110 registriert haben, als das 8310 bereits auf dem markt war. alles andere wäre unlogisch...


    und diese verfahrensweise als frechheit zu deklarieren ist ansich selbst schon eine frechheit!

  • Zitat

    Original von Mumi


    für die 7.0.9!!! die fürs upgrade sind im dl bereits enthalten...


    Die 8310 Upgrade Karten sind aber noch Q1.2009
    Q2.2009 für den 8310 gibt's noch nicht.
    Allerdings ist das Upgrade bereits Version 7.4.3 build 201 und nicht 7.4.2 build 182 wie bei den Original-8310ern.
    Vermutlich kommen die Q2.2009 Karten für die 8310 nach dem Update der Original 8310 auf den neuen Softwarestand.


    Sascha

  • Also die Versandbestätigung meines navis kam am 26.5.09. Das Gerät wurde dann 1 oder 2 tage später geliefert. Wann ich jetzt genau mich zum esten Mal bei Navigon angemeldet habe, weiß ich nicht mehr. Muss wohl der 28. oder 29.5. gewesen sein. Ich sollte dann eigentlich noch unter dieser 30-Tage-Frist fallen. Bin mal gespannt. Mein Download der Karte steht jetz bei 55%. mUss halt noch warten.

  • Zitat

    Original von Mumi
    ich vermute mal, dass alle die kostenlos upgraden können, die ihr 8110 registriert haben, als das 8310 bereits auf dem markt war. alles andere wäre unlogisch...


    und diese verfahrensweise als frechheit zu deklarieren ist ansich selbst schon eine frechheit!


    Wieso ist das ne frechheit?


    7210 user haben 50 oder 70 bezahlt und ein teil der 8110 user nicht!
    7210 user haben für ihr navi auch nicht wenig geld bezahlt und das aus diesen grund weil viele die sachen die das 8110 hatte nicht brauchten!

  • Zitat

    Original von Franny
    Also die Versandbestätigung meines navis kam am 26.5.09. Das Gerät wurde dann 1 oder 2 tage später geliefert. Wann ich jetzt genau mich zum esten Mal bei Navigon angemeldet habe, weiß ich nicht mehr. Muss wohl der 28. oder 29.5. gewesen sein. Ich sollte dann eigentlich noch unter dieser 30-Tage-Frist fallen. Bin mal gespannt. Mein Download der Karte steht jetz bei 55%. mUss halt noch warten.


    dein anmeldedatum steht bei mynavigon im system...


    ich persönlich glaube nicht an eine 30-tages-frist...