Upgrade 8110-->8310

  • Habs noch nicht gezogen und überlege ob ichs vor dem Urlaub nach Kroatien noch ziehe, da Route und benötigte Adressen ja jetzt schon alle drinnen sind und funktionieren.
    Aber was anderes, hat jemand schon offizielle Navigon mail bekommen wg. Update oder Gutschein?

  • Zitat

    Original von cooper72
    Das wäre ja wirklich :tup - ich hoffe einfach mal dass dies wirklich so ist - man hätte dann praktischerweise '2 Navis' zum Preis von 1 + Upgrade :gap


    Hab mir gerade das MortScript angesehen.
    Es sollte genau so funktionieren.
    Das Navi erkennt beim Neustart ob es sich um eine Version 7.0.X Speicherkarte handelt und startet dann die UserShell auf "My Flash Disk" oder um eine 7.4.X und startet dann von der Speicherkarte.
    Ganz clever gelöst von Navigon ;)


    Zitat

    Original von kdreichert
    das heißt aber nicht, daß ich nun 2 SW-Lizenzen im Besitz habe, denn es ist ein Upgrade
    :gap ;D


    Also bei meinem Upgrade gibt's ebensowenig eine Softwarelizenz wie beim ursprünglichen 8110.
    Somit steht einer parallelen Nutzung nichts im Wege (nur wer will noch 7.0 wenn er 7.4 hat ?()


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • so, Q2 ist runtergeladen. Und wer den POI W3 hat muss ihn sicher auch neu installieren. Jetzt mal sehen, inwiefern in Q2 die Straßen... aktualisiert sind.


    Schönen Tag an die Gemeinde!

  • Zitat

    Original von A66
    so, Q2 ist runtergeladen.


    Hier geht es um das 8310 Upgrade und für den 8310 gibt's die Q2.2009 Karten noch nicht :-D)


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Hab mir gerade das MortScript angesehen.
    Es sollte genau so funktionieren.
    Das Navi erkennt beim Neustart ob es sich um eine Version 7.0.X Speicherkarte handelt und startet dann die UserShell auf "My Flash Disk" oder um eine 7.4.X und startet dann von der Speicherkarte.
    Ganz clever gelöst von Navigon ;)


    Sascha


    Hi,


    aus diesem Grunde ist offenbar der Pfad zu den Favoriten jetzt auch auf MyFlash, damit man die Favoriten aus beiden Versionen nutzen kann.


    Bin selbst hellauf begeistert von Navigons Upgrade-Lösung:


    Völlig reibungslos geklappt.


    Nach ein paar Korrekturen (Neuinstallation des POI-Warner 3, Anpassung des Pfades für Favoriten, Kopie der Outlook-Kontakte, Neukopplung des Nokia N95 und QWERTZ-Tastatur-Layout) läuft es jetzt wie geschmiert.


    Die Sprachsteuerung erkennt mich offensichtlich auch besser als die des 7310.


    Was mir nicht so gut gefällt:


    Der FM-Transmitter kann jetzt erst in den Optionen der Navigation aktiviert werden.


    Beim 8110 hatte ich da schon mitgesungen, wenn ich die Route konfiguriert habe. (Nicht wirklich tragisch)


    Gruß


    Ladgaz

    Einmal editiert, zuletzt von Ladgaz ()


  • genau das habe ich ja so geschrieben/gemeint. :gap
    das hieße ja, daß die device.xml überflüssig wäre 8) ;)

  • Halb Elf in Deutschland.


    Hi Leute,


    okay, der Tag ist noch lang, aber könnte hier irgendjemand von den 8110-Usern, die ihr Gerät schon im letzten Jahr erworben haben, eine Mitteilung einstellen, sobald sie einen Newsletter von Navigon bzgl. des Upgrades erhalten haben. Hiermit verbunden wäre es zudem interessant zu erfahren, ob dort dann etwas von einem Gutschein oder gar einem kostenlosen Download innerhalb einer bestimmten Frist erwähnt wird.


    Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Das Upgrade gibt es noch nicht, dafür aber die Karten Q2/2009. : drink


    Peter

  • Zitat

    Original von DD-HPeter
    Das Upgrade gibt es noch nicht, dafür aber die Karten Q2/2009. : drink


    Peter


    für die 7.0.9!!! die fürs upgrade sind im dl bereits enthalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Mumi ()

  • Hallo!


    Habe mein 8110 vorige Woche gekauft und kann auch das kostenlose upgrade machen. :]


    Vielleicht gibt es hier auch so etwas wie eine "30 Tage latest Software" Garantie (wie bei den 30 Tagen Latest Maps). Kann ja sein.
    Könnte vielleicht jemand posten der das Gerät länger als 30 Tage hat ob er fürs upgrade was bezahlen muss.


    Bin momentan am saugen und melde mich dann mit dem Ergebnis. :D


    MFG
    Csoler

  • mal ne frage sind es denn noch viele wo es mit dem upgrade noch gar nicht geht den bei mir steht immer auch noch cooing soon und in fresh kaufen


    gruß sonja

  • Bei mir steht auch noch "Coming Soon". Kaufdatum: 05.05.2008


    EDIT: Und im Fresh natürlich 69,00 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von fresh4u ()

  • Im Internet steht bei mir auch Coming soon. Nur im Fresh steht free Download.


  • Ich kann mich dem nur anschließen. Habe ich was verpasst? Hier wird geschrieben, dass es das Upgrade kostenlos geben soll. Stimmt das? Woher wisst Ihr das??? Und falls es stimmen sollte, wie komme ich in den genuss des kostenlosen Upgrades? habe weder Mail noch nen Gutschein erhalten.


    Ups, hat sich wohl geschnitten. Also im Fresh soll stehen "Free Download"? kann es im Moment nicht prüfen, da ich mir die zunächst noch die Q2-Karten ziehe. Werde gleich mal reinschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()


  • Ich hab mein 8110 am 20.05.2009 gekauft und lt. Fresh "darf" ich zahlen :-D)