Laut Stiftung Warentest keine Zeitersparnis mit HD-Traffic

  • die aus dem boden geschossenen anzeigen-blätter, die sich navi-test, navi-connect usw. nennen, verschwinden so schnell wieder, wie sie gekommen sind.


    unabhängige tests könnte noch nicht mal der papst machen (der wahrscheinlich am wenigsten).
    wenn ich schon größter anzeigen-kunde eines navi-magazins bin, dann soll auch verdammt nochmal mein neues hyper-super-duper-navi einen schnell bezahlten test in der nächsten ausgabe gewinnen. in großen konzernen beschäftigen sich ganze abteilungen mit dieser art von public-relation.


    und wenn am ende beim SW-Test doch das 940Live gewinnt, liegt es nicht an der stärke des gerätes, sondern an den schwächen der anderen.


    im übrigen verstehe ich die quintessenz des testes so: das gerät ist gut, die 9,95 lohnen sich nicht. das war auch immer meine meinung. : drink


    lg schimmi

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmi57 ()

  • Zitat

    Original von Schimmi57


    im übrigen verstehe ich die quintessenz des testes so: das gerät ist gut, die 9,95 lohnen sich nicht. das war auch immer meine meinung. : drink


    lg schimmi


    im übrigen verstehe ich die quintessenz der tests so: das gerät ist gut, die 9,95 lohnen sich. das war auch immer meine meinung. : drink


    Gus

  • Leute, ganz ruhig bleiben.
    Wenn ich hier immer wieder lese wie User die das Gerät mit HDT noch nie benutzt haben, es nur aus Schilderungen kennen, dann durch stichelige Kurzbeiträge fachkundig kommentieren, kann ich höchstens lachen.

  • HDT ist wie ´ne Standheizung beim neuen Auto. Es hängt von den Bedürfnissen ab.



    -Der eine wohnt auf 3000m, hat keine Garage und muß jeden morgen um 5 zur Arbeit fahren.


    -Der nächste wohnt in Ottmarsbocholt, hat ´ne Garage, will aber für 3 mögliche Einsatzchancen gern einen warmen Hintern garantiert haben.


    -Der dritte bestellt immer alles, was es gibt, damit er sein Ego, seinen Spieltrieb und seine staunenden Freunde zufriedenstellen kann.



    -Der letzte ärgert sich dreimal im Jahr, weil er morgens friert und er -im Gegensatz zu seinem Nachbarn- keine Standheizung hat und postet Argumente gegen Standheizungen bei jeder Gelegenheit in jedem Fachforum ;)



    Ich bin eine Mischung aus 1 und 3 :D

  • Zitat

    Original von dxv_udo
    Leute, ganz ruhig bleiben.
    Wenn ich hier immer wieder lese wie User die das Gerät mit HDT noch nie benutzt haben, es nur aus Schilderungen kennen, dann durch stichelige Kurzbeiträge fachkundig kommentieren, kann ich höchstens lachen.


    Ja wen meint er denn nu damit, der Herr D. aus O. ?


    Und wieso sollte sich jemand nicht eine Meinung zu einem Thema bilden können, ohne das betreffende Produkt zu besitzen ?


    Nur für Kameras gibt es Objektive, alles andere ist subjektiv !


    :D : drink

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Und wieso sollte sich jemand nicht eine Meinung zu einem Thema bilden können, ohne das betreffende Produkt zu besitzen ?


    :D : drink


    Ist natürlich legitim.
    Nur die nächste Entwicklungsstufe einer Meinung ist die Erfahrung.
    Und für orientierungssuchende Forumisten ist es oft nicht leicht, hier zwischen Meinungen und Erfahrungen zu unterscheiden


  • 1. Dich nicht. Du kennst das Gerät, hast Erfahrungen damit gemacht und dann traue ich dir auch zu, eine begründete Meinung dazu abzugeben. Die kann auch subjektiv sein.


    2. Meinung schon. Aber was für eine? Da muss ich doch glatt den klassischen Bild-Zeitungsleser hervor kramen. der hat auch eine Meinung.
    Aber eine durch keinerlei Ahnung getrübte und nur subjektive.


  • Prima Iso,


    so konnte sogar ich das verstehen :D.


    Aber...


    Du hast denjenigen Poster vergessen, der deswegen bei jeder Gelegenheit in jedem Fachforum Argumente gegen Standheizungen (im Folgenden kurz SH genannt) postet,


    weil er sich die Mühe gemacht hat, die Beiträge aller Besitzer dieser SH zu lesen und dabei feststellte, das die SH viel Geld kostet und damit gewissen gerechtfertigten Ansprüchen genügen muss,


    viele Poster aber über diverse Mängel und Ausfälle dieser SH berichteten und ein krasses Missverhältnis zwischen Werbung und Wahrheit feststellen mussten


    und er sich deshalb darüber aufregt,


    wenn wiederum andere Poster die Mangelhaftigkeit der SH schlichtweg ignorieren, manchem SH-Besitzer fehlendes Verständnis für die SH und deren armen Hersteller attestieren oder jedwede Kritik scheinbar für pure Blasphemie halten.


    :D

  • Zitat

    Original von dxv_udo
    Leute, ganz ruhig bleiben.
    Wenn ich hier immer wieder lese wie User die das Gerät mit HDT noch nie benutzt haben, es nur aus Schilderungen kennen, dann durch stichelige Kurzbeiträge fachkundig kommentieren, kann ich höchstens lachen.


    Ja, und kann nur über die lachen, die jetzt irgendwie versuchen zu rechtfertigen, dass sie jeden Monat rund 10 Euro ausgeben und dabei alles ignorieren, was nicht zu ihren Vorstellungen passt, z.B. Testberichte wie der von Stiftung Warentest.


    Da sagt man dann lieber:


    1. Es war die falsche Strecke
    2. Die Leute haben keine Ahnung
    3. usw.

  • Zitat

    Original von Isomeer


    Ist natürlich legitim.
    Nur die nächste Entwicklungsstufe einer Meinung ist die Erfahrung.
    Und für orientierungssuchende Forumisten ist es oft nicht leicht, hier zwischen Meinungen und Erfahrungen zu unterscheiden


    Das mit der Erfahrung ist gut !


    Jetzt weiss ich auch, warum unsere Politiker aus Zeitmangel nie über die Meinungsstufe hinweg kommen und den Murks verursachen, der uns nun alle so teuer zu stehen kommt ;).


    Auf der anderen Seite ist es einem einzelnen Menschen aber auch nur schlecht bis gar nicht möglich, zu allen Dingen seines täglichen Lebens, zu denen er sich eine Meinung gebildet hat, auch eine Erfahrung hinzuzufügen.


    Somit bleibt alles, sowohl die Meinung, wie auch die vereinzelte "echte" Erfahrung nur "subjektiv", da sie nie die Gesamtheit aller Aspekte abdecken kann.


    Der Glaube an die "Erfahrung" kann nämlich auch dazu führen, das die alte Weisheit auflebt: "Watt der Bur net kennt, dat frisst er nich !" und das wäre definitiv ein evolutionärer Rückschritt ;D.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    Original von HansHans54
    Da sagt man dann lieber:


    1. Es war die falsche Strecke
    2. Die Leute haben keine Ahnung
    3. usw.


    Wer sagt das denn hier?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Du z.B. Guckst Du hier:



    "Bis auf den GO940 haben sie weder geschrieben, welche Strecke, wie lang die Strecke war, zu welcher Uhrzeit, an welchen Tagen sie gefahren sind, noch, welche Vergleichsgeräte sie von TT benutzt haben. Mit IQ-Route, ohne, ne aktuelle Map, oder nicht usw. usf. Scheinbar war ja da nicht ein Stau auf der Strecke, bis auf den, der sich schon aufgelöst hatte. Da frage ich mich schon, wie sich da unterschiedliche Ankunftszeiten ergeben. Auch ist die Frage, ob die Geräte denn jeweils die gleiche Strecke berechnet haben. "



    Kann man zumindest so herauslesen. Aber lass uns bitte nicht zanken deswegen. : drink

  • moin zusammen,
    hans meint sicher hauptsächlich das reflexartige hervorkramen von tomtom-gewogenen tests.


    lg schimmi

  • Ich habe bemängelt, das die nichts zu den Umständen des Testes sagen. Das gibt dann Raum für Spekulationen, die nicht sein müssen.


    Schlagzeile: "Airbag und ABS hat keinerlei Einfluss auf die Sicherheit!"


    Wir sind mit drei Fahrzeugen: Eins mit Airbag und ABS, eins nur mit Airbag und eins ohne beides, 8 Strecken gefahren. Die Fahrer wurden vorher von einem vereidigten Sachverständigen auf ihre Gesundheit hin überprüft. Nach den 8 Fahrten haben wir die Untersuchung wiederholt.


    Bei keinem der Fahrer konnte eine Verletzung festgestellt werden. Den besten Zustand hatte der Fahrer, der weder Aibag noch ABS in seinem Fahrzeug hatte.


    Unser Fazit: Airbag und ABS haben keinerlei Einfluss auf die Sicherheit.


    Franz :gap


    Edit. Typo

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()